$ # MENU
Werbung

Maxis: Wir entwickeln SimCity und kein Casual-Game

& 0 Kommentare

Gestern fand auf reddit.com ein Entwicklerchat mit Maxis statt, in dem User die Möglichkeit hatten, ihre Fragen zum neuen SimCity zu stellen. Eine Sammlung aller Antworten von Maxis wurde auf dieser Seite angelegt.

Eine Aussage dürfte dabei viele Befürchtungen zerstreuen: Maxis betonte, man arbeite an einem SimCity und nicht an irgendeinem Casual-Game. Zudem wies man darauf hin, dass Maxis nichts mit der Entwicklung von SimCity Societies, das eher schlecht abschnitt, zu tun hatte.

Es wurde weiterhin bekannt, dass man auch im Singleplayer-Modus eigene Regionen bebauen kann. Dennoch ist eine stetige Internetverbindung nötig, um Preise für Rohstoffe aus dem spielinternen globalen Markt des Multiplayers zu erhalten. Interessant ist auch der Hinweis, dass die Ressource Wasser durch Regen aufgefüllt werden kann. Erwarten uns also Wettereffekte? Zudem sickerte durch, dass es neben dem Auto-, Bus- Bahn- und U-Bahn-Verkehr auch Fahrradfahrer geben wird.

Weitere Infos zu SimCity haben wir euch auf unseren Infoseiten zum Spiel zusammengefasst.

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!


wpDiscuz