Die Sims Mittelalter Hands On @ Hever Castle

Kurz vor dem Release von Die Sims Mittelalter konnten wir noch einmal einen umfangreichen Blick auf das Spiel werfen.

Ich bastele mir meinen König, wie ich ihn will

Hands On MittelalterDer Erstelle-einen-Sim-Modus von Die Sims Mittelalter ist dem von Die Sims 3 sehr ähnlich. Somit dürften Fans, die die Hauptreihe bereits gespielt haben, keine sonderlich großen Schwierigkeiten haben, sich in dem Modus zurechtzufinden. Im ersten Schritt Wählt ihr natürlich das Geschlecht und den Namen des neuen Herrschers. Hands On MittelalterEbenfalls verändern könnt ihr im selben Punkt die Gesichtsmerkmale, wie zum Beispiel Rouge an den Wangen oder die Ausprägung der Falten, die Stimme und die Persönlichkeit des Sims, also seine Charaktereigenschaften. Dabei müsst ihr ihm zwei gute und eine schlechte Eigenschaft verleihen, die euch das Lösen einer Quest entweder erleichtern oder erschweren könnten.

Hands On MittelalterIn den nächsten Schritten kommen dann die bekannten Auswahlmenüs für die Gesichtsform, die Frisur bzw. Kopfbedeckung und das Outfit. Für alle weiblichen Helden-Sims stehen dabei 24 Frisuren und zehn Kopfbedeckungen und bei den Männern 23 Frisuren und sechs Kopfbedeckungen fest zur Verfügung. Beim Monarchen kommen zusätzlich noch Frisuren mit Kronen hinzu. Die Outfits variieren je nachdem welchen Helden-Sim ihr erstellt. Eine Besonderheit in Die Sims Mittelalter ist, dass einige Outfits einen Farbverlauf enthalten, den ihr mit dem Erstelle-einen-Stil-Tool ebenfalls verändern könnt. Seid ihr zufrieden mit dem Sim, kann es endlich losgehen mit dem Spielen.