Angespielt: Unser Hands On zu Die Sims 3: Late Night

In unserem Anspiel-Special zu Die Sims 3: Late Night beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Spiel, die uns vorab gestellt wurden.

Fragen zur neuen Nachbarschaft

Erweckt Bridgeport tatsächlich das Gefühl einer Großstadt?

Auf jeden Fall. Der Großteil der von Bridgeport ist mit Hochhäusern übersät und die Straßen sind wie Alleen gestaltet, sodass man, wenn man näher heranzoomt, tatsächlich den Eindruck erhält, das man sich in einer Großstadt befindet. Bei Nacht entfaltet Bridgeport aber erst seine wahre Schönheit. Die bestrahlten Hochhäuser und Lichteffekte an anderen Gebäuden und im Wasser stellen die neue Nachbarschaft im wahrsten Sinne des Worte in ein neues Licht, das dem Spieler schon das Gefühl gibt, dass stets etwas los zu sein scheint.

Apropos Lichteffekte im Wasser: Die Entwickler haben die Spiegelung im Wasser verbessert und Bewegung integriert, sodass das Wasser am See/Meer oder im Swimmingpool viel dynamischer und schöner aussieht.

Die Sims 3: Late Night Die Sims 3: Late Night Die Sims 3: Late Night Die Sims 3: Late Night

Wieviele Locations kann man in Bridgeport besuchen?

An Orten zum Ausgehen am Abend mangelt es in Bridgeport zumindest nicht. Dort findet jeder Sim den passendsten Ort, um die Nacht zum Tag zu machen, sei es es die schäbige Spelunke von nebenan oder der superexklusive Club in der höchsten Etage eines Hochhauses. In der Nachbarschaftsansicht werden euch Bars und Discos jeweils durch eigene Icons markiert, durch die ihr auch Informationen zu beispielsweise den Öffnungszeiten erhält. Beim Durchschauen der verschiedenen Öffnungszeiten ist uns aufgefallen, das keine von ihnen tagsüber geöffnet hat und dass meist schon um zwei Uhr in der Nacht Schluss mit dem Nachtleben ist, seltener auch erst um vier Uhr.

Die Sims 3: Late Night Die Sims 3: Late Night Die Sims 3: Late Night Die Sims 3: Late Night

Kann ich auch Hochhäuser in meiner vorhandenen Nachbarschaft platzieren?

Ja, das ist möglich. Zum Beispiel finden sich in der Häusertonne bereits viele neue Gebäude, die ihr platzieren könnt.

Macht die U-Bahn Benutzung mehr Sinn, als das Auto oder das Fahrrad?

Wenn eine U-Bahn Station in der Nähe des Sims steht, macht es auf jeden Fall Sinn diese auch zu benutzen, da sie um einiges schneller ist als das Auto. Es macht auch keinen Unterschied welche U-Bahn Station ihr anklickt, weil der Sim automatisch die nächste U-Bahn-Station in seiner Nähe nimmt. Ist die nächste Station jedoch etwas weiter entfernt, würde der Sim mit dem Auto hinfahren.

Kann ich einen eigenen Club bauen?

Ja, dies ist möglich. In der Nachbarschaftsübersicht könnt ihr auch bestimmen, welche Art von Club ihr bauen wollt (Sportsbar, Vampir-Bar,…). Ihr könnt jedoch keinen eigenen Club leiten.

Wie kann ich in meinem Club eine Tür von einem Türsteher bewachen lassen?

Im Kauf-Modus gibt es spezielle Abtrennseile, jeweils eins für einfache bzw. für Doppeltüren, die ihr vor die entsprechende Tür setzen müsst. Steht die Absperrung, wird ein Türsteher kontrollieren, wer rein darf oder nicht. Je berühmter eurer Sim ist desto einfacher ist es, am Türsteher vorbei zu kommen. Andere Möglichkeiten wären ihn austricksen oder zu bestechen. Bei Bestechen habt ihr die Wahl, ob ihr ihn mit einem niedrigen, mittleren oder hohen Betrag dazu bringen wollt, euch reinzulassen. Wir haben natürlich gleich die 100§ gezückt und hatten direkten Eintritt in den Club.