$ # MENU
Werbung

gamescom Tag 1 – Die Infos im Überblick

& 15 Kommentare

Der erste Tag der gamescom-Messe ist geschafft und wir wollen euch einen kurzen Überblick über die Infos des heutigen Tages liefern.

Der erste Messetag stand ganz im Zeichen der Entwickler-Chats zu SimCity, Die Sims 3: Supernatural und Die Sims 3: Jahreszeiten. Die Videochats legten dabei vor allem großen Wert darauf, bewegte Eindrücke von den kommenden Spielen zu vermitteln. Große Neuigkeiten gab es hier leider nicht zu vermelden. Dennoch sind die Videos auf jeden Fall einen Blick wert.

Im SimCity-Entwicklerchat wurden die besonderen Inhalte der Digital Deluxe Edition und Limited Edition vorgestellt, die wir euch in dieser News präsentiert haben. Neben diesen Eindrücken gab es auch noch ein paar Spielszenen, die den Charme des Spiels einfangen. Ansonsten wurden viele Antworten gegeben, die wir auch in unserer Featureliste für euch aufbereitet haben.

Im Entwicklerchat zu Die Sims 3: Supernatural wurden die Vampire und Hexen in den Mittelpunkt gestellt. Ihr bekommt hier zum Beispiel einen Überblick über die neuen Outfits im Erstelle einen Sim-Modus. Bei den Spielszenen bekommt ihr unter anderem einen Eindruck von den Zombies und auf ihrem Besen fliegenden Hexen. Die vorgestellten Infos haben wir euch bereits in unserer großen Vorschau zu Die Sims 3: Supernatural näher gebracht, sodass auch hier der Informationsgehalt nicht so groß war, dafür aber einige interessante Einblicke in das Spiel ermöglicht wurden.

Im Video zu Die Sims 3: Jahreszeiten gab es erste Eindrücke zum Sommer. So könnt ihr ab Minute 41 einen Eindruck von den Bräunungskabinen erhalten, mit denen eure Sims schnell eine dunklere Hautfarbe bekommen können – sofern es denn klappt. In der Demo wurde zum Beispiel nur die Hälfte des Körpers braun, was doch sehr komisch aussehen kann. Zudem seht ihr, wie die Sims im Meer schwimmen. Als neues Outfit gibt es hier zum Beispiel einen Schwimmanzug samt Schwimmflossen. Interessant ist zudem, dass eure Sims auf den Luftmatratzen im Wasser treiben und dabei auch ein Buch lesen können. Im weiteren Verlauf des Videos lernt ihr die Rollschuhbahn kennen und euch wird die Eis-Bar aus der Limited Edition vorgestellt, während es langsam beginnt zu schneien. Außerdem verraten die Entwickler, dass es wieder einen Wetter-Kanal geben wird, auf dem sich eure Sims über das kommende Wetter informieren können. Und sie verraten, dass auch Haustiere auf das Wetter reagieren und damit auch interagieren. Wie dies genau aussieht, will man in einer künftigen Demo zeigen. Sollte es im Sommer zu Hitzewellen kommen, flimmert die Luft um die Hitze auch optisch besser darzustellen. Passend zum Entwicklerchat gab es heute zudem noch vier neue Sommer-Screenshots.

Im Entwicklerchat wurde außerdem eine neue Nachbarschaft für den Die Sims 3 Store angekündigt: Sunlit Tides. Dabei handelt es sich um eine tropische Nachbarschaft, die auch aus Inseln besteht, die nur erreicht werden können, wenn man dort hin schwimmt. In diesem Atemzug wurde auch verraten, dass die Möglichkeit in Meeren und Seen zu schwimmen, mit einem Spiel-Update für alle Spieler hinzugefügt wird. Erste Screenshots zu Sunlit Tides haben wir für euch in dieser News bereit gestellt.

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare auf "gamescom Tag 1 – Die Infos im Überblick"


Sortiert nach:   neuste | älteste
Sims-Fan
4 Jahre 1 Monat her

Bei dem Sommerfestival ist das Grundstück Menschen leer =(
Außer den Sims von den Entwicklern ist sonst keiner.(Hab zu mindest keinen anderen Sim gesehen).
Erinnert mich irgendwie an den Bars in Late Night!

greg
4 Jahre 1 Monat her

ist schon blöd wenn die partys oder festivals so leer sind :/

Caro
4 Jahre 1 Monat her

Ja, hoffen wir mal das dies bis zum Release noch behoben wird. Sie meinten ja auch, dass sie noch einige Bugs drinhaben, um die man sich noch kümmert.

Karin
4 Jahre 1 Monat her

Hoffentlich möchte unbedingt ein ordentliches Spiel haben 🙂
Ehm.. Ist schon mal jemandem aufgefallen das wenn man an eher verlassene Orte geht auch auf einmal andere Sims erscheinen.
Also erst nach dem man dort ist ?XD

Karin
4 Jahre 1 Monat her

Ach jetzt sehe ich das erst super schöne und lustige bewegungen haben die eingebaut 😀
Das Werwolfkind kratzt den Sessel schrott.
Coool 🙂

Heidi K
4 Jahre 1 Monat her

Hey, was mich wirklich interessieren würde ist ob es Ventilatoren gibt???? Das wär echt Klasse!!!! Falls nicht in Seasons, würde das sonst ein super Store-Objekt sein!!!

SimsGamer
4 Jahre 1 Monat her

Können sims krank werden wenn sie im regen spielen?? (wurde im chat als frage gestellt ich konnte die antwort aber nicht hören)

SimsGamer
4 Jahre 1 Monat her

Können sims krank werden wenn es draussen regnet? (wurde im chat als frage gestellt ich konnte aber die antwort nicht hören)

Hanna
4 Jahre 1 Monat her

Zu den leeren Plätzen:

Das Ganze ist doch erst eine Beta- Version. Ich erwarte mir noch etwas mehr.
Allerdings werden wir wohl auch nicht in den Genuss von überfüllten Plätzen kommen – so viele Sims überstrapazieren doch einfach die Rechenleistung. Parties waren bei mir schon öfters ein Reinfall, weil die Sims sich im Weg gestanden sind, alle steckten fest und regten sich auf. Nichts ging mehr. Dann lieber etwas mehr Platz.

konsisims
4 Jahre 1 Monat her

16.konsisims am 18. August 2012 um 09:13 Uhr
und außerdem simtimes andere leute werden das genauso wie ich sehen und nicht mehr auf diese seite gehen nur weil ihr
es nicht hinbekommt in einer stunde die news zu präsentieren
also braucht ihr euch nicht zu wundern das ihr dieses jahr die fast schlechteste sims 3 infoseite seid also macht schneller ansonsten werde ich meinen bericht nicht gut über diese seite schreiben also wird niemand mehr auf diese seite gehen denn ich bin ein kritiker

Mit freundlichen Grüßen

K.T

Anonymus
4 Jahre 1 Monat her

Nur GEDULD!Ich warte auch auf neue news.Irgendwann sind die neusten Infos hier zu lesen Ich habe kein Facebook oder Twitter und habe auch nicht vor mich dort anzumelden.

Nina
4 Jahre 1 Monat her

Wenn ich jetz bei mir übernatürliche Wesen aus schalte bei Optionen kommen dann immernoch bei Vollmond zombies?????

Bitte antwort

konsisims
4 Jahre 1 Monat her

doch es kommen noch zombiesaber du kannst den vollmond ausschalten damit keine zombies mehr kommen

Nina
4 Jahre 1 Monat her

Aber Dan verwandelt sich mein SIM nichtmehr

Nina
4 Jahre 1 Monat her

Ich war auf der gamescom da gab es nur Ausstellung von Simcity wen es doch supernatural und Season gab in welcher halle

wpDiscuz