Die Sims 3: Jahreszeiten

Schluss mit dem ewigen Sonnenschein! Wir haben uns das Wetter-AddOn auf der Gamescom angeschaut.

Mit den Jahreszeiten kommen natürlich auch neue Krankheiten hinzu. Allergien werden nun den ein oder anderen Sim heimsuchen sowie eine echte Erkältung könnte die Folge sein, wenn der Sim sich bei kühlen Temperaturen nicht passend anzieht oder gar entscheidet, im Winter im See schwimmen zu gehen. Das geht aber auch nur, wenn die Temperaturen nicht so kalt sind, dass der See zufriert. Aber natürlich gibt es auch hier Sims, die die Ausnahme bilden. Das AddOn kommt mit zwei neuen Charaktereigenschaften: „Kälteliebhaber“ und „Wärmeliebhaber“. Ein leichtbekleideter Kälteliebhaber friert bei kühlen Temperaturen natürlich dann nicht mehr so schnell wie ein Sim ohne diese Eigenschaft und bekommt deswegen auch seltener eine Erkältung.

Trotz der Bemühung die Jahreszeiten möglichst realitätsnah umzusetzen, erhielten wir leider eine Absage, als wir die Entwickler fragten, ob die Tag kürzer und die Nächte länger im Winter werden. Eine weitere Absage gab es zu unseren Fragen zu den Aliens, die neuen Kreaturen in Die Sims 3: Jahreszeiten, weil man noch nicht so viel verraten möchte.

Die Sims 3: Jahreszeiten wird am 15. November 2012 in Deutschland erscheinen und kann jetzt schon bei Amazon in Form der Limited Edition, die das exklusive Eislounge-Grundstück beinhaltet, vorbestellt werden. Weiter empfehlen wir euch einen Blick in unsere Infoseite, in der wir alle bisherigen Informationen und Bilder gesammelt haben.