Quests – Die mittelalterlichen Abenteuer

Quests sind kleine Aufgaben, die du innerhalb deines Königreiches erledigen musst. Wir haben uns das System angeschaut.

Die Sims MittelalterSchließlich fehlt nur noch die Heirat. Auf dem Weg zur Trauung kommt Liliana am Richterplatz vorbei. Hier sind bereits zwei Sims am Pranger, die unsere Monarchin zuvor dazu verdonnert hat. Als Monarch kann man jeden Sim an den Pranger stellen. Diese können dann von anderen mit Tomaten und Eiern beworfen werden, was zur allgemeinen Belustigung beiträgt. Unsere Aufmerksamkeit weckt jedoch ein tiefes Loch gleich hinter den Angeprangerten. Als Interaktion steht „Hineinspringen“ zur Verfügung. Nicht nur unsere Neugier, sondern auch die von Liliana, ist geweckt und so wagen wir einen kühnen Sprung. Was wir nicht wissen: In dem Loch wohnt ein gar schreckliches Ungeheuer, das unsere Königin gerade durch die Luft wirbelt und dabei leider auch umbringt. So kurz vor dem Ziel ist es vorbei mit unserer Quest. Sims können übrigens nicht nur durch dieses Ungeheuer sterben, sondern auch in einem der zahlreichen Schwertkämpfe.

Alle Aufgaben im Spiel sind mehrstufig, verlangen aber nie mehr als bestimmte Interaktionen mit Objekten und anderen Sims. Bei einer anderen Quest ist beispielsweise ein kleines Fest im Königreich, für das wir uns zunächst passend kleiden sollen. Anschließend sollen wir mit Besuchern des Festes über selbiges reden, beim Kartenspiel andere Teilnehmer schlagen und uns die Zukunft voraus sagen lassen. Ein anderes Mal sollen wir uns auf die Suche nach einem vermissten Kind machen und müssen dafür ein wenig Detektiv spielen. Die Entwickler haben sich sichtlich Mühe gegeben, interessante Geschichten zu den Aufgaben zu erfinden und diese damit abwechslungsreich zu gestalten.