Angespielt: Sim City: Städte der Zukunft

Wir konnten uns das Erweiterungspack für SimCity vorab bei Electronic Arts in Köln anschauen.

angespielt-simcity-zukunft

Am 14. November 2013 erscheint das erste Erweiterungspack zur Anfang des Jahres veröffentlichten Neuauflage von SimCity. In Städte der Zukunft können sich eure virtuellen Einwohner auf allerhand moderne Neuerungen freuen, die wir uns bereits bei Electronic Arts in Köln anschauen konnten. Mit dabei waren nicht nur einige andere deutsche Fansites, sondern auch die YouTuber Er und Sie sowie PietSmiet.

In unserem Hands On-Special stellen wir euch die neuen Möglichkeiten des Spiels vor und geben euch einen Eindruck davon, was euch darin erwartet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an EA, dass wir uns das erste SimCity-AddOn vorab anschauen konnten und natürlich an Charlie Sinhaseni und Jason Haber, die Entwickler von Sim City: Städte der Zukunft, die uns mit Rat und Tat bei offenen Fragen zur Seite standen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde uns der Trailer des kommenden Add Ons gezeigt und Jason Haber stellte uns die Neuerungen im Spiel vor. Dabei erfuhren wir zudem, dass man auch als Nichtbesitzer des Erweiterungspacks mit den anderen Spielern zusammen spielen kann. Dabei profitiert man dann auch von den speziellen Forschungen aus der Zukunftsstadt und den futuristischen Fortbewegungsmitteln.