Infografik zum Sims-Geburtstag

Eine neue Infografik zu den Sims-Spielen hält einige interessante Fakten bereit.

05.02.2016 | 19:07 Uhr 4 Kommentare

Gestern feierten die Sims ihren 16. Geburtstag. Electronic Arts spendierten dafür allen Die Sims 4-Spielern ein neues kostenloses Update mit allerhand neuen Inhalten. Heute folgt eine Infografik zu den Sims, die sich vor allem auch auf die vierte Sims-Generation bezieht.

Darin erfahren wir beispielsweise, dass der erste Sims-Teil aus 834.007 Zeilen Programmiercode bestand. Bei Die Sims 4 sind es schon knapp 12 Millionen Zeilen. Außerdem gibt es ein paar interessante Infos zu einer typischen Woche in Die Sims 4. In jeder Woche gibt es 3 Millionen Techtelmechtel und die Sims futtern 1,2 Millionen Grillkäse-Sandwiches.

Die komplette Infografik findet ihr auf dieser Seite. Hier könnt ihr euch auch einige Wallpaper für euren PC herunterladen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpuppe82
6. Februar 2016 0:09

Lustiges Bild, die Knautschgesicht ist auch mit drauf.

Ist das da unten links der Upsmann, wer ist denn die Tante mit den lilablassblauen Haaren, die den da abknutscht?

mechpuppe82
6. Februar 2016 0:13

……..die nächsten 16 Jahre……….. Gibts dann noch ein Simsspiel? Bin ja schon nicht so angetan von Sims 4.

Und ob ich in der Zeit noch einen alten Computer finde und co. auf dem die alten Spiele laufen. Hab jetzt schon Probleme bei Sims 3 und der Grafikkarte.

Christin
6. Februar 2016 13:09

Hm, irre ich mich, oder ist das eine neue Mrs. Knautschgesicht auf dem Wallpaper? Denn nach Sims-1 Grafik sieht das bei Weiten nicht aus. Oder gab es sie in der Art noch in einem anderen Teil?

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4