SimCity

Wir haben uns die Neuauflage von SimCity angeschaut. Erfahre hier unseren ersten Eindruck vom Spiel

gamescom2012-simcity

SimCity Logo
Lange mussten Fans der beliebtesten und erfolgreichsten Städtebausimulation auf einen Nachfolger warten. Zehn Jahre nach dem Erscheinen von SimCity 4 veröffentlicht das Maxis Studio den nächsten Teil und nennt ihn schlichtweg SimCity. Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit am Stand eine zwanzigminütige Demo einer frühen Vorabversion anzuspielen sowie einer Präsentation vom Entwickler Jason Haber beizuwohnen.

SimCity ScreenshotIn SimCity seid ihr der Bürgermeister und entscheidet, in welche Richtung eure Stadt gehen soll. Dabei sind euch fast keine Grenzen gesetzt. Während der Präsentation zeigte uns der Entwickler drei Städte: ein Ort, der ein vorstädtisches Flair versprühte und hauptsächlich mit Wohnhäuser bebaut war, die zweite Stadt geizte hingegen nicht mit pompösen Gebäuden und Geschäften, die den Tourismus ankurbeln und so ordentlich Geld in die Stadtkassen spülen sollen und zu guter Letzt eine Industriestadt, in der der Smog an jeder Ecke empor stieg.