Angespielt: Die Sims 4 Gaumenfreuden

Eröffne mit Die Sims 4: Gaumenfreuden dein eigenes Restaurant. Wir haben uns vorab die Möglichkeiten des Gameplay-Packs angeschaut.

Bist du eine Führungskraft?

Nachdem ihr euer Restaurant nach Belieben gebaut und gestaltet habt, beginnt die eigentliche Arbeit. Bevor ihr das erste Mal öffnen könnt, müsst ihr noch passende Angestellte finden. Mit einem Klick auf den Button „Angestellte verwalten“ öffnet sich ein Fenster indem ihr nicht nur den Überblick über eure Mitarbeiter habt, sondern auch über die arbeitsuchenden Sims informiert werdet. Zu Beginn kann man einen Koch, einen Empfangschef und einen Kellner einstellen. Über den Button „Restaurant-Einstellungen“, welcher sich neben dem Namen eures Restaurants findet, könnt ihr außerdem die Kleidung für eure Mitarbeiter wählen. Öffnet ihr nun euer Restaurant erscheinen eure Angestellten und ihr könnt weitere Auswahlmöglichkeiten treffen. Diese haben wir für euch natürlich auch fotografiert.

Nun trudeln langsam die ersten Gäste ein und versammeln sich vor dem Empfangschef. Dieser führt die Gäste dann einzeln an die Tische und ihr selbst habt die Möglichkeit diese persönlich zu begrüßen und wenn sie am Tisch sitzen, den Tisch zu überprüfen. Durch diese Aktion fühlen ich deine Gäste als etwas Besonderes und halten sich für Ehrengäste. Danach wird euer Kellner sich um die Sims kümmern und ihnen ihr Essen bringen. Sobald die Sims anfangen zu essen könnt ihr weitere Auswahlmöglichkeiten treffen und so zum Beispiel Gratis-Getränke oder ein Gratis-Dessert dem Tisch spendieren. Zwischendurch seht ihr Symbole über den Köpfen eurer Gäste, welche anzeigen wie es ihnen geht. Fährst du dann über den Kopf des Gastes wird dir noch einmal genau angezeigt wie ihm dein Restaurant gefällt. Nachdem die Rechnung bezahlt wurde und die Sims dein Restaurant verlassen, bekommst du nicht nur Belohnungspunkte, sondern die Sterne deines Restaurants steigen. Dies erfolgt aber erst nach ein paar guten Bewertungen. Mit den Punkten könnt ihr Restaurantvorteile kaufen, wie zum Beispiel einen extra Kellner oder günstigere Zutaten.