Angespielt: Die Sims 3: Showtime

Deine Sims können als DJ, Sänger, Akrobat oder Magier berühmt werden. Wir haben den Ausflug ins Showbusiness ausprobiert.

Magier haben stets zwei größere Requisiten dabei. Zunächst einen großen Holzkasten, in den sich ein freiwilliger Zuschauer stellt. Anschließend wird der Kasten vom Magier mit drei Schwertern durchbohrt. Gelingt der Trick, verlässt der Zuschauer die Bühne quicklebendig. Misslingt der Trick… nunja… dann nicht. Für den Magier wird es bei seinem anderen Zauberutensil gefährlich. Hierbei handelt es sich um einen Glaskasten, den der Magier selbst betritt. Anschließend wird dieser zum Beispiel mit Wasser gefüllt. Das positive Ende des Tricks besteht darin, dass der Zauberer den Glaskasten unbeschadet verlässt. Zum Repertoire eines Magiers gehören aber auch Klassiker, wie das Hervorzaubern von Vögeln oder Kartentricks. Später kann er auch Feuerbälle beschwören und sich oder andere zum Schweben bringen. Mit Tieren kann der Magier übrigens nicht agieren. Er wird also weder eine Katze, noch Hund oder Pferd hervorzaubern oder verschwinden lassen.

Die Sims 3: Showtime

Akrobaten versuchen sich zunächst als Pantomimen ehe sie mit Kegeln, Messern oder brennenden Fackeln jonglieren. Meister ihres Fachs hantieren mit brennenden Ringen, mit denen sie spektakuläre Stunts vollführen.

Brüttney entschied sich dazu, ein Liebeslied hinzuschmettern. Im Nachhinein betrachtet, kam ihr selbst in den Sinn, dass dies in einem Western-Club eine eher ungünstige Wahl war. Spätestens, als das Publikum mit Tomaten nach ihr warf, war ihr die Fehlentscheidung bewusst. Sie brach ihre Show vorzeitig ab und verließ den Club mit etwas schlechter Laune. Doch beim nächsten Auftritt stimmte alles. Das Publikum, das sich vor der Bühne versammelte, war gut gelaunt, Brüttney traf den richtigen Musikgeschmack und brachte den Club zum Kochen.