Die Sims 3: Jahreszeiten

Schluss mit dem ewigen Sonnenschein! Wir haben uns das Wetter-AddOn auf der Gamescom angeschaut.

Die Sims 3: JahreszeitenNun aber zurück zu den Sims. Ein neues Objekt für den Sommer ist die Bräunungskabine, die aber nicht hundertprozentig zuverlässig arbeitet. So kann es schon mal vorkommen, dass der Sim nur obenrum gebräunt ist und untenrum weiterhin käsebleich ist oder dass er eine mit einem Streifenmuster wieder aus der Kabine austritt. Die Lacher seiner Mitsims sind garantiert. Sollte der Bräunungsvorgang aber ausnahmsweise mal gut verlaufen, spaziert der Sim mit einem Glanz heraus und betrachtet stolz seinen schön gebräunten Körper.

Die Sims 3: Jahreszeiten

Eine weitere neue Freizeitaktivität, die sich die Fans schon zu Die Sims 2-Zeiten gewünscht haben, war das Schwimmen im Meer. Dieser Wunsch wird nun mit dem neuen Erweiterungspack erfüllt. Ein Klick auf das öffentliche Meer bietet nun die Option „Schwimmen“ an und der ausgewählte Sim zieht sich einen formschönen Neoprenanzug an und begibt sich ins Meer. Da wir nur eine Vorabversion des Spiels gezeigt bekommen haben, verlief die Animation zwar nicht ganz fehlerfrei, aber wir können euch versichern, dass der Sim tatsächlich geschwommen ist. Ist der Sim erstmal im kühlen Nass könnt ihr ihn auch relaxen lassen. Dann zieht der Sim aus dem Nichts aus dem Wasser eine Liege heraus und lässt sich auf ihr durchs Wasser tragen. Übrigens: Das Schwimmen im Meer wird auch für Fans ohne Die Sims 3: Jahreszeiten durch einen Patch verfügbar sein, was vor allem für die nächste Store-Nachbarschaft Sunlit Tides von Nöten sein wird.

Die Sims 3: Jahreszeiten