Ein emotionales Leben

Was hat es mit den Emotionen auf sich? Welche Jobs gibt es und wie sieht das Leben der Sims aus? Wir verraten es dir in diesem Artikel.

Zudem gibt es für jeden Sim fortan eine Statistik, die ihr einsehen könnt. Diese zeigt beispielsweise an, wie oft dieser Sim etwas gekocht hat oder wie oft ihr die Aktion „Hierhin gehen“ bei ihm verwendet habt. Wie oft euer Sim bestimmte Emotionen hatte wird euch ebenfalls angezeigt. Zudem gibt es einen Techtelmechtel-Counter.

Erstellt ihr einen Screenshot, könnt ihr diesen für eure Erinnerungen speichern. Jeder Sim hat ein Erinnerungstagebuch, in das ihr eure Screenshots eintragen könnt. Ihr könnt einen kurzen Vermerk hinterlassen, angeben welche Emotion euer Sim hatte und welche Sims diese Erinnerung mit ihm teilen. So könnt ihr später die wichtigsten Momente eurer Sims durchklicken. In den Optionen könnt ihr zudem einstellen, ob ihr an das Erinnerungssystem erinnert werden wollt, wenn ihr einen Screenshot macht. Dann werdet ihr jedes mal gefragt, ob ihr das Bild zu einer Erinnerung machen wollt.

Natürlich wird es in Die Sims 4 auch wieder Cheats geben. Als Klassiker sind hier die Geldcheats rosebud, kaching (jeweils 1.000 Simoleons) und motherlode (50.000 Simoleons) zu nennen. Aber auch testingcheats true ist wieder mit dabei, mit dem ihr beispielsweise wieder die Bedürfnisse einfrieren könnt. Mit Death.toggle könnt ihr verhindern, dass der ausgewählte Sim stirbt. Besonders lustig ist die Möglichkeit, Objekte auf riesige Ausmaße zu vergrößern, indem ihr gleichzeitig + und ] drückt. Besonders abgedreht wird dieser Cheat in Kombination mit einem anderen Cheat. Ihr könnt jedes Objekt auch als Kopfbedeckung für euren Sim festlegen. Wenn ihr nun beispielsweise die Dino-Plüschfigur eures Kindes riesig groß zieht und als Kopfbedeckung für einen Sim festliegt, sieht es fast so aus, als würde Godzilla durch die Nachbarschaft laufen.

« Zurück zur Artikelübersicht