Angespielt: Die Sims 3: Showtime

Deine Sims können als DJ, Sänger, Akrobat oder Magier berühmt werden. Wir haben den Ausflug ins Showbusiness ausprobiert.

Zunächst verbrachte Brüttney jeden Tag damit, auf gut besuchten Straßen und im Park ein wenig zu singen und darauf zu hoffen, dass Passanten ein paar Simoleons in ihr Spendenglas werfen. Nur blöd, dass ihr so ein Schmierenkomödiant von Möchtegern-Pantomime die Show stahl, der nur ein paar Schritte weiter ein paar Kunststücke vorführte. Zwar konnte der Kerl gut eine imaginäre Wand darstellen, sich in eine unsichtbare Kiste zwängen und an einem unsichtbaren Seil ziehen. Doch den Trick, gegen imaginäre Sturmböen anzukämpfen, hatte er nicht drauf. Zu oft landete er dabei auf der Nase. Doch die Leute amüsierte es wohl, ihn scheitern zu sehen und zahlten dafür dennoch Geld.

Die Sims 3: Showtime

Doch Brüttney sang fleißig weiter. Auch wenn sie es nicht wirklich perfekt tat, waren diese Auftritte sehr wichtig, um Starerfahrung zu bekommen. Diese kann sie jedoch nicht nur durch das Erfüllen von Aufgaben, wie dem Singen von Botschaften, erreichen, sondern auch bei einem SimFest. Dabei handelt es sich um einen Talentwettbewerb, bei dem sich Sims  gegenseitig herausfordern können. Dann müssen sie sich auf der Bühne beweisen und das Publikum für sich gewinnen. SimFeste können überall stattfinden, wo sich eine Bühne befindet. Das kann ein Park, ein Café oder eine Bar sein. Der Eigentümer des Grundstücks muss dazu nur sein OK geben und schon tritt die lokale Sänger-, Magier- und Akrobatenprominenz gegeneinander an. Um die Wettkämpfe dabei möglichst fair zu gestalten, können nur Sims mit einem ähnlichen Karrierelevel gegeneinander antreten. Natürlich kann man im Publikum für miese Stimmung sorgen und den Konkurrenten mit Tomaten bewerfen, um dessen Wertung zu verschlechtern.