Der Winter naht!

Der Winter hält für deine Sims mehr bereit als nur Schnee. Erfahre hier mehr über die kalte Jahreszeit.

Jeremy-Pascal hielt sich erstaunlich wacker in der winterlichen Kälte, doch als die beiden Schnee-Engel im Tiefschnee formten, war es um ihn geschehen: Jeremy-Pascal lief blau an, erstarrte und fiel wie ein Eisblock einfach um. Doch zum Glück war Loredana in der Nähe und konnte ihn wieder auftauen, denn in dem Zustand war Jeremy-Pascal völlig gelähmt und konnte sich nicht rühren. Ohne fremde Hilfe wäre er hier aufgeschmissen gewesen. Und so war es ihm eine Lehre mit kurzen Klamotten im Winter herumzustolzieren. Nicht nur, dass seine Laune im Keller war, er hatte auch eine Erkältung davon getragen. Daher blieb Jeremy-Pascal am nächsten Tag lieber zu Hause und Loredana machte sich allein auf die winterliche Nachbarschaft zu erkunden.

Die Sims 3: JahreszeitenSehenswert war sie allemal. Überall war eine weiße Winterpracht zu sehen. Gegenstände waren von Schnee bedeckt, auf den Straßen sah man die Fahrspuren der Autos und von den Dächern hingen Eiszapfen herunter. Seen und Flüsse waren zugefroren und die Sims liefen darauf Schlittschuh oder kürzten ihre Wege auf die andere Flussseite einfach ab. Dabei brauchten sie keine Angst zu haben, dass sie im Eis einbrechen: Die Eisdecke ist immer dick genug um einen Sim zu tragen. Doch nicht nur auf den Seen bewiesen die Sims ihre Schlittschuhkünste, auch auf den Eislaufbahnen im Park liefen die Sims um die Wette, während andere versuchten das Gleichgewicht zu halten.

Die Sims 3: JahreszeitenBesondere Aufmerksamkeit galt jedoch den sportlichen Sims, die ihr Können auf dem Snowboard bewiesen. Im Stadtpark wurde eine Snowboard-Halfpipe aufgebaut, auf der sich die Sims austoben und Stunts vorführen konnten.

Zum Ende des Winters hin verwandelte sich die ohnehin schon sehenswerte Nachbarschaft in ein buntes Lichtermeer. Der Schneeflockentag stand bevor und so schmückten alle Sims ihre Häuser mit einer Festtagsbeleuchtung. Der Schneeflockentag ist ein Tag der Familie und Besinnlichkeit, an dem man sich mit Geschenken gegenseitig eine Freude macht. Einen grünen Baum und einen dicken Kerl im roten Outfit gibt es hier zwar nicht, dennoch wird ein weihnachtliches Flair verbreitet. Stilecht gaben sich Loredana und Jeremy-Pascal unter einem Mistelzweig auch einen dicken Schmatzer und dachten verliebt daran zurück, wie sie sich kennenlernten und wie dieses kunterbunte Jahr viel zu schnell vorbei ging.