Neues Die Sims 4-Update (1.16.61.1020) steht bereit

Endlich ist es soweit, die Frühlingsherausforderung beginnt.

22.03.2016 | 18:10 Uhr 9 Kommentare

Für Die Sims 4 steht ab sofort ein neues Spiele-Update bereit. Dieses aktualisiert euer Spiel auf die Version 1.16.61.1020 und sollte automatisch installiert werden, sobald ihr Origin startet. Das Spiel-Update nimmt einige kleinere Änderungen vor, behebt aber vor allem einige Fehler. Nicht vergessen: durch das Update werden automatisch eure Mods deaktiviert. Diese müsst ihr anschließend in den Spieleinstellungen neu aktivieren.

Die wichtigste Neuerung im Spiel ist außerdem die Frühlingsherausforderung, welche nun  startet. Wie sie genau funktioniert, könnt ihr in den Patchnotes nachlesen.

Update: 22.03.16 – PC-Version 1.16.61.1020/Mac-Version 1.16.61.1220

Hallo Simmer,

wie geht’s denn so?

Dieses Update ist recht prall gefüllt … und da ich eure Reaktionen auf die Ankündigung gelesen haben, weiß ich, dass ihr einige Fragen habt. Also mal sehen, ob ich euch ein paar Infos geben kann.

Lasst uns zuerst über die Neuheiten reden. Es ist Frühling, und daher gibt es eine Frühlingsherausforderung!

Jasmine Holiday, unsere neue Herausforderungsleiterin, wartet in den Gemeinschaftsgärten von Oasis Springs und Willow Creek auf euch. Sie braucht eure Hilfe beim Sammeln von Simfrüchten … und wie’s aussieht, braucht sie eine Menge davon.

Bringt ihr 20 Simfrüchte, und sie gibt euch einen neuen Pflanztopf. Bringt ihr eine perfekte Simfrucht, und sie gibt euch einen noch besseren Pflanztopf. Jasmine besitzt zudem einen begrenzten Vorrat an Superdünger, den sie gerne mit euch teilt, damit ihr die perfekte Simfrucht züchten könnt.

Außerdem ist die Eiersuche vom letzten Jahr wieder mit dabei. Es sind 2 neue Eier hinzugekommen. Sammelt alle 12 in der Welt ein, um einen Plüschhasen freizuschalten!

  • An alle die diesen Stoffhasen bereits letztes Jahr freigeschaltet haben: Er ist immer noch da, aber es gibt ein paar neue Farboptionen!

Okay, kommen wir jetzt zu den Fragen, die vielleicht auftauchen könnten (oder bereits gestellt wurden):

  • Wird Jasmine nach der Herausforderung bleiben?
    • Jasmine ist nur während der Herausforderung anwesend. Sie ist unsere Herausforderungsleiterin und sehr beschäftigt.
  • Wird sie zurückkommen?
    • Ich bin froh, dass ihr das fragt …

Andere Fragen, die auftauchen könnten …

  • Was ist mit den Eiern und der Simfrucht, bleiben die weiter erhalten?
    • Es wird nichts gelöscht, das ihr gefunden habt, aber wie beim letzten Mal werden keine Eier mehr in der Spielwelt versteckt sein.
    • Die Simfrucht wird weiter auf euren Bäumen wachsen, kann gepflanzt und abgeerntet werden … aber da Jasmine geht, könnt ihr keine neuen Samen mehr kaufen.

Wir haben auch einige Probleme behoben:

Allgemeine Probleme

  • Bei Galerie-Grundstücken, die abgerissen wurden, erscheint nun beim Hochladen in die Galerie nicht mehr die vor dem Abriss vorhandene Information „Original von“.
  • Galerie-Uploads mit benutzerdefinierten Thumbnails werden jetzt als benutzerdefinierte Inhalte gekennzeichnet.
  • Sims hören nun auf, ein Buch zu lesen!
  • Wenn ihr Wandobjekte mit einer „empfohlenen“ Höhe (Bücherregale, Spiegel) mit „Bewegen“ verschiebt, wird ihre Position nicht mehr zurückgesetzt, wenn ihr sie an der neuen Position wieder aufnehmt.
  • Wenn ihr einen Raum mit Stimmungsobjekten verschiebt, werden diese nicht mehr zurückgesetzt oder im Inventar platziert.
  • Die Verwendung der Törtchenfabrik erfüllt nun die Tagesanforderung Essen zubereiten der Gastronomiekarriere.
  • Beim Bestreben Kreatives Wunderkind wird das Ziel „Kreativkunst-Tisch besitzen“ nun immer erfüllt, wenn ein solcher Tisch vorhanden ist, und zwar unabhängig davon, ob er bereits vor Erscheinen des Ziels vorhanden war oder anschließend erworben wurde.
  • „Auftritt im Weltall absolvieren“ wird nun korrekt für das Ziel „3 Comedy-Auftritte geben“ des Bestrebens Witzbold angerechnet.
  • „Glückliche SMS schicken“ wird jetzt korrekt abgeschlossen, wenn die Interaktion über das Telefonmenü gewählt wird.
  • Schließt ein Sim mit Zwillingen (im Kindesalter) Freundschaft, wird dies nun korrekt für das Ziel „Mit 3 anderen Kindern anfreunden“ des Bestrebens Liebling der Massen angerechnet.

Outdoor-Leben

  • Das ultraschnelle und schnelle Tempo funktionieren nun korrekt, wenn Sims in einem Zelt schlafen oder ein Nickerchen halten.
  • Wenn ein Stapel Inventarobjekte von einem Sim zu einem anderen gezogen wird, wird der Stapel nun korrekt verschoben.
    • Interessante Info: Nur 0,5 % aller Spieler wussten, dass man in Die Sims 4 Objekte aus dem Inventar eines Sims in das Inventar eines anderen Sims ziehen kann.

Wellness-Tag

  • Die Yoga-Matte zählt nun für das Bodybuilder-Bestreben als Trainingsgerät.

Zeit für Freunde

  • Die Laune „Ein Lagerfeuer anzünden“ erscheint nicht mehr, wenn kein Lagerfeuer in der Nähe ist.
  • Die Laune „Zu Musik aus Stereoanlage tanzen“ wird nun korrekt abgeschlossen, wenn ein Sim zu Musik vom DJ-Pult tanzt.

Viel Spaß beim Spielen und allem anderen wünscht

-SimGuruGnome

 

geschrieben von Darline

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Julia
23. März 2016 10:12

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Bis auf die üblichen Fehler-Behebungen und diese Osterchallenge gibt es nichts neues. Was ist denn aus dem Versprechen mit den vielen kostenlosen Updates mit dem Zusatz-Material geworden. Zumal die Osterchallenge ja auch nur über einen bestimmten Zeitraum geht.
Irgendwie ist bei Sims 4 alles total ruhig geworden. 🙁
Ich finde das so Schade, weil Sims 4 so viel mehr Potenzial hätte….

Froitsch
23. März 2016 11:56

Nun, da jetzt schon so lange nichts passiert ist, muss da eigentlich etwas wirklich Großes in der Pipeline sein, was demnächst angekündigt wird.

Sezunachan
23. März 2016 13:45

Ich muss Julia zustimmen.
Sims 4 hat echt viel Potential, doch das was bisher kam, legte eher nur Grundsteine. Die Gruppen sind zwar schön und gut, aber im Moment meiner Meinung nach noch nicht ausreichend für genug Spielspaß, vor allem, wenn man nicht gern Partys macht, etc. Aber später bestimmt interessant.
Von den Ostersachen bin ich jetzt nicht unbedingt enttäuscht, aber es ist auch nichts, wo ich sage: Yeah deshalb spiel ich jetzt wieder (Ist ein wenig gelangweilt, weil alles durchprobiert hat)
Viele Dinge sind auch viel zu einfach. Wenn ich bedenke wie schwer es war bei Sims 3 einen Sim wiederzubeleben…. Etwas, wo man lange arbeiten musste. Hier geht es ziemlich schnell.

Ich hoffe im nächsten Update kommt etwas interessantes dazu. Hoffentlich ein großes Add-On mit weniger Bauinhalten dafür mehr Spielinhalten (als Zeit für Freunde und Arbeit)

Also die warne nicht schlecht, aber nichts wo man sich halt lange beschäftigen konnte.

Ich fände es auch unglaublich toll, wenn diese Herausforderungsleute immer da wären und noch andere, damit man so eine Art: Quests hat, wie es mit den Gelegenheiten in Sims 3 war.

mechpuppe82
23. März 2016 17:10

Das glaube ich auch. Die haben sicher alle eingespannt, weil etwas Aufwendigeres entsteht.

Nur dass einer der Entwickler Infos in Richtung Restaurant angedeutet hatte, war wohl etwas zu früh.

Matthew Connor
24. März 2016 2:44

Der Punkt bezüglich Jasmine macht mich nachdenklich:

„Frage: Wird sie zurückkommen?
Antwort: Ich bin froh, dass ihr das fragt …“

Irgendwie klingt das nach einer merkwürdigen Andeutung zu saisonalen Events. Und das verknüpfe ich irgendwie mit Jahreszeiten. Kann es sein das sehr bald Jahreszeiten kommen und wir da dann saisonale Aktionen (durch zum Beispiel spezielle Sims wie Jasmine) haben?

Dark_Lady
24. März 2016 14:58

@Matthew:
Nein, das ist kein Hinweis auf Jahreszeiten, sondern schlichtweg nur darauf, dass die gute Jasmin genau wie die Ostereier mit dem April-Patch wieder verschwinden wird.
Solche „saisonalen“, also zeitlich begrenzten Events hatten wir ja jetzt schon mehrmals, z-.B. die Ostereier im letzten Jahr oder die Trick or Treat-Sache zu Halloween

mechpuppe82
25. März 2016 13:35

Ich hab die Tante noch nie gesehen. Hatte eine einequatscht…..die hieß Holiday mit Vornamen. War wohl die falsche.

Egal: Die Bäume im Park erkennt man an einer grünen Aura, wenn sie ausgewachsen sind.

Da mein Sim schon einen recht guten Gärtnerlevel hat, hab ich einfach ein paar Ableger genommen……..

Lotusblume
25. März 2016 22:44

Die gute Jasmin hat woll die ganzen Birnenbäume in Simfrüchte umgewandelt schmunzel .

Mandy
26. März 2016 14:04

Wie lange brauch der Simfrucht baum bis man ihn ernten kann ? Warte jetzt schon voll lange kann aber nix ernten 🙁

Weitere Sims-News

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör

10.04.2024 | 5

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 wird aktuell gearbeitet