Lösung für Bug in Die Sims 4: Nanny lässt Sims unsterblich werden

Durch einen Fehler konnten Sims nicht mehr altern. So könnt ihr das Problem umgehen.

18.07.2016 | 11:51 Uhr 1 Kommentar

Das kostenlose Spiele-Update vom letzten Donnerstag brachte als neuen Inhalt das Kindermädchen mit sich, das sich um eure Kleinen kümmert wenn die Eltern gerade außer Haus sind. Das Update brachte jedoch einen kuriosen Spielfehler mit sich: einige Sims konnten nicht mehr altern. Die Ursache dafür ist das neue Kindermädchen. Sims, die die Nanny getroffen haben, alterten nicht mehr automatisch und konnten auch nicht durch den Geburtstagskuchen älter werden.

crinrict hat dazu in ihrem Hilfe-Blog nun eine Lösung gefunden, mit der ihr das Problem vorerst übergehen könnt. Mit Hilfe eines Cheats könnt ihr die Charaktereigenschaft bei einem Sim entfernen, dass dieser das Kindermädchen traf. Geht dabei so vor:

  1. Öffnet das Cheatfenster indem ihr STRG, SHIFT und C gleichzeitig drückt
  2. Gebt testingcheats true ein und bestätigt mit Enter
  3. Gebt nun traits.remove_trait HasMetNanny ein und bestätigt mit Enter
  4. Schließt das Cheatfenster mit ESC

Bis das Sims-Team diesen Bug durch ein neues Spiele-Update behebt, ist dieser Cheat die bislang einzige bekannte Lösung für den Fehler.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
StarAline
14. Juni 2020 17:23

In allen meinen Welten haben Sims so eine rot-weiße Haut oder eine normale Haut mit Schwarz, und bei beiden Fällen sind Fragezeichen auf der Haut.

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 5

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 6

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4