$ # MENU
Werbung

Übersetzung der SimGuruKarsky Fragen & Antworten

& 10 Kommentare

Gestern berichteten wir euch darüber, dass im offiziellen amerikanischen Die Sims 3-Forum diverse Fragen zu Die Sims 3: Supernatural beantwortet wurden und hängten euch den Originalbeitrag, der auf Englisch verfasst wurde, an. Diesen haben wir euch nun übersetzt und ich nach einem Klick auf “Weiterlesen” zu sehen.

1 – Müssen Vampire immer noch um “Erlaubnis“ fragen, bevor sie jemanden beißen können? (Nachdem Zombies das scheinbar nicht müssen)

Antwort – Ja, die Vampire müssen immer noch um Erlaubnis bitten. Aber Spieler können spezielle Elixiere erstellen, die einen alternativen Weg zum Vampirkreieren darstellen.

2 – Wird es den Mondzyklus/Nebel auch in anderen Nachbarschaften außer Moonlight Falls geben?

Antwort – Den Mondzyklus aus Supernatural wird es auch in anderen Nachbarschaften geben, aber die Atmosphäre (einschließlich Nebel) ist einzigartig in Moonlight Falls.

3 – Werden die Vampire aus Late Night geändert oder wird es für diejenigen, die beide AddOns besitzen zwei Arten von Vampiren geben?

Antwort – Die Vampire sind die gleiche Simart wie in Late Night mit zusätzlichen sichtbaren Optionen und neuen Möglichkeiten zum Einschüchtern. Man wird also keine 2 Vampirarten sehen, wenn man bereits Late Night besitzt. Und natürlich gibt es den großen Unterschied, dass man Vampire nun direkt im CAS erstellen und so das Aussehen anpassen kann.

4 – Wie viel Qualitätsarbeit wird vor dem Erscheinen des Spieles hineingesteckt? Zahlende Kunden haben ein Recht auf Qualität.

Antwort – Wir wissen das Qualität und Stabilität den Die Sims 3-Spielern wichtig sind. Das sind sie auch für uns. In jedem Produkt, das wir herausgeben, werden viele Mittel und Zeit investiert, um es zu testen. Das bedeutet auch Testphasen mit allen AddOns und verschiedenen Kombinationen daraus sowie mit unterschiedlichen PC Systemen. Tatsächlich durchläuft Supernatural gerade eine mehrmonatige Testphase.

Nach dem das Spiel erschienen ist, gibt es zusätzliche Hilfeteams um Fragen der Spieler zu beantworten und Hilfe anzubieten. Wir bemühen uns sehr den Spielern die bestmögliche Erfahrung beim Spielen von Die Sims 3: Supernatural zu ermöglichen.

5 – Wie funktioniert die genannte Bevölkerungsoption? Wird es möglich sein den Starlevel von Sims zu entfernen?

Antwort – Siehe dazu die Antwort zu Frage 19

6 – Wie werden normale Sims durch den Mondzyklus beeinflusst?

Antwort – Bei Vollmond besteht die Möglichkeit, dass ein Sim den Verrücktheit Buff bekommt, durch welchen er sich leicht seltsam verhalten kann. Unter Umständen kann er anderen Sims eine verrückte Umarmung oder eine verrückte Ohrfeige geben oder er dreht einfach nur durch. In den kommenden Wochen erzählen wir euch mehr über den Mondzyklus.

7 – Ist es möglich, dass Geister im CAS und durch Magie erstellt werden?

Antwort – Ja, man kann Geister im CAS erstellen und dabei die Todesart wählen. Plus: es wird drei neue Todesarten in Die Sims 3: Supernatural geben. Mehr Details dazu gibt es später, aber ich kann euch folgendes bereits sagen: Sims können nun durch Magie, Alchemie und durch ein neues Objekt sterben.

8 – Ist es nun möglich Sims in jeder beliebigen Farbe zu erstellen? Orange? Gelb? Lila? Grau?

Antwort – Nun, vielleicht nicht “alle” Farben, aber Spielern wird es möglich sein, Sims in allen Farben des Regenbogens zu erstellen. Wir haben versucht in Die Sims 3: Supernatural eine sehr große Palette an Hauttönen anzubieten damit die Spieler eine große Vielfalt an übernatürlichen Sims erstellen können, einschließlich der mehr extremen Erscheinungen, die Spieler in ihrer Fantasie sehen.

9 – Wird es einen Zaubertrank oder Zauber geben, den Sims nutzen können, um Beförderungen, Liebe oder Geld zu bekommen?

Antwort – Jedes dieser drei Dinge kann durch die ein oder andere Art von Magie erreicht werden. Wir werden in zukünftigen Live Broadcasts und Developer Blogs mehr darüber verraten.

10 – Werden die Charaktereigenschaften übernatürliche Sims beeinflussen? Werden z.B. böse Sims eher einen anderen verhexen/attackieren/verfluchen?

Antwort – Ja, wir haben uns besonders bemüht die guten und bösen Eigenschaften in Wünsche und selbstständiges Verhalten einfließen zu lassen, damit Spieler noch bessere Geschichten über gute und böse Hexen und Feen erzählen können.

11 – Wird es Hexen nur möglich sein, Zauber ihrer eigenen Gesinnung zu nutzen und werden sie grün und/oder voller Blasen, sobald sie ihre maximale Fähigkeitsstufe erreichen, wie in Die Sims 2?

Antwort – Obwohl einige Zauber böser sind als andere, wird das Zaubern selbst nicht die Erscheinung eines Sims verändern. Die Sims 3-Hexen basieren mehr auf den modernen Popkultur Hexen wie in Harry Potter anstatt den Hexen aus beispielsweise dem Zauberer von Oz, wie es in Die Sims 2 der Fall war. Da man seine Hexen nun auch schon im CAS erstellen und nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann, haben wir entschieden ihr Aussehen nicht durch die Art der benutzten Zauber zu verändern. Es wird verschiedene Zauber geben. Einige werden gut und andere böse sein – aber manchmal müssen eben auch gute Hexen jemanden verfluchen!

12 – Wird es wieder Drachen geben?

Antwort – Es wird keine Drachen in Die Sims 3: Supernatural geben, aber es wird viele andere lustige Überraschungen geben.

13 – Gibt es irgendwelche neuen Kleinkindgegenstände (inklusive CAS)?

Antwort – Ja, neue Objekte, die Kleinkinder nutzen können, sind der übernatürliche Teddybär, eine Modelleisenbahn, Feenhäuser, und die neuen Versionen der Spielkiste und des Puppenhauses. Es gibt allerdings keine neuen Kleinkindoptionen im CAS.

14 – Gibt es irgendwelche neuen Frisuren oder Kleidung nur für bestimmte Kreaturen?

Antwort – Wir haben versucht die Frisuren und Kleidung für jeden offen zu halten. Es gibt allerdings bestimmte Kleidung, die speziell in Anbetracht der einzelnen Kreaturen entworfen wurde. Zerrissene Kleidung für Werwölfe, Magierhüte für Hexen, naturverbundene Kleidung für Feen und “Kreatur der Nacht” inspirierte Outfits für Vampire.

15 – Wurden neue Stimmen hinzugefügt? (Die Feenstimme hörte sich neu an)

Antwort – Nein wir haben keine neuen Stimmtypen zu Supernatural hinzugefügt.

16 – Gibt es mehr Interaktionen mit Babys? (Abgesehen vom Schaukelstuhl)

Antwort – Außerhalb des Schaukelstuhls gibt es keine neuen Interaktionen mit Babys.

17 – Ist der Durchschnittssim aus Moonlight Falls reicher als sonst? (z.B. sind die Sims aus Bridgeport im Durchschnitt reicher)

Antwort – Die Moonlight Falls Sims haben in etwa dieselbe Summe Simoleons wie Sims in anderen AddOns. Vampire tendieren dazu reicher zu sein als Werwölfe aber jeder Sim in Moonlight Falls ist reich an Charakter.

18 – Wird man die Flaschengeist Sims aus Showtime heilen können bzw sind sie mit den neuen Kreaturen aus Supernatural vereinbar?

Antwort – Außer dem Einhorn, den Geistern und dem Imaginären Freund werden alle bisherigen übernatürlichen Sims mit dem Mächtigen Heiltrank heilbar sein.

19 – Wenn man z.B. in einer Nachbarschaft im aktiven Haushalt 6 Werwölfe hat und in den Optionen dann den Schieberegler auf „maximale Anzahl Werwölfe = 0“ stellt, verschwinden diese Werwölfe dann komplett oder werden sie einfach nur von ihrem Werwolfdasein geheilt und wie sieht das mit den anderen Lebensformen aus?

Antwort – Die neuen Bevölkerungsoptionen benutzen Kontrollkästchen und keine Schieberegler.
Es gab Verwirrungen zu diesem Thema also lasst es mich in mehr Detail erklären.
In jeder Die Sims 3 Nachbarschaft gibt es die Möglichkeit die “Geschichte fortzuführen”. Ist diese Option eingeschaltet, agiert das Spiel im Hintergrund, um Sims zu befördern, neue Sims einziehen zu lassen und so weiter. Dieses System hilft auch dabei das Verhältnis zwischen der Anzahl an normalen und übernatürlichen Sims auf einem guten Durchschnitt zu halten. Die neuen Bevölkerungsoptionen erlauben es dem Spieler dieses System ein- und auszuschalten.

Als Beispiel: Lässt der Spieler ein Kontrollkästchen selektiert (Werkseinstellung), wählt er damit dass das Spiel die Nachbarschaft mit diesem speziellen Simtyp bevölkern soll. Ist das Kontrollkästchen leer, wird das Spiel nichts tun, um die Anzahl der entsprechenden Simart anzupassen. Die Sims können immer noch übernatürliche Babys bekommen oder sterben, aber das Spiel wird nichts tun, um die ideale Anzahl dieses Simstyps zu erhalten. Bedenkt – Wenn es bereits Werwölfe in eurer Nachbarschaft gibt und ihr delektiert das Kontrollkästchen für diese Simart, werden die vorhandenen Werwölfe nicht gelöscht. Wenn man eine komplett Werwolffreie Nachbarschaft will, muss man darauf achten, dass das Kontrollkästchen leer ist, bevor ein einziger Wolf vom Spiel erstellt wird.

Es gibt außerdem noch ein paar andere Wege wie man übernatürliche Sims kreieren oder heilen kann. Bleibt dabei für mehr Informationen.

20 – Wie sehr werden Charaktereigenschaften die einzelnen Kreaturen beeinflussen? Z.B. soll ein Werwolf ja von Natur aus bereits übellaunig sein. Heißt das, dass Werwölfe mit der Eigenschaft “Hitzkopf” doppelt so schnell einen Aufstand machen?

Antwort – Charaktereigenschaften beeinflussen die Wünsche und das selbstständige Verhalten der übernatürlichen Kreaturen. Z.B. wird ein netter Werwolf nie von sich aus die Mülltonnen der Stadt durchwühlen und eine böse Fee bekommt viel häufiger den Wunsch anderen Sims Streiche zu spielen.

21 – Ist die Alchemie-Fähigkeit ausreichend abwechslungsreich, damit es einige Zeit dauert bevor man ihn meistert? Ist es eher wie die Nektar Maschine oder wie das Chemie Set?

Antwort – Die Alchemie-Fähigkeit hat eine Menge Tiefe und Abwechslung. Man wird nicht nur zehn sichtbare Punkte erreichen können (Wie bei allen anderen Fähigkeiten), sondern muss die Rezepte erforschen und Rezeptbücher kaufen, um alle 40+ Elixiere erlernen zu können. Und vergesst nicht, dass die Zutaten erst gesammelt werden müssen. Dies bringt viel Spaß für Spieler, die es lieben zu gärtnern und Käfer und Edelsteine zu sammeln. Wem das noch nicht genug ist, kann sich als Alchemist selbstständig machen und Geld mit Elixieren verdienen.

22 – Wie wird man Alchemie und Magie Objekte erwerben können? Befindet sich alles im Kaufmodus oder bekommt man ein mysteriöses Paket oder gibt es ein neues Geschäft in der Stadt?

Antwort – Alchemie kann man an der Alchemie Station lernen, welche im Kaufmodus erwerbbar ist. Die meisten unserer magischen Objekte werden ebenfalls im Kaufmodus zur Verfügung stehen. Hexen sind ein bisschen besonders, aber sogar für sie gibt es einige Sachen im Kaufmodus. Es wird aber auch einen speziellen neuen Laden in der Stadt geben, in dem man Elixiere und andere Objekte kaufen kann.

23 – Ich erinnere mich etwas über Besenfliegen gelesen zu haben. Werden Besen neue Transportmittel sein?

Antwort – Besenfliegen ist möglich und wir haben einige Überraschungen diesbezüglich wo dies möglich sein wird. Wie auch immer, ich möchte nicht jetzt schon alle Details ausplaudern. Ihr werden sehr bald mehr darüber erfahren.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Übersetzung der SimGuruKarsky Fragen & Antworten"


Sortiert nach:   neuste | älteste
greg
4 Jahre 3 Monate her

das ist doch hammer geil…. kanns kaum noch erwarten. 😀

hias
4 Jahre 3 Monate her

neat wird als ordentlich oder sauber übersetzt nur so als anmerkung 😉

Anna
4 Jahre 3 Monate her

oh man ey xD habs grade alles selbst übersetzt aber naja… 😀

Nina
4 Jahre 3 Monate her

Ich aber ne frage mal was is mit denen die auch die limet Edition
Haben wollen aber nicht vorbestellen können sondern im
Laden kaufen gibt es im Laden auch die limet Edition ¿????

Leo
4 Jahre 3 Monate her

also die limited edition gibt es soviel ich weiß nur wenn man das spiel vorbestellt…
aber (und es war bei einfach tierisch so) erscheint das spiel im laden vor dem öffentlichen release also 1-2 tage früher, dann könnte es sein, dass es vllt. die limited edition ist…
(aber ich weiß nicht ob das bei einfach tierisch ne limited edtion war, weil ich es vorbestellt hab :/)

Luck
4 Jahre 3 Monate her

Richtig, nur wenn man das Pack vorbestellt, hat man die Limited Edition mit dem zusätzlichen Inhalt. Das war auch bei den vorherigen Add-Ons schon so. 🙂

Markus
4 Jahre 3 Monate her

Also ich habe das mit den Checkboxen nicht ganz verstanden.
Kann ich die Wesen auch komplett ausschalten in allen Familien oder nur in der aktiven?
Weil ich, wenn ich es mir hole die Wesen nur in einer separaten Nachbarschaft haben möchte.

Simy
4 Jahre 3 Monate her

Das hört sich alles sehr verlockend an. Etwas mehr Magie im Spiel tut gut 😉 Meine Fragen wurden soweit beantwortet. Nun heißt es auf die anderen News und Infos zu warten genau so wie auf das langersehnte Spiel… Eine Frage hätte ich noch wegen der Vorbestellung: Wenn man die Limited Edition vorbestellt, bekommt man das Spiel dann noch vor dem 6. September, oder muss man dann genau so lange warten?

Leo
4 Jahre 2 Monate her

also als ich einfach tierisch vorbestellt habe, kam es direkt am erscheinungstag…
also denk ich, dass es dieses mal genauso sein wird… aber ich könnte auch damit leben, wenn es früher kommt^^

[…] […]

wpDiscuz