$ # MENU
Werbung

SimCity benötigt ständige Internetverbindung zum Spielen

& 10 Kommentare

Wer das neue SimCity spielen will, benötigt dazu eine ständige Internetverbindung und muss außerdem mit Electronic Arts’ Origin verbunden sein. Dies verriet nun Lead Designer Stone Librande im Gespräch mit dem Magazin Joystiq.

Die Internetverbindung wird demnach auch im Singleplayer-Teil benötigt, da auch hier das globale spielinterne Wirtschaftssystem greifen wird, das von allen Spielern beeinflussbar ist.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "SimCity benötigt ständige Internetverbindung zum Spielen"


Sortiert nach:   neuste | älteste
Sascha^
4 Jahre 5 Monate her

Ich möchte dieses Feature aber gar nicht immer benutzen. Was? Ich muss trotzdem mit dem Internet verbunden sein? Wird das Spiel halt nicht gekauft.
Schon bitter, wie die Entwickler versuchen, mich mit diesen Möchtegern-Features dazu zu zwingen, mich immer mit dem Internet zu verbinden. Dass nebenbei Nutzerdaten gespeichert und auf Original-Kopie geprüft wird, verraten sie lieber nicht.

Setzt doch lieber mal auf Ehrlichkeit, statt auf diese Hintertürchen. So stirbt EA für mich stattdessen immer weiter.

Max
4 Jahre 5 Monate her

Also kein Sim City auf dem Laptop, wenn ich irgendwo in der Provinz/Bahn hocke?

Barney
4 Jahre 5 Monate her

Oooh neeee !! Ich HASSE Origin -.- dummes EA

Mathias^³
4 Jahre 5 Monate her

Dass ist mal unnötig! Stattdessen man sich diese Wirtschaftsfunktionen z.B. durch ein wöchentliches Update aktualisieren kann, geht es nur mit ständigem Internetzugang. Herrjeee… Überlege es mir immer mehr, mir es dann an zu schaffen! :o/

Carog
4 Jahre 5 Monate her

KO Kriterium

Jubilee
4 Jahre 5 Monate her

So, damit hat sich das erledigt! Das Spiel wird storniert!

Ihr könnt auch schon mal ausmalen, wie das bei einem etwaigen Die Sims 4 aussehen wird.

Vielen Dank EA. Ich weiß nicht, was irgendwann während den letzten zehn Jahren mit euch passiert ist, aber mittlerweile wünsche ich euch eigentlich nur noch die Insolvenz…

sewerfairy
4 Jahre 5 Monate her

Na super und ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut…

Wie würde Team Rocket so schön sagen: “DAS WAR WOHL MAL WIEDER EIN SCHUSS IN DEN OFEN!” <_<

mechpuppe82
4 Jahre 5 Monate her

Microsoft und Ea,
die Deutsche Bank und das BKA
haben unsere Daten da.
Computerwelt
Denn Zeit ist Geld.

Fast das Gleiche sangen Kraftwerk schon anfang der 80er!

Toby238
4 Jahre 5 Monate her

Das war schon das größte Manko bei Anno 2070 obwohl es sonst ein super Spiel ist, aber Vorteile kommen bei dem Spieler auch nicht dafür rüber, dass er seine Daten auslesen lässt, weil so riesig sind die Sachen die von der Community beeinflusst werden nun auch nicht als das man die nicht weg lassen könnte. Internet und Spiele sollte man einfach mal strikt trennen!!

[…] nötig geschrieben um 12:55 Uhr | Feedback | Kommentieren Am Mittwoch berichteten wir euch über eine Meldung von Joystiq, in der es hieß, dass man zum Spielen von SimCity eine permanente Internetverbindung benötige. […]

wpDiscuz