Die Sims 3: Jahreszeiten

Schluss mit dem ewigen Sonnenschein! Wir haben uns das Wetter-AddOn auf der Gamescom angeschaut.

Die Sims 3: JahreszeitenErreicht eine Jahreszeit ihren letzten Tag, wird ein Feiertag ausgerufen und im großen Park findet ein großes Fest statt, wo ihr neben allen saisonalen Aktivitäten, wie zum Beispiel das Torschießen oder die Bräunungskabine im Sommer, auch diverse Stände und einen Esswettbewerb findet. Bei der Präsentation wurde uns das Hot-Dog-Wettessen gezeigt. Unsere Sims-Dame trat gegen einen kleinen Jungen an. Während der kleine Junge einen Hot Dog nach dem anderen verschlang, musste sich unsere Simsin nach etwa jedem zweiten Würstchen im Brot übergeben. Es war zwar kein appetitlicher Anblick, aber ein sehr amüsanter, der für viel Gelächter gesorgt hat. Im Generellen wird es Essen geben, das es nur in einer bestimmten Jahreszeiten gibt.

Die Sims 3: JahreszeitenAuf dem Festplatz war auch eine Rollerskatingbahn aufgestellt, wo talentierte Sims herumflitzten und die tollsten Trick machten und Anfänger damit kämpfen mussten, nicht aufs Gesicht zu fallen. Aber auch Rollerskating ist eine Fähigkeit, wo Übung den Meister macht. Im Winter verwandelt sich das Objekt, das es in zwei Größen für jeweils sechs und zwölf Sims gibt, dann entsprechend in eine Schlittschuhlaufbahn.
Weil die Entwickler auch Die Sims 3: Supernatural installiert hatten, zeigten sie uns, wie die übernatürlichen Wesen mit der Skatingbahn umgehen. Niemand von ihnen zog sich Rollschuhe an. Beispielsweise rannte der Werwolf auf vier Pfoten die Bahn entlang und die Fee schwebte ihre Runden.