Die Sims 4 Mods: Körperhaare, alle Objekte, keine Verpixelung und mehr

Seit dem Release von Die Sims 4 ist die Modding-Community sehr aktiv. Wir stellen euch einige Mods für das Spiel vor.

13.09.2014 | 12:40 Uhr 5 Kommentare

Die Entwickler haben Die Sims 4 sehr moddingfreundlich gestaltet und erlauben es der Community, das Spiel durch Modifikationen zu verändern. Wir wollen euch in diesem Artikel die ersten hilfreichen und interessanten Mods für Die Sims 4 vorstellen.

Um die Mods zu installieren, müsst ihr die zum Download angebotenen .zip- oder .rar-Dateien einfach in den Mods-Ordner unter Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Die Sims 4/ Mods kopieren. Einige Archive müsst ihr hier anschließend entpacken. In den Spieloptionen könnt ihr dann verschiedene Mods auch nachträglich wieder deaktivieren.

  • No Mosaic / Censor Mod – Diese Modifikation entfernt die Verpixelung, wenn eure Sims beispielsweise auf Toilette sind oder duschen. (Download muss in Mods-Ordner entpackt werden)
  • No Blur In The Distance (DoF) – Hiermit wird die Unschärfe der Landschaft in der Ferne deaktiviert. (Download muss in Mods-Ordner entpackt werden)
  • BuildBuyMode Unlocker – Schaltet alle Gegenstände im Kauf- und Baumodus frei.
  • No Intro – Dieser Mod deaktiviert das Spielintro mit dem EA- und Spiel-Logo, damit ihr nach dem Spielstart schneller zum Hauptmenü gelangt.
  • BodyHair – Hiermit steht euch bei der Sims-Erstellung auch Körperbehaarung zur Auswahl, um eure Sims noch individueller nach euren Wünschen anzupassen.
  • Indoor Lights Brighter – Hiermit wird die Lichtintensität der Beleuchtung verstärkt, sodass Räume deutlich heller wirken.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lea
19. Juni 2018 6:43

Bezieht sich der Baumodus Mod auf die Erweiterungen die man hat oder auf alles was es gibt, also alle Erweiterungen?

Ro.mina
11. Januar 2020 17:53

Es wäre echt cool wenn man die Körpergröße von einem Sim verändern könnte.

UnicornGirl
29. Mai 2020 14:19
Antwort auf  Ro.mina

Ja da hast du recht 😉

UnicornGirl
29. Mai 2020 14:18

Wieso müssen die Mods entpackt werden? Das lassen meine Eltern wahrscheinlich nicht zu

Oliver
8. Dezember 2020 10:45

Hi ich habe eine Frage gibt es für die Ps4 den Debug wenn ja wo und wie komm ich tran

Weitere Sims-News

26.03.2024 | 2

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4

21.03.2024 | 11

Die Sims-Kinofilm soll in Planung sein