$ # MENU
Werbung

Neue Gerüchte zu Die Sims 4

Aufgetauchte Interface-Screenshots und Tweets von Sims-Entwicklern heizen die Gerüchte zu einem kommenden Die Sims 4 an. Wir fassen euch diese zusammen.

& 1 Kommentar

Dass es früher oder später ein Die Sims 4 geben wird, ist für viele so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Sims-Serie ist einfach zu erfolgreich, als dass sich Electronic Arts einem vierten Teil verwehren könnte. Mit nunmehr neun Erweiterungspacks ist Die Sims 3 nun auch schon sehr gut ausgestattet, sodass ein Nachfolger eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen kann.

Gerüchte zu Die Sims 4 gibt es schon sehr lange, auch einige Hinweise haben sich im Laufe der Zeit angesammelt. Doch wirklich stichhaltig waren diese nie. Jetzt haben jedoch unsere Kollegen von SimsVIP Material veröffentlicht, das aus einer glaubhaften Quelle stammt und sehr interessant ist.

Das Material stammt von UI-Designer Patrick Kelly. Dieser war bis März 2012 bei EA angestellt und arbeitete unter anderem an Die Sims 3, Spore und SimAnimals. Auf seiner Website war auch ein Projekt namens The Sims 4 (Olympus) gelistet. Zu diesem Projekt gibt es auch einige Screenshots, die unsere Kollegen in diesem flickr-Album zusammengetragen haben. Bitte beachtet dabei, dass es auf diesen Bildern ausschließlich um das Interface, also die Bedienoberfläche geht, da Kelly ein UI-Designer ist.

In diesem Zusammenhang erwähnen unsere Kollegen auch zwei Tweets von SimGuruShannon und SimGuruTrev, in denen die beiden Sims-Entwickler äußern, dass sie vom AddOn-Entwicklerteam in ein anderes Maxis-Team versetzt wurden, das auch an der Entwicklung der Sims-Serie beteiligt ist. Worum es sich dabei genau handelt, verraten sie jedoch nicht.

Inwieweit diese Screenshots auf ein Die Sims 4 hinweisen, ist schwer einzuschätzen. Fakt ist, dass Patrick Kelly diese Fotos auf seiner Website als Beispiel für seine Arbeit bei EA veröffentlicht hat und EA die Seite nach Bekanntwerden des “Leaks” löschen ließ. Diese Bilder sind jedoch über ein Jahr alt und wurden erst jetzt von SimsVIP veröffentlicht. Insgesamt gesehen sind dies jedoch die deutlichsten Hinweise auf ein mögliches Die Sims 4.

Lassen wir uns also überraschen, was uns bei den Sims noch erwartet. Selbstverständlich halten wir euch zu allen möglichen Hinweisen auf ein Die Sims 4 auf dem Laufenden.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Neue Gerüchte zu Die Sims 4"


Sortiert nach:   neuste | älteste
3 Jahre 4 Monate her

[…] […]

wpDiscuz