$ # MENU
Werbung

UPDATE: Die Sims 4: Als Upgrade von Die Sims 3 erhältlich

Auf einer geleakten Origin-Seite tauchte nun eine Upgrad-Edition von Die Sims 4 auf, die eure Die Sims 3-Version auf Die Sims 4 aktualisiert.

& 0 Kommentare

Lange hat es gedauert, bis es endlich neue Infos zu Die Sims 4 gibt. Durch einen Leak bei EAs hauseigenem Online-Store ist nun durchgesickert, dass es von Die Sims 4 auch eine Upgrade-Version geben soll.

Das bedeutet, dass die Spielmechanik, künstliche Intelligenz, die Grafik und einige andere Bereiche einfach auf einen neuen Stand aktualisiert werden, aber alle Inhalte der Die Sims 3-Spiele übernommen werden. Ihr müsst euch also beispielsweise nicht noch einmal ein Haustier-AddOn kaufen, sondern könnt die Haustier-Funktionen direkt aus Die Sims 3 nutzen. Die Entwickler wollen damit scheinbar verhindern, dass eingefleischte Fans erneut bei Null anfangen müssen, wenn sie von Die Sims 3 auf Die Sims 4 wechseln. Die dazu passende Produktseite ist über diesen Link erreichbar. Da davon auszugehen ist, dass diese Seite nicht lange erreichbar ist, haben wir für euch einen Screenshot angefertigt:

origin-upgrade-edition

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch: für ein funktionsfähiges Upgrade müssen zwingend alle großen und kleinen Erweiterungen von Die Sims 3 vorhanden sein. Dazu stellt EA ein Full-Upgrade-Bundle bereit, das für 649,99 Euro alle Erweiterungen für Die Sims 3 beinhaltet. Dann müsst ihr nur noch die Upgrade-Version von Die Sims 4 dazu kaufen und euer Spiel upgraden. Für Inhalte aus dem Die Sims 3 Store steht diese Funktion leider nicht bereit. Die Inhalte müssten alle neu gekauft werden. Wer kein Upgrade möchte, der kann sich Die Sims 4 auch als Standalone-Grundspiel holen. Ob dann jedoch die ganzen Erweiterungen aus Die Sims 3 neu aufgelegt werden, darf bezweifelt werden.

UPDATE: Auch in diesem Jahr konnten wir uns einen Aprilscherz nicht verkneifen. Das Spiel wird natürlich nicht als Upgrade-Version erscheinen, sondern wirklich ein ganz normales Hauptspiel werden.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!


wpDiscuz