Tutorials in Die Sims 4 deaktivieren

Das Tutorial könnt ihr derzeit nicht im Spiel sondern nur über Origin deaktivieren. Wie dies funktioniert, verraten wir euch in diesem Artikel.

sims4-tutorials-deaktivieren

Die Sims 4 besitzt ein neues Tutorialsystem, das dir die einzelnen Elemente des Spiels näher bringen soll. Während des Spielens erscheinen dabei kleinere Infoboxen, die dir die einzelnen Aspekte genauer erklären.

Sofern du das Tutorial nicht komplett abgeschlossen hast, erscheinen die jeweiligen Infoboxen nach jedem Haushaltwechsel. Dies kann auf Dauer etwas nervig sein. Im Spiel selbst gibt es jedoch keine Möglichkeit, das Tutorial zu deaktivieren. Dies kannst du derzeit nur via Origin machen.

Gehe dabei so vor:

  1. Öffne deinen Origin-Launcher
  2. Klicke auf Meine Spiele
  3. Mache einen Rechtsklick auf das Cover von Die Sims 4
  4. Klicke auf Spieleigenschaften…

Die Sims 4: Tutorial deaktivieren

Es öffnet sich nun ein neues Fenster, wo du eine Kommandozeile findest. Trage in diese –no_tutorial ein und klicke anschließend auf Anwenden.

Die Sims 4: Tutorial deaktivieren

Die Tutorials sind nun in Die Sims 4 deaktiviert. Um sie wieder zu aktivieren, lösche den Befehl aus der Kommandozeile.