SimTimes

Seit 2003 informieren wir dich über alle Aspekte aus der Welt der Sims. Hier kannst du mehr über uns erfahren.

Die erste Anlaufstelle für alle Sims-Fans

Seit unserer Gründung im August 2003 liegt unser Anliegen darin, unseren Besuchern einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Spiele und Erweiterungen der Die Sims-Serie zu geben.

Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Berichterstattung weit über den Informationsgehalt von offiziellen Pressemitteilungen und Produktbeschreibungen hinaus geht. Deshalb erstellen wir umfangreiche Featurelisten, die den Fans genau verraten, was sie in den einzelnen Spielen erwartet. Unsere Infoseiten zählen zu den aktuellsten und umfangreichsten in der gesamten Sims-Community und werden stetig aktualisiert und gepflegt.

In unseren News berichten wir über alle Neuigkeiten aus der Welt der Sims und bieten unseren Besuchern ein breites Spektrum an Informationen. So berichten wir nicht nur von neuen Infos, Bildern und Videos, sondern verweisen auch auf interessante Artikel und Testberichte zu den Sims-Spielen. Auch Download-Suchende werden bei uns fündig. Wir verlinken gerne auf interessante Downloads in der Community und im offiziellen Exchange.

Durch die aktive Mitgestaltung eines News-Netzwerkes der größten Die Sims-Fansites auf der ganzen Welt und durch eine enge Zusammenarbeit mit Community-Größen und deutschsprachigen Online-Portalen ist es uns möglich, deutschlandweit die umfangreichste und aktuellste Berichterstattung zu Die Sims zu liefern.

Diese umfangreiche Berichterstattung wurde sogar ausgezeichnet: Electronic Arts, Publisher der Die Sims-Spiele, zeichnete SimTimes als einzige Sims-Fansite weltweit für die beste Berichterstattung zur Die Sims-Serie aus. 2006 überreichte uns der Publisher im Rahmen der Games Convention den SimAward für beste Berichterstattung zu Die Sims 2: Haustiere. Im Jahr 2007 wurde uns am EA-Messestand auf der Games Convention der SimAward für aktuellste Berichterstattung überreicht. Zudem wurde SimTimes im Sommer 2011 in einer öffentlichen Abstimmung zur besten Die Sims-Fansite Deutschlands gewählt.

Exklusive Einblicke in die Welt der Sims

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Electronic Arts, dem Publisher von Die Sims, haben wir seit vielen Jahren die Möglichkeit, vorab einen Blick auf die verschiedenen Titel der Serie zu werfen und diese selbst anzuspielen. So konnten wir nicht nur Entwicklertreffen in München, Köln und London beiwohnen, sondern auch ganz exklusiv als Vertreter der deutschen Community nach San Francisco ins Hauptquartier von EA reisen.

Seit 2005 werden wir auf Europas größte Spielemesse, der Games Convention bzw. Gamescom, eingeladen, um dort direkte Einblicke auf die kommenden Sims-Spiele zu erhalten und mit anderen Community-Vertretern in Kontakt zu treten.

Und auch wenn wir Sims-Fans sind, heißt dies nicht, dass wir nicht neutral über die Spiele berichten, die wir vorab anspielen können. Wir äußern in unseren umfangreichen Artikeln durchaus Kritik, wenn sie angebracht ist, und geben diese auch an EA weiter. Das schätzen nicht nur unsere Besucher, sondern auch Electronic Arts.

Auszeichnungen

Das stetige Engagement in der deutschsprachigen Community wurde bereits zwei Mal durch EA Deutschland ausgezeichnet. 2006 überreichte uns der Publisher im Rahmen der Games Convention den SimAward für beste Berichterstattung zu Die Sims 2: Haustiere. Im Jahr 2007 wurde uns am EA-Messestand auf der Games Convention der SimAward für aktuelleste Berichterstattung überreicht.

In einer öffentlichen Abstimmung im Sommer 2011, die von Electronic Arts ins Lebens gerufen wurde, wählte die Sims-Community SimTimes zur besten deutschen Fansite zu Die Sims. Mit 39,3% der Stimmen setzten wir uns dabei deutlich gegen sieben andere zur Wahl stehende Fansites durch. Daraufhin verlieh uns EA auf der gamescom 2011 den EA Community Award für besonderes Engegament und Pflege der Community.

Andere über SimTimes

DieSims.de

SimTimes.de sind dafür bekannt, dass sie topaktuelle News über die Welt der Sims bieten und diese auch in den entlegensten Ecken des Internets aufspüren, um ihre Besucher immer “up to date” zu halten. Kein Wunder also, dass das Team von SimTimes erneut mit dem Sim Award 2007 für aktuellste Berichterstattung ausgezeichnet wurde.

Offizielles Sims2Magazin

Viele topaktuelle News rund um die virtuelle Welt der Sims, ein Sims-Lexikon, ausführliche Tutorials und ein sehr gut sortierter Download-Bereich sind nur einige der Features, die euch auf den schon mehrfach ausgezeichneten – unter anderem zweimal von EA für die Berichterstattung – Seiten der SimTimes erwarten.

Hier seid ihr richtig, wenn ihr immer auf dem neuesten Informationsstand sein wollt, Tipps und Tricks zu den verschiedensten Aspekten aus dem Sims-Alltag sucht oder euch mit anderen Usern im Forum über eure virtuellen Helden austauschen wollt.

Zudem finden sich hier viele weitere Links, die die SimTimes zu einem idealen Ausgangsportal für alle diejenigen macht, die im Web auf der Suche nach Sims-Stuff welcher Art auch immer sind. Als wahrer Sims-Fan sollte diese Seite bei deinen Favoriten weit oben rangieren.