Die Sims Mittelalter Hands On @ Hever Castle

Kurz vor dem Release von Die Sims Mittelalter konnten wir noch einmal einen umfangreichen Blick auf das Spiel werfen.

Cheats und hilfreiche Shortcuts

Hands On MittelalterNatürlich haben wir auch einen kleinen Blick in das Cheat-Repertoire von Die Sims Mittelalter geworfen und waren erstaunt, dass es doch ziemlich viele zu geben scheint. Ob nun der Großteil wirklich für den normalen Spieler nützlich ist, wagen wir zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz dürfte es einige erfreuen, das der Geldcheat „motherlode“ und der gemeinhin als Alleskönner-Cheat bekannte „testingcheatsenabled true/false“ ebenfalls funktionieren. Bei unserer Version des Spiels antwortete die Cheatkonsole nach der Eingabe des Alleskönner-Cheats, dass es sich dabei um einen unbekannten Befehl handele, jedoch könnten wir trotzdem die bekannten Funktionen anwenden.

Weitere Cheats sind beispielsweise „showallquests“, der alle Quests auf einmal freischaltet, und „babyboom“, der bewirkt, dass jedes Pärchen im Königreich augenblicklich Besuch vom Klapperstorch erhält.

Hands On MittelalterAls besonders hilfreich erweisen sich auch einige Tastenkürzel. So könnt ihr mit der ALT-Taste und den Tasten 1-5 schnell zu verschiedenen Orten wechseln. Bei ALT+1 bekommt ihr das Schloss zu sehen und dann dreht ihr euch im Uhrzeigersinn um das Königreich bis ihr mit ALT+5 die beiden Kirchen im Blickfeld habt.
Ein anderes Tastenkürzel, das wir uns dringend für Die Sims 3 wünschen ist „Strg“ + „+“. Denn damit lässt sich die Tageszeit immer um eine Stunde nach vorne verschieben.
Ein anderes Shortcut, dass uns Rachel Bernstein bei der Präsentation zeigte, war das Ändern der Leuchtfarbe von Lampen durch gedrückt halten von Strg-Taste und der Shift-Taste. Dabei hat sie zunächst den Raum düsterer gestaltet und dann den hängenden Kerzenleuchter, der zuvor einen gelblich-warme Farbe ausstrahlte, mit Hilfe der Tastenkombination kräftige rote Flammen verpasst, sodass der Raum noch viel bedrohlicher wirkte.