$ # MENU
Werbung

EA verklagt Zynga wegen The Sims Social-Kopie

& 6 Kommentare

Wie Electronic Arts nun mitteilte, verklagt das Unternehmen den Social games-Anbieter Zynga wegen Verletzung des Urheberrechts bezüglich The Sims Social. Zynga ist das Unternehmen hinter großen Facebook-Spielen wie Farmville und Cityville. Kürzich veröffentlichte man The Ville. Das Spiel soll sich zu sehr an The Sims Social bedient haben. Designentscheidungen, Animationen, grafische Dinge und mehr sollen aus The Sims Social übernommen worden sein, sodass Außenstehende kaum noch einen Unterschied erkennen könnten, so EA.

Es ist übrigens nicht der erste Vorwurf gegen Zynga, dass man sich bei der Entwicklung stark an anderen Spielen orientiert haben soll.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "EA verklagt Zynga wegen The Sims Social-Kopie"


Sortiert nach:   neuste | älteste
mechpuppe82
4 Jahre 1 Monat her

Mhhh.. Ich spiele auch seid kurzem The Ville, und es stimmt, es ist sehr Abklatsch von Sims Social. Aber ich spiele Sims Social nicht mehr so gerne, weil es bei mir recht unflüssig läuft.
Wäre trotz allem Abklatsches schade, wenn The Ville verschwindet: Vielleicht sollten sie das Engime etwas umändern, dass es seinen eigenen Stil bekommt!

Markus
4 Jahre 1 Monat her

Ich kenen beides nicht.
Aber mal abgesehen davon heißt es “die” “Engine”.
Woher auch immer das “Die” bei einem englischen Wort kommt.

Heidi K
4 Jahre 1 Monat her

Lol, Engine ist für mich “der Motor”, auch wenn das in Verbindung mit Videospielen vermutlich anders übersetzt gehört (wenn jemand weiß wie, bitte sagen!!)

Lisa
4 Jahre 1 Monat her

Und kenne schreibt man nicht kenen.. 😛
So lang man versteht was gemeint ist, muss man solche Fehler nicht korrigieren, oder?

Stances
4 Jahre 1 Monat her
Was soll das denn hier, da wird kleinlich an irgendwelche Grammatikalischen Ungereimtheiten rumkritisiert!? Das hat hier nichts zu suchen, absolut unnötig! Vorallem kritisieren und dann sich selber verschreiben, das ist auch sehr schön ;)… Ich spiele The Ville, und finde es persönlich besser als The Sims Social. The Sims Social ist einfach nur noch überfüllt mit Quests (die auch ständig ablaufen – absolut nervig!), und man muss tausend Anfragen schicken um Objekte zu bekommen die man benötigt. The Ville ist da mal etwas abwechslungsreicher, auch wenn es TSS natürlich seehr ähnelt, alleine schon von der Musik, der Sprache von den… Read more »
mechpuppe82
4 Jahre 1 Monat her

Ich gebe dir vollkommen recht!

wpDiscuz