Die Sims 3: Einfach tierisch – Angespielt

Wir konnten das tierische Erweiterungspack umfassend anspielen und berichten dir von unseren Eindrücken zu den neuen Vierbeinern.

gamescom2011-sims3-einfach-tierisch-angespielt

gamescom 2011 - Die Sims 3: Einfach tierischRiesige Hallen, viele Aussteller und noch mehr Menschen. Wir befinden uns auf der gamescom und betreten den Raum, in dem wir die meiste Zeit unseres Aufenthaltes in Köln verbringen werden. Die Sims 3: Einfach Tierisch läuft bereits auf einem der beiden PCs, die für uns zur Verfügung stehen. Auf dem anderen kann Die Sims Mittelalter: Piraten und Edelleute gespielt werden.

Da das Spiel bereits läuft, können wir nicht sagen, wie der Ladebildschirm des neuen AddOns aussehen mag. Dafür aber können wir direkt in der neuen Nachbarschaft Appaloosa Plains anfangen und stürzen uns sogleich in den Erstelle ein Tier-Modus.

gamescom 2011 - Die Sims 3: Einfach tierischDer neue Erstelle ein Tier-Modus ist sehr umfangreich. Neben Katzen und Hunden kann man diesmal auch Pferde erstellen. Es stehen bereits mehrere Rassen jedes Tieres zur Verfügung. Das sind aber noch nicht alle! Insgesamt soll es im fertigen Spiel über 100 verschiedene Tierrassen geben, bei Hunden sogar in zwei unterschiedlichen Größen. Zusätzlich kann man selbstverständlich jede Menge an den Tieren verändern. Neben Felllänge, -farbe und -muster, können auch die Augen, die Nase, das Gesicht, der Körper und vieles mehr den eigenen Vorstellungen angepasst werden. So zum Beispiel auch die Halslänge der Pferde.

gamescom 2011 - Die Sims 3: Einfach tierischEine ganz besondere neue Funktion ist die Bemalung des Fells. So kann man z.B. unter den vorgefertigten Fellen eine “Zebrabemalung” für Pferde finden. Das Tolle daran: Man kann diese Bemalungen in der Größe und Positionierung auf dem Tier verändern. gamescom 2011 - Die Sims 3: Einfach tierischDie Sims 3 Einfach tierisch Producer Graham erzählt, dass er dank dieser Funktion einen Hund bis auf den letzten Punkt nachbasteln konnte. Für die verspielten unter euch stehen auch Blumen und andere ausgefallenere Muster zur Verfügung. Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt!

gamescom 2011 - Die Sims 3: Einfach tierischWeiter geht es mit Halsbändern. Neben Standardteilen gibt es auch welche mit Glöckchen oder Nieten. Außerdem kann man, wie gewohnt, alles farblich anpassen. Pferde fühlen sich mit ihren verschiedene Sätteln, Zaumzeug und Satteldecken wohl.