Offizieller Trailer stellt dir Die Sims 4: Großstadtleben vor

Schau dir bei uns den Trailer zum Erweiterungspack an und erhalte erste Einblicke in Die Sims 4: Großstadtleben.

13.09.2016 | 19:04 Uhr 20 Kommentare

Gestern kündigte Electronic Arts nach langer Wartezeit mit Die Sims 4: Großstadtleben das dritte große Erweiterungspack für die vierte Sims-Generation an. Neben dem Namen und einem kurzen Teaser tauchten später in der Nacht auch erste Screenshots zum Spiel auf. Nun erfolgt die große Ankündigung des Spiels mit dem offiziellen Trailer, den du dir direkt in dieser News anschauen kannst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In Die Sims 4: Großstadtleben verschlägt es deine Sims in die neue Welt San Myshuno, einer wunderschönen Küstenstadt, die sich an die nahegelegenen Bergehänge schmiegt. Sie können hier Basketbal am Gewürzmarkt spielen oder mit Freunden in einer Karaokebar singen. Zudem gibt es in der neuen Welt fünf verschiedene Festivals. Dazu gehören ein Romantikfestival, wo deine Sims ein heißes Date haben können oder auch die GeekCon, auf der deine virtuellen Schützlinge schlauer werden. Außerdem wird es in diesem Erweiterungspack Apartments geben:

Und wo wir gerade von Wohnungen sprechen … wenn euer Sim nach San Myshuno ziehen möchte, muss er sich erst einmal eine Wohnung suchen! In Apartmenthäusern trefft ihr eine Menge interessanter Charaktere und lernt die Macken anderer Sims kennen. Anders als bei Häusern sind die Möglichkeiten in Apartments jedoch begrenzt (der Vermieter wäre nicht begeistert, wenn ihr Wände herausreißen oder ein neues Badezimmer einbauen würdet), dafür bieten die ca. 100 Quadratmeter Wohnraum jedoch massenhaft Spielerlebnisse.

Zudem gibt es drei neue Karrieren: Politiker, Kritiker und Soziale Medien. Steigen eure Sims beruflich auf, können sie sich irgendwann auch ein schickes Penthaus leisten. Die Sims 4: Großstadtlebenwird am 3. November 2016 erscheinen.

Wie gefällt dir das dritte Erweiterungspack zu Die Sims 4? Erzähle es uns in unseren Kommentaren!

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sezunachan
13. September 2016 19:12

Gar nicht mal so schlecht, schade das es wieder zu sehr um Party machen geht >.< Aber ich mag dass es Elemente aus Studentenleben (Das sprayen und das Demonstrieren) und Jahreszeiten (Wettessen und die Feste) enthält.
Ach das Blasenmach-Dings aus Sims 2 hab ich vermisst und das mit dem Wändeklopfen. Das es wieder diese seltsamen Apartments wie bei Sims 3 gibt ist jetzt nicht so meines. Hätte mich gefreut wenn es wieder so toll wie bei Sims 2 geworden wäre. Aber vll gibt es diese Art ja auch noch.
Ansonsten wieder sehr bunt und laut. Einige tolle Sachen, aber im Grunde für mich viel zu bunt alles.

Auf das Karaokesingen freu ich mich auch schon. Mal schauen ob es eine Fähigkeit dazu gibt. Auf die Singenfähigkeit warte ich persönlich schon lange.

JanaLis
13. September 2016 19:37
Antwort auf  Sezunachan

Also ich habe das so verstanden, auch aus den Leaks, dass es Apartments geben wird und das Penthaus, das dann sind 3 mäßig halt oben auf einem Haus ist

Sezunachan
13. September 2016 19:38
Antwort auf  JanaLis

Ja das kann natürlich sein. Dann haben sie hier ja nur das Penthaus gezeigt. Die Frage ist wie das mit dem Apartments dann gehandhabt wird. Bin schon richtig gespannt.

JanaLis
13. September 2016 20:00
Antwort auf  Sezunachan

Ich hab auch kommentiert, nachdem ich gelesen habe und hab jetzt erst dran gedacht dass es ja den Trailer noch gibt 😀 Jetzt sah es doch so aus, als ob es wie bei Sims 3 ist. Aber ich hoffe sie haben es etwas verbessert. Die in Sims 3 waren ja nur verschmierter Matsch :/ Und in der Galerie gibt es schon seit langem so selbstgebaute Apartments vielleicht klappt es ja, dass man die Wohnungen da irgendwie markiert, so wie in Sims 3 mit diesen silbernen Kugeln.

Dominik
13. September 2016 19:14

Toller Trailer kann es kaum erwarten es zu spielen ;).
Bin gespannt ob wieder Übernatürliche Sims geben werden wie Vampire aber ich denke das wird erst in einem späteren Addon kommen das passen könnte.

gilmore
13. September 2016 19:19

Macht einen ziemlich unspektakulären Eindruck.

Sicher, der Trailer ist hübsch inszeniert, das gezeigte wird aber im Spiel nicht lange begeistern können. Alles nur Firlefanz den man einmal kurz aktiviert.

Das Apartement-Gameplay trägt kein AddOn für sich, war schon damals in der Sims 2-Ära nur das zusammengeschusterte Reste-Addon als Redwood übernahm. Late Night für Sims 3 konnte auch nicht mehr als das.

Gibt’s diesmal nen Twist? Irgendeine Neuerung? Das Grundspiel verzichtete schon auf die lebendige Nachbarschaft aus Sims 3, also werden sich die Wohnungen, ja die ganze Stadt, ähnlich einsam und isoliert anfühlen?

Bin gespannt, ob da noch was kommt oder ob sie es einfach intern schon gar nicht mehr versuchen.

Gut, gemessen an der bisherigen Reihe haben sie es von Anfang an schon nicht mehr versucht.

nena
13. September 2016 19:25
Antwort auf  gilmore

Naja gibt mir wieder wenig Hoffnung, das ich dann mal wieder Sims 4 spiele.
Sieht nicht schlecht aus, und ich als grosser Sims 2 Fan, was ich auch zur Zeit spiele , gibt mir das wieder Hoffnung, das Sims 4 doch noch den Weg findet, abwarten heissts nun erst mal, was alles geboten wird.

Sezunachan
13. September 2016 19:43
Antwort auf  nena

Ich denke es kommt drauf an wie sie es umsetzen. Es ist ja nicht nur das reine Apartment-Gameplay, sondern auch die Stadtfeste. Je nachdem wie tiefgründig sie es dieses Mal einbringen könnte es zumindest für eine gewisse Zeit an Spielspaß führen. Aber ich glaube auch weil man alles schon aus Sims 2 oder 3 kennt, ist es nichts neues mehr und daher für viele auch nicht das wahre. Ich denke diejenigen, die erst mit Sims 4 dazu gekommen sind, werden an dem bisherigen auch mehr Spaß haben, als ältere Sims Jahrgänge.
Das ist nunmal so wenn man eine Reihe spielt. Solange nichts großes, hervorstechend neues dabei ist, ist es eben nur eine mehr oder weniger bessere/schlechtere Version der Vorgänger. Das neue waren die Emotionen und das Multitasking. Aber das hat eben nicht reingehauen, um es wirklich auszuzeichnen, als ein anderes spiel. Bei Sims 3 hat die offene Welt gereicht um es zu etwas anderem als Sims 2 zu machen.

Majeela
13. September 2016 19:24

Ich bin mega neugierig und kann es kaum erwarten endlich mehr Spielmöglichkeiten zu bekommen. mehr spielbare Karrieren wäre auch Spitze, Karaoke und sprayen, coole Studenten WG’s würde ich mir wünschen

Chester
13. September 2016 19:56

Reizt mich in keiner Weise, was ich da sehe.

Einzig die 3 Karrieren könnten interessant sein, wenn sie so spielbar wären, wie an die Arbeit. Da ich imTrailer davon aber nichts entdecken konnte und sie jetzt auch nicht so super spielbar klingen, gehe ich davon aus, dass sie nicht wie in An die Arbeit sein werden. Da hätte man dann vermutlich auch noch interessantere Jobs aufgreifen können.

Ich brauchs wohl nicht.

Alessa
13. September 2016 20:34
Antwort auf  Chester

Das Gemecker hier ist echt nervtötend. Seit Monaten geht das nun schon so, wird das nicht irgendwann langweilig?
Also ich freue mich riesig auf das neue Addon, ich hatte sehr auf eine Großstadt gehofft und kann den November nun kaum noch erwarten! Allein die tolle Skyline wäre Grund genug, das Erweiterungspack zu holen 🙂

Spieler
14. September 2016 14:37
Antwort auf  Alessa

Dann überlese das Gemecker doch einfach. Kontra ist hier genauso gewünscht wie Hype. Freut mich für dich, wenn dir das zusagt, ist auch völlig in Ordnung – aber wenn man enttäuscht ist, dann kann man auch das mitteilen. Ich bin zum Beispiel erleichtert, weil ich genauso denke und einfach traurig darüber bin, dass ausgerechnet JETZT, wo ich Sims 4 aufgegeben habe, ein AddOn kommt, was mich nicht zurückholt.

Ist doch jedem selbst überlassen.

JO!Hannes
18. September 2016 18:23
Antwort auf  Spieler

Ja, kannst du sicher, aber du sagst, dass du mit Sims 4 nichts mehr anfangen kannst… dann lies dir doch nicht das alles hier durch um ein negativen Kommentar da zulassen….

Lelo23
13. September 2016 20:38
Antwort auf  Chester

Bei 0:12 im Trailer sieht man doch einen Politiker. Ich hoffe, dass das aktive Karrieren sind 🙂

Mala
13. September 2016 21:21

Sieht eigentlich gut aus, schade nur dass eben wieder viele Wünsche übergangen wurden und ja wieder zu viel Party, aber mal sehen. Bin mal auf das nächste gespannt vielleicht kommen dann Wetter, Reisen, Tiere, Supernatural und Kleinkinder. Von der Reihenfolge passt das ja, nach Karriere, Business und Latenight könnte jetzt das Reisen oder Wetter kommen, wäre vielleicht schön gewesen wenn sie dieses Mal anderes angefangen hätten so kommen die besten Packs wohl wieder zum Schluss. Mir würde es auch gefallen wenn es generell nicht immer so viele Packs würden und mehr in dem jeweiligen drinnen wäre es muss ja nicht für jedes Thema gleich ein ganzes Pack gemacht werden. Ich wüsste gerne wie der Plan von Sims 4 aussieht und was es noch geben wird. Fände es cool wenn es die Sims aus dem Video zum Download gäbe. Schön dass es noch dieses Jahr kommt!

Rosa_UrbZ
14. September 2016 13:31

Hm, ja also ich finde die Appartements im gezeigten Video super!!! Sieht aus wie in Amerika. Und da ich Amerika mag finde ich es gut . ^^ Man hat so ein Feeling.

Aber ich bin skeptisch und warte erstmal ab. Aber es könnte interessant werden. Es kommt halt wirklich darauf an ob man wie in Sims 2, auch selber Mietwohnungen bauen kann und wie das ganze umgesetzt wurde. Youtube wird da schon helfen es vor dem Kauf herauszufinden. ^^

nena
14. September 2016 17:17
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Alessa das soll dich bitticht nerven, mich nerven solche, die, die Meinung anderer nicht ertragen. Jeder soll seine Meinung sagen, denke für das gibts auch die Kommentare , sonst halt nicht lesen sorry.

Kati885
17. September 2016 6:02

Ich warte so sehnsüchtig auf Haustiere. Bin ganz traurig das die immer noch nicht kommen.
Ich weiß nicht ob ich das pack jetzt brauche schließlich wird der Rechner mit jedem neuen pack auch wieder langsamer.

K.G.
18. September 2016 0:27

Wahnsinn *.*, ich freue mich total!

Minifee
22. September 2016 19:27
Antwort auf  K.G.

Tja, ich weiß noch nicht was ich vom neuen Erweiterungspack halten soll. Ich hätte mich mehr über „Kleinkinder“ gefreut, bin eher der Familienspieler und Kleinstadt-Mensch als Großstadt-Mensch. Wenn es ja wenigstens Wendelteppen geben würde oder die Möglichkeit eigene Appartments zu bauen. Ein Atelierdach wäre auch sehr schön gewesen. Ich habe mir geschworen erst wieder ein AddOn zu kaufen, wenn es wieder „Kleinkinder“ gibt. Ich gehöre der älteren Generation an und laute Parties oder um die Häuser ziehen gibt mir nicht viel.

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 5

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 6

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4