Twitter-Details zu Die Sims 4: Bowling-Abend-Accessoires

Via Twitter beantworten die Sims-Entwickler Fragen zur Erweiterung. Wir haben die neuen Infos für dich.

22.03.2017 | 19:58 Uhr 8 Kommentare

Nach der heutigen Ankündigung von Die Sims 4: Bowling-Abend-Accessoires beantwortet SimGuruGraham, der an der Entwicklung der Erweiterung beteiligt ist, Fragen zum Spiel via Twitter. Wir fassen dir die wichtigsten Infos aus Grahams Antworten in dieser News zusammen. Am Freitagabend wird außerdem einen Entwickler-Livestream geben, der weitere Einblicke in das Spiel ermöglichen wird.

  • Bowling ist eine neue Gruppenaktivität, die auch bei den Gruppen aus Die Sims 4: Zeit für Freunde als Aktivität festgelegt werden kann
  • Es wird keine neue Grundstücksart geben
    • Wenn du einer Bar, einem Nachtclub oder einer Lounge eine Bowlingbahn hinzufügst, dann werden die Sims diese Grundstücke besuchen, um zu bowlen
    • Man wollte nicht unnötig einen neuen Grundstückstyp hinzufügen, wenn man die Bowlingbahnen auch gut mit vorhandenen Typen kombinieren kann, da diese auch genügend Aktivitäten bereitstellen, die man in einer Bowlinghalle erwarten würde
  • Rund um das Thema Bowling gibt es unter anderem diese Neuerungen:
    • eine neue Fähigkeit
    • eine Trophäe (wenn die Sims ein perfektes Spiel spielen)
    • ein neues Achievement
    • Moonlight Bowling (dieses wird zu festen Zeiten aktiviert oder kann durch ein Upgrade jederzeit genutzt werden)
    • Verschiedene Farben für die Bowlingkugeln (je besser die Fähigkeit, desto mehr Farben stehen bereit)
    • Bowlinghandschuhe
  • Bis zu vier Sims können in einem Wettkampf gegeneinander bowlen
  • Es wird bereits eine vorgefertigte Bowlinghalle geben, die du in deiner Welt platzieren kannst (Größe: 30×20)
  • Es gibt einen neuen Radiosender „NuDisco“, der einige Disco-Tracks aus Die Sims 1 beinhaltet
  • Es wird nur eine Bowlingbahn als Objekt geben
    • Diese hat eine Größe von 14×3 Feldern
    • Sie steht in verschiedenen Farben zur Verfügung

Sollte Graham weitere Fragen beantworten, aktualisieren wir diese News.

Die Sims 4: Bowling-Abend-Accessoires erscheint am 29. März als digitaler Download und wird 9,99 Euro kosten

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simmie
22. März 2017 22:12

Wäre cool wenn es wie bei anderen Videospielen wäre mit Herausforderung und Schwierigkeitsgräden, so etwas könnte EA auch so mal miteinprogrammieren.

Rosa_UrbZ
23. März 2017 10:28

Was ich cool finde ist dieses Moonlight Bowling.
Nur, früher in den EP’s kam das bowlen einfach so mit und jetzt gibt es das einzeln. Einziges Highlight ist halt die Bowlingbahn woraus man schließen kann das man es 1-2 mal macht und dann alles gesehen hat im Gegensatz zu früheren Packs wo man sehr viel erkunden konnte und erstmal lange Zeit Spielspaß hatte. Schade. Das Konzept von den Sims 4 Packs sagt mir leider überhaupt nicht zu.

Ich hab mir schon ewig nix mehr für Sims 4 gekauft und denke das es auch so bleiben wird. Das einzige was ich mir gleich kaufen werde ist Wetter. Nicht mal Tiere.

Und bei Sims 5 gucke ich mir das ganze erstmal an wie sie es da handhaben mit den Packs und entscheide dann ob ich überhaupt Sims 5 kaufen werde. Man merkt das größtenteils nur noch EA an dem Spiel sitzt. Früher war es mit so viel Liebe und so vielen Möglichkeiten gestaltet worden. Echt Schade.

Sezunachan
23. März 2017 10:50
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Na ja es ist ja auch nur ein Acsessoirpack und kein Gameplaypack. Die gab es bei Sims 3 ja auch und da war meiner Meinung nach nicht mal ein benutzbares Objekt dabei, sondern nur Kleider.
Ich find es schon okay die Aufteilung der Packs. Was natürlich Geschmackssache ist.
Wo ich dir aber zustimme ist die Tatsache, dass sie jetzt viel zu wenig Inhalt bieten. Vor allem die großen.
Kurz gespielt und alles gesehen >.< Dachte bei den Vamps wird es vll mal etwas mehr, aber auch die waren sehr schnell durchgespielt -.-
Es wird gefühlt immer einfacher, aber die Kinder von heute, die ja die vorrangige Zielgruppe sind, werden wohl nicht mehr an schwere Dinge gewohnt sein -.-

Aber ich find Gruppenbeschäftigungen eig. nicht schlecht. Gefühlt gibt es bisher so gut wie nichts, was man in der Gruppe wirklich sinnvoll machen kann.
Das Tischfußball aus Zeit für Freunde ist ja so doof programmiert, dass man sich dabei nicht mal unterhalten kann und passieren tut auch nichts.
Und das meiste andere was man hat wird extrem schnell langweilig.
Ein wenig mehr geistige Beteiligung wäre glaube ich ziemlich gut.

Christin
23. März 2017 13:13
Antwort auf  Rosa_UrbZ

APs gab es so doch auch schon unter Sims 2. Da gab es auch nichts für den Langzeitspaß. Wenn da mehr wäre, wäre es ein GP oder EP. 😉

Chester
23. März 2017 14:22
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Die AccPacks habe ich nie gekauft (nur einmal, ich glaube bei Sims 2, für Kinder etwas). Die haben mich nie interessiert, weil man einfach soooo viel kostenloses Zeug finden konntet, das dazu noch eher meinem Geschmack entsprach.

Aber ich weiß noch, wie ich bei Sims 2 und 3 immer so aufgeregt war, wenn ein neues großes EP rauskam. Schon bei den Ankündigungen hab ich ungelogen Herzklopfen bekommen. Und kurz bevor es rauskam konnte ich nicht schlafen. Danach auch nicht, weil ich nachts zocken musste. War ne tolle Zeit, aber bei den 4er ging es mir leider nie so.

nena
23. März 2017 17:10
Antwort auf  Chester

Muss leider in allem Rosa_UrbZ recht geben, die länge der Addons bis eins kommt , dauert zu lange , und das traurigste dran die Addons fallen immer magerer aus. Klar hatte es bei Sims 2 und 3 auch Mini sachen , aber da waren die Addons so gut bestückt, da musste man die Packs nicht kaufen , ich kaufe erst Packs seit Sims 4 , weils einfach zu schnell Langweilig wird. Ich weiss die Jungen von heute, kennen vieleicht die Vorgänger nicht, sind Glücklich mit Sims 4 , auch ich finde ja Sims 4 nicht schlecht, hin und wieder spiele ichs auch, aber zur Zeit spiele ich ganz andre Spiele, bis endlich mal ein Sims 4 Addon kommt. Ich warte auf ein Addon mit Langzeitspass . Klein Pack gut und schön, für mich zuviel und sie man wohl mehr Geld damit als für zwei Addons im Jahr. Finds nicht ok, aber wenns mir zusagt, bin ich auch eine davon die es kauft leider, aber sollte es so bleiben , bin ich auch nicht sicher wie lange noch. Kaufs nur weils eben langweilig wird, meine Hoffnung auf zwei Addon dies Jahr ist eh schon begraben. Nein bei Sims 4 fehlt auch mir die Vorfreude, wie damals bei den Vorgängern , da konnte ich teilweise nicht mehr schlafen vor Freude, wenns dann soweit war, das empfinden hat mir Sims 4 genommen leider. Aber greift mich nicht wieder an, ich stehe zu meiner Meinung, und leider war Sims früher besser , und obs dann besser wieder wird bei Sims 5, denke nicht, dann auch ohne mich.

Rosa-UrbZ
23. März 2017 19:27
Antwort auf  Rosa_UrbZ

@Sezunachan Mir ist bewusst das es ein kleines Pack ist. Das ist ja eben das Problem dabei.

@Christin Ah, siehst du das ist mir nicht mal mehr eingefallen das es da auch AP’s gab weil man damit zufrieden war. Die Packs hatten mehr Inhalt bei Sims 3/2 als in Sims 4. Aber scheint wohl Ansichtssache zu sein. Sims 4 ist grottig was den Inhalt angeht. Und Sims 3/2 waren auch nicht so übermäßig viel GP/AP wie in Sims 4. Das ist auch so ein Punkt weshalb ich diese Packs nicht mehr sehen kann.
Mal kann man so ein Pack ja raus bringen, sagt keiner was, aber Sims 4 besteht momentan nur aus solchen Packs.
Und Sims 2 mit Sims 4 brauchen wir ja nun gar nicht vergleichen. Ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sims 2 war 1000 mal besser als Sims 4.

@Chester genau das Feeling habe ich auch nicht mehr bei Sims 4. Mir ging es damals genauso wie dir. 😀

@Nena Wo ich das so lese fiel mir etwas ein. Kann auch eine Verkaufsstrategie von EA sein. Packs sind langweilig aber harte Sims Fans werden eh jedes Pack kaufen weils schnell langweilig wird. So kann man auch Geld machen. Ist zwar nicht gut für den Ruf aber naja, solange es viele kaufen juckst die nicht.

LG 😉

Simmie
26. März 2017 13:15
Antwort auf  Rosa-UrbZ

Stimmt es kommen viel zu viele Acccessoires Packs, und für den knappen Spieleinhalt lohnen sich auch keine 10 € höchstens im Angebot und es ist auch wirklich blöd dass man es überhaubt extra kaufen muss. Ich werde mir die sims 4 vielleicht erst kaufen wenn alles drausen ist, denn dieses ständige Warten auf die Packs ist wirklich ätzend, außerdem ist’s dann billiger.

Weitere Sims-News

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4

21.03.2024 | 11

Die Sims-Kinofilm soll in Planung sein