$ # MENU
Werbung

SimCity hat sich bereits über eine Million mal verkauft

Die neueste Auflage der Städtebausimulation ist für EA ein voller Erfolg: Das Spiel hat sich weltweit bereits über eine Million Mal verkauft.

& 0 Kommentare
SimCity hat sich bereits über eine Million mal verkauft

SimCity hat letztes Wochenende noch einmal kräftig zugelegt – mit starken Verkaufszahlen sowohl in Nordamerika als auch in Europa. Die überwältigende Nachfrage zur Veröffentlichung des Spiels übertrifft unsere Erwartungen“, erklärte nun Peter Moore, Chief Operating Officer bei EA. Demnach hat sich die Neuauflage der Städtebausimulation weltweit bereits über 1,1 Millionen Mal verkauft. Damit handelt es sich hierbei um den erfolgreichsten Verkaufsstart eines SimCity-Ablegers.

Zusammen mit den Verkaufszahlen hat EA auch einige interessante Statistiken zum Spiel veröffentlicht:

  • Die SimCity-Nutzer haben zusammen insgesamt über 15 Millionen Stunden online gespielt.
  • Seit Einführung des Spiels wurden über 5,7 Millionen individuelle Städte gebaut.
  • Es wurden über 780 Millionen Gebäude errichtet.
  • Die SimCity-Bürgermeister haben bisher so viele Straßen und Schienen verlegt, dass sich damit über 40.000 Mal die Erde umrunden ließe.

Seit dem Start wurde auch die Leistung der SimCity-Server deutlich erhöht. Die Server-Kapazität wurde demnach in den letzten beiden Wochen um über 400 Prozent gesteigert, die Reaktionszeit der Server um das Vierzigfache erhöht .

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!


wpDiscuz