Eure Fragen vom Erwachsenen bis zum Knacker

Hier beantworten wir alle Fragen zu den erwachsenen und alten Sims.

angespielt-sims3-lebensfreude-knacker

(Junge) Erwachsene

Wie verläuft ein Junggesellenabschied?

Hat sich euer Sim verlobt, kann er seine Freunde zu einem Junggesellenabschied einladen und so seine letzten Stunden als unverheirateter Sim mit viel Nektar genießen. Man kann dann einen Sim darum beten, dass er einen Toast ausspricht. Ebenso möglich ist es, dass ein Freund einige leichtbekleidete Überraschungsgäste einlädt, um die Feier etwas aufzulockern. Jedoch sollten vergebene Sims aufpassen, dass ihnen ihr Partner nicht mit dem neuen Videorekorder auflauert, während er unmoralisch handelt.

Wird es auch männliche Stripper geben?

Ja, es wird für den Junggesellinnenabschied natürlich auch männliche Stripper geben, die beispielsweise als Polizisten oder Feuerwehrmänner verkleidet sind.

Wie verläuft eine Hochzeit?

Die Sims 3: LebensfreudeDie Sims können von nun an Hochzeitspartys veranstalten. Das heißt, dass ihr wie gewohnt die Sims über das Telefon einlädt und wartet, dass die Gäste kommen. Sind sie da, könnt ihr anschließend den völlig neuen Hochzeitsbogen verwenden, um die Zeremonie zu vollführen. Im Anschluss kann ein Sim, bevorzugt einer des frisch vermählten Ehepaares, dann die Hochzeitstorte anschneiden. Ansonsten heißt es nur noch, die Gäste bei Laune zu halten, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Wird es Hochzeitsgeschenke geben?

Die Hochzeitsgeschenke funktionieren durch die bereits im Spiel vorhandene Geschenke-Interaktion.

Die Sims 3: Lebenfreude

Wird das Aufziehen eines Kindes verändert?

Die Sims 3: LebenfreudeAm Grundablauf hat sie nichts verändert, jedoch stehen den Erwachsenen nun vielmehr Interaktionen mit ihren Kindern zur Verfügung. Beispielsweise können die kleinen Bekanntschaft mit “der Kralle” machen, die sie an jeder Stelle des Körper kitzelt, oder man macht Gebrauch von den neuen Objekte, wie zum Beispiel die Wasserrutsche oder die Videokamera, mit der die Sims wichtige Momente im Leben ihrer Familie in bewegten Bildern festhalten können.

Wie wirkt sich die Midlife Crisis aus?

Im Laufe des Erwachsenenalters kommen die Sims in die Midlife Crisis. In dieser Zeit haben sie dann etwas ausgefallenere Wünsche, die man an der roten Hintergrundfarbe erkennen kann. Versprecht ihr dem Sim den Wunsch, kann dieser anders als andere versprochene Wünsche nicht mehr abgebrochen bzw. entfernt werden. Diese Wünsche verschwinden erst, wenn der Sim die Midlife Crisis überwunden hat und wenn sie am Ende nicht erfüllt wurden, wird der Sim zudem eine lange Zeit ein schlechtes Moodlet haben.

Die Sims 3: Lebenfreude
Ist die psychische Krise überwunden, gibt es am Ende einen Haufen zusätzlicher Lebenslaufzeitpunkte sowie abhängig von den erfüllten Wünschen eine positive Stimmung. Natürlich könnt ihr die Midlife Crisis auch komplett ignorieren, jedoch erhaltet ihr in diesem Fall keine Boni, aber auch keine Nachteile.
Soll der Sim früher aus der Midlife Crisis, könnt ihr ihn auch einfach ins Krankenhaus schicken und therapieren lassen.

Hat die Midlife Crisis einen Bezug zur gleichnamigen Lebenslaufzeitbelohnung?

Nein, die Midlife Crisis hat abgesehen vom Namen keine Verbindung zur Lebenslaufzeitbelohnung. Die Lebenslaufzeitbelohnung gibt euch lediglich die Möglichkeit die Charaktereigenschaften eures Sims ohne Verwendung von Cheats zu ändern.

Knacker

Welche neuen Interaktionen gibt es für die Knacker?

Das einzige, was nur die Knacker machen können, ist, mit anderen Sims in Erinnerungen schwelgen.
Dabei können sie über folgende Themen reden:

Bekommen Knacker automatisch einen Gehstock oder ist er nur ein Accessoire im Erstelle einen Sim-Modus?

Den Gehstock wird es im Kaufmodus geben. Dabei stehen euch drei verschiedene Varianten zur Verfügung. Soll ein Knacker den Gehstock verwenden, müsst ihr den Gehstock zunächst vom Kaufmodus auf den Boden legen und ihn dann ins Inventar des Knackers legen. Im Inventar müsst ihr dann auswählen, dass der alte Sim den Gehstock verwenden soll. Von da an verwendet er beim Gehen stets den Stock bis ihr die Einstellung wieder ändert. Man kann auch aus zwei verschiedenen Gangarten auswählen. Zum einen diesen stereotypischen Buckelgang (“Der Geriatische Gang”) und zum anderen den “Gentleman des Südens”, wo der Sim dann mit einem geraden Rücken und einer vornehmen Art und Weise geht.
Der Gehstock ist nur für Knacker verwendbar.

Die Sims 3: Lebenfreude

Gibt es ein Altersheim?

Nein, ein Altersheim ist nicht geplant.