Quests – Die mittelalterlichen Abenteuer

Quests sind kleine Aufgaben, die du innerhalb deines Königreiches erledigen musst. Wir haben uns das System angeschaut.

Die Sims MittelalterHat unsere Königin ihr Bad beendet, blinkt es am Bildschirmrand auch schon wild voller Icons. Das Spiel zeigt euch Sims an, mit denen ihr für die Lösung der nächsten Teilaufgabe interagieren müsst. Wir haben nun die Aufgabe unter unserer männlichen Bevölkerung drei Sims auszuwählen, die potentielle Bewerber für unsere Königin sein sollen. Und so zeigt uns das Spiel alle männlichen Sims im Königreich an. Wir suchen uns einen Priester, einen Schmied und einen Ritter aus. Mit allen dreien müssen wir zunächst ein wenig plaudern. Das Menü für soziale Interaktionen ist dabei identisch mit dem Menü aus Die Sims 3. So plaudern wir ein wenig über allgemeine Dinge, erkundigen uns anschließend über das Wohlbefinden und die Religion unseres Gegenübers und reden dann über die Situation des Königreichs. Die Sims brabbeln dabei im gewohnten Simlisch. Haben wir die drei Männer etwas besser kennen gelernt, können wir sie fragen, ob sie sich eine Heirat vorstellen könnten. Zum Glück stimmen alle zu.

Die Sims MittelalterNach diesem mehr oder weniger anstrengenden Tag soll Liliana ihre Erlebnisse in ihr Tagebuch eintragen. Nun müssen wir eine Entscheidung treffen, die den Verlauf der Aufgabe etwas verändert. Legen wir bei unserem zukünftigen Gatten Wert auf Humor oder auf kämpferische Fähigkeiten? Unsere Königin benötigt Unterhaltung und so sollen wir uns von unseren drei Kandidaten jeweils einen Witz anhören. Und so wandert Liliana wieder drei mal quer durch das Königreich, was eine gefühlte Ewigkeit dauert. Wo in Die Sims 3 ein Taxi gegen lange Wege hilft, gibt es im simlischen Mittelalter keine Transportmittel. Die Sims rennen hier auch nicht so gerne, weshalb es manchmal recht lange dauern kann, bis unsere Sims ihr Ziel erreicht haben. Hinzu kommt, dass die Sims sehr gerne überfallen werden oder von anderen zum Duell herausgefordert werden. Dann brechen unsere Sims alle Aktionen ab, um sich zu verteidigen.

Nachdem wir uns von allen Bewerbern einen Witz anhörten und in der nächsten Aufgabe den drei Männern eine „Königliche Umarmung der Freundschaft“ geben sollten (wieder quer durch das Königreich laufen), lassen wir Liliana wieder in ihr Tagebuch schreiben. In den nächsten Aufgaben sollen wir einen Liebesbrief schreiben und diesen unserem Auserwählten überreichen. Als nächstes soll im königlichen Wald ein uraltes Ritual abgehalten werden, um die Fruchtbarkeit der Königin zu erhöhen. Für dieses Ritual benötigen wir drei Untertanen, die daran mitwirken. Wir suchen wieder drei Sims aus, bauen eine flüchtige, freundschaftliche Beziehung zu ihnen auf und fragen sie, ob sie Teil dieses Rituals werden wollen. Schließlich können wir das Ritual starten, von dem wir jedoch nichts sehen, da es in einer Art rabbit hole stattfindet.