Die Sims 3

Da staunten wir nicht schlecht: Plötzlich spielten unsere Sims Die Sims 3! Wir haben erste Details zur neuen Sims-Generation.

angespielt-sims2-freizeit-spass

Besuch von Herrn Humble

Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenAls während des Spielens ein gewisser Herr Humble – der zufälligerweise den selben Namen trägt wie ein Sims-Entwickler – uns ein Paket vor die Haustür stellte, waren wir doch ein wenig verwundert und neugierig. Der Inhalt war sehr überraschend: ein PC. Nun dachten wir uns, dass Herr Humble sicherlich nicht einfach so ohne Grund einen PC verschenkt. Also wurde er schnell platziert, ein Sim ausgewählt und auf den Computer geklickt. Und welches Spiel fanden wir dort installiert? Die Sims 3!

Das kleine Video, das auf dem Sims-PC gezeigt wurde, haben wir für euch gefilmt. Wenn ihr interessiert seid, was dort gezeigt wird, klickt einfach auf diesen Link!

Zu sehen sind die neuen Sims. Sie laufen durch die Nachbarschaft, sind mal dick, mal dünn und wirken moderner, behalten aber ihren Comic-Charme. Die Nachbarschaft sieht aus, als wäre sie aus einem Guss und sehr belebt. Entwicklerin Bim sagte uns auf Nachfrage nur, dass man sich einfach überraschen lassen soll, was kommen wird. Dieses Video ist aber ganz klar der erste Eindruck von der nächsten Generation der Sims.

Mr. Yings Vorhersehung

Die Sims 2: Freizeit-Spaß EntwicklertreffenNeben dem Video gibt es in Freizeit-Spaß noch einen weiteren Hinweis auf Die Sims 3, der schon eine Weile bekannt ist. Das Gemälde rechts, das bereits auf einem Screenshot zu sehen war, gewährt womöglich einen weiteren Einblick in den dritten Teil der Personensimulation. Hier haben wir für euch den Beschreibungstext des Bildes:

“Die Welt der Sims” von M. Ying
Yings Meisterwerk zeigt die Welt der Sims aus der Sicht eines Visionärs. Er stellt sich eine Welt vor, in der Häuser nicht länger voneinander getrennt sind und in einer Nachbarschaft zusammenschmelzen. Manche Sims halten diese Vision für Wahnsinn. Ying jedoch behauptet, das sei die Zukunft.

Diese Beschreibung wird sicherlich nicht ohne Grund geschrieben worden sein. Erwarten uns in Die Sims 3 Nachbarschaftsbesuche und Grundstücke ohne Grenzen? Wir dürfen gespannt sein. Konkrete Infos dürften nicht mehr lange auf sich Warten lassen.