$ # MENU
Werbung

Angespielt: Die Sims 4 Wellness-Tag

Wir haben unsere Sims ins Wellnesscenter geschickt und berichten euch von unserem Spieleindruck.

& 3 Kommentare
Schlammbad

Wir haben uns das neueste Gameplay-Pack zu Die Sims 4 angeschaut und unseren Sims einen (größtenteils) entspannten Tag im Wellness-Center gegönnt. Unseren Eindruck von den neuen Inhalten fassen wir euch in diesem Artikel zusammen.

Was ist ein Gameplay-Pack?

Bevor wir uns den Inhalten von Die Sims 4: Wellness-Tag widmen, wollen wir kurz erklären, was eigentlich ein Gameplay-Pack ist. Dabei handelt es sich nicht um Erweiterungspacks im herkömmlichen Sinne, wie es beispielsweise Die Sims 4: An die Arbeit! ist. Gameplay-Packs sind eher kleinere Content-Updates, die nicht nur neue Objekte und Outfits beinhalten, sondern auch thematisch passende Spielinhalte hinzufügen. Ihr könnt sie euch als etwas umfangreichere Accessoires-Packs vorstellen.

Auf in das Wellness-Center!

Unser Sims-Pärchen Jeremy-Pascal und Kevina-Arielle hatten echt eine anstrengende Woche. Und dann noch diese Hitze dazu! Die beiden sehnen sich nach etwas Erholung und Entspannung. Zum Glück eröffnete in dieser Woche eine neue Wellness-Kette in Newcrest gleich drei neue Wellness-Center und sogar ein neues Fitness-Studio. Weitere Wellness-Center könnten sogar noch folgen, denn die Stadt hat grünes Licht zum Bau weiterer Center gegeben.

Relexcenter Innere Mitte

Wellnesscenter Ruhesichel
Wellnesscenter Ruhesichel Wellnesscenter Ruhesichel

Wellnesscenter Perfekte Balance

Wellnesscenter Optimisten-Ausguck
Wellnesscenter Optimisten-Ausguck Wellnesscenter Optimisten-Ausguck

Aham Ashrams Yogastudio

Wellnesscenter Innenstadt-Aue
Wellnesscenter Innenstadt-Aue Wellnesscenter Innenstadt-Aue

Fitness de Luxe

Fitnesscenter Buchenwinkel
Fitnesscenter Buchenwinkel Fitnesscenter Buchenwinkel

Alle Center weisen nicht nur eine sehr moderne Architektur auf, sondern auch die Einrichtung ist sehr modern gehalten. Holz und Stein dominieren die Innenausstattung und alles in Grau, Schwarz, Weiß und Brauntönen gehalten. Pflanzen setzen dazu passend grüne Akzente. Vor allem auch Wasser spielt bei der Inneneinrichtung eine wichtige Rolle: seien es nun kleine Wasserflächen, große Wand-Wasserfälle, Fontänen oder Aquarien – überall sprudelt und blubbert es angenehm. Jeremy-Pascal und Kevina-Arielle entscheiden sich für das Wellnesscenter Perfekte Balance. Dort angekommen, geht es erstmal in die streng nach Geschlechtern getrennten Umkleideräume, wo die Alltagskleidung gegen Handtuch und Bademantel ausgetauscht wird.

Tiefenentspannt

Kaum sind die beiden umgezogen, stürzen sie sich auf ihre erste Massage. Während sich Kevina-Arielle für eine Fußmassage entscheidet, steht Jeremy-Pascal noch vor der Qual der Wahl. Das Wellnesscenter bieten neben einer schwedischen Massage auch eine Tiefen-, Sport- und Steinmassage an, dazu ist noch eine Aromatherapie möglich. Bei Frauen ist sogar noch eine Fruchtbarkeitsmassage möglich, die die Chance für Zwillinge und Drillinge erhöht. Nachdem sich Jeremy-Pascal für eine Massage entschieden hat, kann er sich auch einen Masseur aussuchen. Da sich Kevina-Arielle für einen gut gebauten Masseur entschied, sucht sich Jeremy-Pascal eine hübsche Blondine aus.

Fußmassage Tiefenmassage

Hier kommt der Humor der Die Sims-Serie wieder perfekt zur Geltung. Denn die Massagen sind mitunter nicht nur entspannend, sondern können auch etwas schmerzhaft sein, was man nicht nur hört, sondern auch wunderbar sieht. Sind im Gegensatz dazu die Massagen zu entspannend, können durchaus auch Töne aus gewissen Körperöffnungen entweichen, die etwas unangenehm sind.

Sims 4 Wellness-Tag - Entspannte Massage

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, können die Sims die Massageliege auch zu Hause aufstellen und andere Sims massieren. Dadurch steigt ihr Wellness-Fähigkeit. Auch durch Yoga-Übungen oder Meditieren steigt diese Fähigkeit und erlaubt es den Sims zu schweben, sich zu teleportieren oder sogar ihre Bedürfnisse kurzzeitig einzufrieren.

Nach den Massagen geht es für unser Pärchen zum Entspannen in die Sauna. Hier haben mehrere Sims Platz um beim Schwitzen miteinander zu plaudern. Als die beiden allein waren, ließ Jeremy-Pascal seinen Charme spielen und überredete Kevina-Arielle zu einem Techtelmechtel in der Sauna. Dann wird der Dunstnebel immer dichter und kleine Dampfherzchen steigen auf. Derweil fragen sich andere Sims vor der Sauna, was da drin wohl gerade los sei.

Die Sims entspannen in der Sauna Ein Techtelmechtel in der Sauna

Plötzlich ertönt die Durchsage, dass in wenigen Minuten ein Yoga-Kurs stattfindet. Kevina-Arielle stürzt aus der Sauna um sich noch rechtzeitig für den Kurs anzumelden. Sie ist noch absolute Yoga-Anfängerin. Über den Tag verteilt finden mehrere Kurse statt. Kevina-Arielle könnte aber auch jederzeit ohne Kurs einige Yoga-Übungen durchführen. Insgesamt 12 gibt es von ihnen. Die Yoga-Kurse sind sehr unterhaltsam animiert, vor allem, wenn absolute Yoga-Anfänger dabei sind, die nur schwerlich das Gleichgewicht halten oder die Übungen korrekt durchführen können.

Yoga-Kurs in Die Sims 4 Wellness-Tag Yoga-Kurs in Die Sims 4 Wellness-Tag

Nachdem der Kurs zu Ende ist, gönnt sich Kevina-Arielle noch ein entspannendes Schlammbad. Ihre bessere Hälfte hat dafür nichts übrig und entspannt lieber weiter in der Sauna. Zu lange sollte er jedoch nicht in der Sauna sein, denn Sims können darin an Dehydrierung sterben. Geister von Sims, die in der Sauna umgekommen sind, haben die Fähigkeit Wasserpfützen aufzusaugen.

Schlammbad

Doch Jeremy-Pascal kennt seine Grenzen und verlässt die Sauna noch rechtzeitig. Sogleich gönnt er sich einen Drink an der Bar, um seinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Zum Abschluss des Tages gönnt sich Kevina-Arielle noch eine Meditation. Doch bis ihre Wellness-Fähigkeit so weit aufgebaut ist, dass sie schwebt, dauert es noch eine ganze Weile.

sims4-wellness-tag-angespielt-tag-11 sims4-wellness-tag-angespielt-tag-12

Und so verlassen Jeremy-Pascal und Kevina-Arielle am Abend gut gelaunt und entspannt das Wellness-Center. Sicherlich war es nicht ihr letzter Besuch hier.

Wellness-Center

Ein Ersteindruck

Die Sims 4: Wellness-Tag hinterlässt bei uns einen sehr positiven Eindruck, vor allem da es viel alltagstauglicher ist als Die Sims 4: Outdoor-Leben. Fast alle neuen Inhalte, egal ob Dekorationen, Objekte oder Wände und Böden, lassen sich auch in den eigenen vier Wänden oder für andere Grundstücke nutzen. Der moderne Stil der neuen Inhalte gefällt uns dabei besonders gut. Auch, dass es für den Erstelle einen Sim-Modus ganz gute Outfits und Frisuren für den Alltag gibt, hat uns positiv überrascht.

Die Sims 4 Wellness-Tag CAS

Insgesamt gesehen bietet das Gameplay-Pack einen schönen Schwung neuer Inhalte, mit denen wir persönlich viel anfangen können. Dennoch darf EA langsam damit anfangen, einen Eindruck vom nächsten großen Erweiterungspack zu vermitteln, das dann verstärkt neue Spielfunktionen einbringt.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Angespielt: Die Sims 4 Wellness-Tag"


Sortiert nach:   neuste | älteste
Henri
1 Jahr 2 Monate her

Die Wellnessgrundstücke heißen eigentlich anders. Die platzierten vorgefertigten Gebäude werden aber nach dem Grundstück, auf die sie platziert werden, benannt. Beispiel: Adam Ashrams Yogastudio – platziert auf Grundstück Innenstadt-Aue – Wellnesscenter Innenstadt-Aue.

Nicole
1 Jahr 2 Monate her

Haha die Namen der Sims sind super xD

wpDiscuz