Ein Königreich für ein Lama

Wie sieht es in der Spielewelt von Die Sims Mittelalter aus? Wir machen mit dir einen Rundgang durch das mittelalterliche Königreich.

Die Sims MittelalterWem es an dieser Stelle schon in den Fingern juckt, im Baumodus ein traumhaftes Schloss zu errichten, der wird leider enttäuscht. Denn platziert wird ein fertiges Schloss-Objekt. Dieses ist äußerlich nicht veränderbar und sieht somit in jedem Königreich gleich aus und steht auch in jedem Königreich an der selben Stelle. Alle Gebäude im Spiel sind im Grunde riesige Objekte, die ihr platziert. Ihr könnt sie nicht durch Wände, Fenster oder Türen verändern oder ihnen einen anderen Anstrich geben. Denn der Baumodus beschränkt sich auf Tapeten, Fußböden, ein paar Säulen und Kamine. Und so sehen Kirche, Schmiede oder Taverne in jedem Königreich identisch aus und stehen immer an gleicher Stelle. Abwechslung sieht anders aus. Ob es später einmal andere Königreich-Nachbarschaften oder andere Gebäude-Objekte geben wird, konnte oder wollte man uns nicht verraten.

Die Sims MittelalterDieses eine vorhandene Königreich weiß jedoch optisch zu überzeugen. Ein kleiner Fluss schlängelt sich durch euer Land und mündet in ein großes Meer. Dabei lässt einem die Textur des Wassers selbiges förmlich im Mund zusammen laufen. Mehrere Pfade schlängeln sich über Hügel und durch Täler und verbinden damit alle Ecken eures Königreiches. Auf dem Boden sieht man die Schatten der Wolken vorüber ziehen, eine blühende Pflanzenwelt sorgt bei Naturliebhabern für strahlende Augen. Windmühlen mit Wasserrädern, eine Mine und andere Dekorationen sorgen für eine perfekte mittelalterliche Stimmung. Doch könnt ihr dieser Idylle nicht eure persönliche Note verleihen. Nachbarschaftsdekorationen fehlen schlichtweg. Und so ist auch jeder Baum, jede Dekoration in jedem Spiel an der gleichen Stelle zu finden.