$ # MENU
Werbung

4Players testet die Konsolenumsetzung

& 1 Kommentar

Nachdem Die Sims 3 am Donnerstag auch für die Konsolen erschienen ist, veröffentlichte das Online-Magazin 4Players nun einen Test zur PS3- und XBOX 360-Version. Dieser kam zu einem sehr guten Ergebnis mit einer Wertung von 87% für beide Konsolen. Im Fazit lautet es:

Das auf den ersten Blick unscheinbare Sims-Terrarium entpuppt sich nämlich schnell als gewaltig facettenreiche Charaktersimulation, die auch nach etlichen Stunden immer wieder neue Gesichter zeigt – auf Konsolen ebenso wie am PC. Denn geändert hat sich im besten Sinne sehr wenig. Der Wegfall der Videoaufzeichnungen ist natürlich ärgerlich; über kleine technische Zicken kann ich aber hinwegsehen, über den unangenehmen Ladebildschirm gerade so. Zumal mich die praktische »Fernsteuerung« selten dazu zwingt, das Stadtviertel zu wechseln. Ich verneige mich vor einem Studio, das die Navigation enorm umfangreicher Menüs mit einer verblüffenden Eleganz aufs Gamepad überträgt! Leider bedeutet die Inhaltsgleichheit zum PC auch, dass die Konsolensims noch immer gelegentlich tatenlos am Fleck stehen.

Auch interessant

Sortiert nach:   neuste | älteste

[…] Bewertung von 77% gibt. Damit wertet Spieletipps die Konsolenumsetzung schlechter als 4Players, die in ihrem Test 87% vergeben haben. Das Fazit von Spieletipps […]

wpDiscuz