Der neue Baumodus in Die Sims 4

Wir konnten uns einen umfangreichen Eindruck von neuen Baumodus in Die Sims 4 machen und berichten dir über alle Neuerungen.

Beim Verschieben könnt ihr die Räume auch ineinander setzen und das Spiel erkennt automatisch die neuen Raumformen an. Ihr könnt einen Raum auch von einem Stockwerk in ein anderes verschieben. Das Kopieren eines Raumes ist nach aktuellem Stand jedoch nicht möglich. Mit einem Klick lassen sich auch ganze Zimmer entfernen. Insgesamt gesehen soll das Zusammenstellen eures Hauses damit deutlich einfacher und vor allem auch schneller gehen. Wer so gar keine Lust darauf hat, kann auch ganz normal das altbekannte Wand-Tool nutzen und seine Häuser wie gewohnt errichten.

Ähnlich verhält es sich auch, wenn ihr mit Hilfe von Zäunen eine Terrasse erstellen wollt. Auch diesen „Raum“ könnt ihr beliebig drehen und verschieben. Ihr könnt mit einem Klick die Zäune auch in Wände und umgekehrt verwandeln. Bei den Zäunen gibt es auch zwei Neuerungen. Zum einen lassen sich runde Zäune platzieren. Die Ecken von zwei Zäunen können dann einen größeren Kreis bilden, in dem aber wohl (so unser Eindruck) keine Objekte platziert werden können. Die zweite Neuerung bei den Zäunen betrifft Säulen. Diese können nun direkt in einen Zaun platziert werden. Zwischen zwei Säulen können nun auch individuelle Rundbögen platziert und somit sehr ansehnliche und vielfältige Säulengänge und ähnliches geschaffen werden.