Eure Fragen zum Kauf- und Bau-Modus

Welche neuen Möglichkeiten es im Kauf- und Baumodus gibt, zeigen wir hier auf.

angespielt-sims3-lebensfreude-kaufmodus

Sind Kinderwägen richtig benutzbar?

Ja, die Kinderwägen sind richtig verwendbar. Damit der Erwachsene Sim das Kleinkind auch tatsächlich im Kinderwagen fährt, muss sich dieser im Inventar des Sim befinden. Klickt ihr auf einen Ort und wählt aus, dass ihr gerne mit dem Kleinkind dorthin gehen möchtet, setzt der Sim das Kind in den Kinderwagen.

Die Sims 3: Lebensfreude
Auf die Frage, ob das Hineinsetzen des Kindes in den Kinderwagen richtig animiert ist oder das Kind hineingebeamt wird, ist schwer zu sagen. Der Sim nimmt das Kind und vollführt bereits die Bewegung, als ob er das Kind in den Kinderwagen setzen würde. Von einem Moment auf den anderen sitzt das Kind dann plötzlich im Wagen und der Erwachsene schiebt den Wagen.

Gibt es einen Babywickeltisch?

Einen Babywickeltisch wird es im Spiel nicht geben.

Sind die Hochbetten richtig verwendbar?

Die Sims 3: LebensfreudeEs wird vier verschiedene Ausführungen von Hochbetten geben, von denen unserer Meinung nach nur eins auch für Sims geeignet ist, die Teenager oder älter sind. Jede dieser vier Ausführungen gibt es zudem noch in einer Variante mit nur einem Bett oder auch mit zwei Betten, worauf dementsprechend auch zwei Sims schlafen können. Das Hochklettern auf das obere Bett ist vollanimiert.

Den Platz unter dem Hochbett mit nur einer Matratze kann man übrigens weiterverwenden. Beispielsweise passt dort wunderbar ein Schreibtisch samt Computer und Bürostuhl hin.

Gibt es eine neue Fähigkeit durch den Chemiebaukasten?

Nein, durch den Chemiebaukasten wird es keine neue Fähigkeit geben. An ihm können die Sims ihre Logik-Fähigkeit verbessern, indem sie neue Tränke entdecken. Haben sie einen Trank entdeckt, können sie ihn dann so oft nachbrauen, wie sie wollen.

Kehren die Kollektionen irgendwann zurück?

Die Sims 3: LebensfreudeAuf die Kollektionen, wie man sie aus dem Vorgänger Die Sims 2 kennt, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Dafür kommt in Die Sims 3: Lebensfreude die Funktion hinzu, die Objekte im Kauf- und Bau-Modus nach Herkunft zu filtern. Rechts neben den Objekte findet ihr nun den bekannten Stern, der normalerweise Downloads markiert. Klickt ihr auf ihn, könnt ihr auswählen, ob euch nur Objekte aus dem Basisspiel, einem bestimmten Erweiterungspack, dem Die Sims 3 Store oder nur Downloadobjekte angezeigt werden sollen.

Welche Themen decken die neuen Objekte ab?

Da die meisten Objekte in Die Sims 3: Lebensfreude hauptsächlich für jüngere Sims gemacht sind, sehen sie deshalb sehr verspielt und bunt aus.

Wie viele Wendeltreppen wird es geben?

Es wird nur zwei Wendeltreppen geben, die aber so gestaltet sind, dass ihr durch das Verändern der Textur und Farbe mit Hilfe des Stil-Tools die Wendeltreppe dem entsprechenden Raum anpassen könnt.

Die Sims 3: Lebensfreude

Haben die Wendeltreppen eine feste Größe oder sind sie variabel?

Sie haben eine feste Größe von 2×2 Feldern.

Gibt es weitere neue Treppenformen (z.B. L-/ oder U-Form)?

Die einzige neue Treppenform in Die Sims 3 Lebensfreude ist die Wendeltreppe.

Welche Neuerungen gibt es noch neben den Wendeltreppen?

Der Baumodus erhält durch das AddOn nur sehr wenig Neues. Neben den zwei Wendeltreppen gibt es ein einziges neues Fenster, und eine nicht nennenswerte Anzahl an neuen Tapeten und Fliesen.

Ist das Baumhaus schon in einem Baum oder kann man es selbst in einen Baum setzen?

Das Baumhaus befindet sich bereits in einem Baum. Es wird drei verschiedenen Ausführungen geben. Wie diese aussehen, könnt ihr auf folgenden Bildern sehen:

Die Sims 3: LebensfreudeDie Sims 3: LebensfreudeDie Sims 3: Lebensfreude

Gibt es Poolrutschen oder Sprungbretter?

Nein, für die Pools gibt es weiterhin weder ein Sprungbrett noch eine Rutsche.

Wie viele Objekte gibt es insgesamt im Spiel?

Wir konnten im Spiel fast 130 neue Objekte zählen, wovon knapp 30 allein schon in der Kinder-Kategorie zu finden sind. Außerdem bekommt das Spiel 2 neue Sportflitzer spendiert.

Die Sims 3: LebensfreudeDie Sims 3: Lebensfreude

Gibt es richtige Innenpodeste?

Die Absätze, die mit Die Sims 3: Late Night hinzukamen, bleiben bis jetzt noch die einzige Möglichkeit in dieser Richtung Erhöhungen innerhalb eines Raums ohne Cheat-Anwendung einzubauen.