Weitere Neuerungen

Welche Neuerungen Die Sims 3: Traumkarrieren im Kauf- und Baumodus für dich bereit hält, erfährst du hier.

angespielt-sims3-traumkarrieren-baumodus

Neuerungen im Kaufmodus

Der Kaufmodus wurde vor allem mit Objekten erweitert, die vor allem auf die neuen Berufe ausgerichtet sind. Unter den zahlreichen Werkbänden befindet sich auch ein Exemplar für Kinder. Hier können die Kleinen die lustigen Ziegelsteine aus Die Sims 2: Open for Business anfertigen.

Viele Objekte kommen zudem erst durch den Bildhauer oder dem Erfinder hinzu, sodass der Kaufmodus bewusst etwas abgespeckter auftritt, als gewohnt. Highlight der normalen, nicht Karriere-spezifischen Objekte, sind das Motorrad und das Trampolin. Letzteres wirkt als regelrechter Magnet für Sims, die Spaß haben wollen. Uns ist vor allem ein Bodensprinkler in Erinnerung geblieben. Das Dekoobjekt könnt ihr auf jedem Boden verlegen und es spritzt einen kleinen Wasservorhang nach oben, sobald ein Sim über ihn tritt. Das Ganze geschieht sogar in verschiedenen Farben.

Realismus-Fans dürfen Luftsprünge machen, denn das Waschen von Wäsche findet Einzug in die Welt der Sims. Schmutzige Kleidung könnt ihr in der heimischen Waschmaschine oder im örtlichen Waschsalon waschen. Nach einigen Augenblicken (ca. 90 Sim-Minuten) könnt ihr die Wäsche dann entweder in den Trockner packen oder auf die Wäscheleine hängen. Saubere Wäsche sorgt bei euren Sims für eine kurzzeitige gute Stimmung.

Der Baumodus

Der Baumodus wurde durch einige neue Fenster und Türen und natürlich auch Wände sowie Böden erweitert. Neu sind mehrstöckige Säulen, die bis zu drei Etagen hoch sein können. Neu ist außerdem, dass ihr die Winkel eurer Dächer nun noch präziser und individueller bestimmen könnt. Mit nur wenigen Klicks bestimmt ihr die Dachschrägen der einzelnen Dachteile.

Neue Cheats

„Oh mein Gott“ – das war die Reaktion von uns auf einen der neuen Cheats. Geschockt starrten wir auf den Monitor vor uns. Und Sims-Entwickler Grant Rodiek meinte nur trocken zu uns, dass sich der Kauf des Erweiterungspacks allein schon wegen diesem Cheatcode vollends lohne. Was war geschehen? Nichts ahnend gaben wir in der Nachbarschaft den Cheat DiscoMaptags on ein und plötzlich begannen alle Grundstück-Icons in den verschiedensten Farben zu blinken. Unser Problem dabei war, dass wir uns gerade direkt über dem Stadtzentrum befanden und regelrecht vom Blinken erschlagen wurden.

Der Cheatcode AllowBuyBuild erlaubt es euch, jederzeit auf den Kauf- und Baumodus zuzugreifen. Selbst wenn es gerade brennen sollte. Damit umgeht ihr die Sperre, die in solchen Fällen normalerweise auftritt. Ein dritter Cheat ermöglicht es euch, dass ihr einen NPC um eine Altersstufe altern lasst.


Zurück