Spa-Day Gameplay-Pack für Die Sims 4 angekündigt

EA hat mit Spa Day ein neues Gameplay-Pack für Die Sims 4 vorgestellt. Wir haben die ersten Infos für euch.

30.06.2015 | 21:55 Uhr 7 Kommentare

Mit einem kurzen Teaser-Video hatte heute die offizielle Facebook-Seite der Sims neue Inhalte für Die Sims 4 angekündigt. Nun berichtet Rachybop, dass es sich dabei um ein neues Gameplay-Pack handelt, das im Englischen The Sims 4 Spa Day heißt. Der Titel und die dazugehörige Beschreibung greifen ein Wellness-Thema auf. Demnach wird es ein neues Spa-Grundstück geben, wo eure Sims eine Massage nehmen oder in die Sauna gehen können. Außerdem ist die Rede von einem neuen Wellness-Skill und dass die Sims Yoga-Übungen machen können.

Das Gameplay-Pack soll laut Rachybops Informationen im Juli erscheinen. Woher diese wohl offiziellen Informationen stammen, können wir aktuell nicht sagen. Wir rechnen aber damit, dass in Kürze auch eine offizielle deutsche Ankündigung folgen wird.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
nena
30. Juni 2015 22:26

Cool da freud man sich wieder.

Cetasim
30. Juni 2015 22:58

Auch keine schlechte Idee, Wellness kann man nie genug haben. 🙂 Das ändert aber nichts daran, dass ich lieber die Haustiere oder Jahreszeiten hätte…

Plumbob
30. Juni 2015 23:27

Find ich doof, dass die nach und nach was auf den Markt werfen. Solange sie ihre Gameplaypacks digital vertreiben, kauf ich nix. Hinzu kommt, dass ohnehin nicht viel an Content enthalten ist, auch nicht für 10 Euro. Eure (vorletzte?) Umfrage hat schließlich gezeigt, dass die meisten Nutzer sich mehr erhofft haben, als das, was sie letztlich bekommen haben. Lieber ausgereifte Packs mit viel Inhalt, als Packs die nach und nach aus den Markt geworfen werden. Parallel, so denke ich, arbeitet das Team sicherlich schon am nächsten Erweiterungspack, der dann wie „Ran an die Arbeit“ auch im Laden erhältlich ist.

NeroBlade
1. Juli 2015 2:40

Ich hätte dieses Pack eher im Winter gebracht. Denn momentan ist es draussen so heiss, dass man lieber was kühles anschauen möchte, als Sims in der Sauna. So machen es auch die Klamottenindustrie: im Sommer Wintersportzeugs, im Winter Bademode. Da gebe ich Plumbob recht, dass die neuen Sachen sehr nah und häufig uns an den Kopf geworfen werden. Dass in diesen Packs wenig drin ist, war auch schon in Sims 3 so.

Froitsch
1. Juli 2015 10:51

Tolle Idee, das Gamplay-Pack werde ich mir sicher kaufen. Ganz unabhängig von der hiesigen Jahreszeit, denn nach dem Sommer kann ich das Gameplay-Pack ja immer noch spielen. Wem es für ein Wellness-Gameplay-Pack im Sommer zu heiß ist, kann den Kauf ja auf den Winter verschieben, das Gameplay-Pack wird ja nicht vom Markt genommen.

Plumbob schmeißt hier allerdings Accessoires-Packs und Gameplay-Packs durcheinander. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es bleibt natürlich jedem überlassen, rein digitale Inhalte nicht zu kaufen. Obwohl ich mich auch eher für eine DVD entscheide, lasse ich mir aber interessante Inhalte nicht aus Trotz entgehen, weil es die nur digital gibt.

Spoink
1. Juli 2015 11:47

Ja, habs durcheinander geworfen. Meine aber die Accessoires-packs. Viel mehr regt mich die Tatsache auf, dass jetzt wieder nach und nach was produziert wird, was letztlich aus drei Klamotten, einer frisur, ein paar Dekoobjekten und einem sonst was besteht. Gut ist jetzt an den Haaren herbeigezogen und damit übertreibe ich auch… Jedoch kommt mir genau das an Menge vor, die dann auch genutzt wird. Das Einzige was mir bis jetzt wirklich zusagte war die Erweiterung. Sicher, ist jedem selbst überlassen… Nur lohnt es sich dafür Geld auszugeben? Lässt sich drüber streiten. Ich persönlich finde nicht.

pascal
1. Juli 2015 12:59

Naja ich finde es nice das sie es so machen immerhon soll sims 4 ja am ende mehr content alls alle anderen sims teile bieten und wen sie das so machen kommt da ssogar ganz gut hin! Jahreszeiten und haustiere wird es eh wieder im laden als Erweiterungspack geben ihrgendwan später aber erstmal giebbt es andere sachen und das freut mich auch auch wen ich mich schon auf jahreszeiten freue den jeden tag sonne ist auch etwas langweilig 🙂

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 0

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4