Neue Mod vereinfacht die Eiersuche in Die Sims 4

Diese Modifikation erhöht die Wahrscheinlichkeit eines der Ostereier zu finden.

28.03.2016 | 08:50 Uhr 2 Kommentare

Mit dem neuen Spiele-Update für Die Sims 4 könnt ihr seit gut einer Woche insgesamt zwölf Ostereier in eurer Sims-Welt finden. Wenn ihr Beete erntet, Steine untersucht, angelt oder Frösche sucht, habt ihr mit etwas Glück eines der zwölf Eier gefunden. Die beiden leuchtenden Ostereier sind dabei besonders selten.

Die Eiersuche kann sich dabei auch ganz schön ziehen, denn letztlich ist es eine reine Glückssache, ob eure Sims eines der Eier finden. Abhilfe dagegen schafft nun eine neue Modifikation für Die Sims 4. Die kostenlose Mod erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit der eure Sims ein Osterei finden. Laut Mod-Ersteller soll die Wahrscheinlichkeit für den Fund eines der Eier zwanzig bis vierzig mal höher sein.

So installiert ihr diese Mod

Ladet euch zunächst den Mod von dieser Seite kostenfrei herunter. Speichert die .zip-Datei irgendwo auf eurem Computer ab und öffnet anschließend den Ordner, wo ihr die Datei abgespeichert habt. Da es sich um eine .zip-Datei handelt, benötigt ihr in der Regel keine zusätzliche Software, um diese zu entpacken. Macht einfach einen Rechtsklick auf die Datei und wählt Alle extrahieren…. Als Zielort wählt ihr nun den Mods-Ordner unter Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Die Sims 4 aus. Fertig! Beim nächsten Spielstart ist die Modifikation im Spiel aktiviert. Falls nicht, schaut in den Spieloptionen unter Weiteres nach, ob ihr Mods im Spiel aktiviert habt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chester
28. März 2016 11:41

Das ist ja langweilig. Wäre dann nicht eine Mod einfacher, die gleich alle Eier ins Inventar zaubert?

Vanni
29. März 2016 23:21

Braucht man das?Ich hab echt keine Probleme die Eier zu finden,auch wenn meine Sims ihr Wochenende zum Sammeln opfern müssen xD

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4