Die Sims 3: Jahreszeiten

Schluss mit dem ewigen Sonnenschein! Wir haben uns das Wetter-AddOn auf der Gamescom angeschaut.

Die Sims 3: JahreszeitenJetzt wird es Zeit über den Winter zu sprechen. Sobald der Winter anfängt, gehen die Temperaturen allmählich runter bis in den Minusbereich und es fängt an zu schneien. Auch wenn es schneit, muss der Schnee nicht zwangsweise liegen bleiben, verriet uns Ben Bell. Da auch der Schnee von der Temperatur abhängig ist, könnte es sein, dass er sofort wieder schmilzt. Andersrum gesehen kann es bei sehr strenger Kälte sein, dass soviel Schnee fällt, dass die ganze Nachbarschaft unter eine dicken Schneedecke liegt. Das bedeutet auch, dass es jeden Winter nicht die selbe Schneemenge geben wird. Auf die Frage, wie Haustiere mit dem Schnee interagieren, wollte uns der Entwickler noch nicht so viel verraten und verweist und auf zukünftige Blogeinträge und Entwicklerchats. Wir erfuhren lediglich, dass die Haustiere Fussspuren hinterlassen und bei sehr dichtem Schnee sogar darin versinken, sodass man sie teilweise nur noch am Schwanz erkennt.

Gärtnern ist nur bedingt im Winter möglich. Sofern die Temperaturen nicht allzu kalt sind, könnt ihr euch noch um eure Pflänzchen kümmern, wenn es aber zu kalt wird, schalten die Gewächse in den Winterschlafmodus. So müsst ihr euch keine Gedanken machen, ob eure Tomaten den Winter überleben oder nicht. Apropos Gärtnern. Kürbisse kann man ab Die Sims 3: Jahreszeiten anbauen, und wenn man sie im Herbst erntet, kann man sie auch zum Kürbisschnitzen weiterverarbeiten.

Die Sims 3: Jahreszeiten