Die Sims 4: bald über 1.000 neue Objekte und neue Sims-Erstellung

Bald kannst du deine Sims auf eine neue Art und Weise erstellen. Zudem gibt es viele neue Objekte im Baumodus.

18 Kommentare geschrieben von Micha

Im heutigen Maxis Monthly Livestream stellte SimGuruGraham zwei Neuerungen vor, die mit einem neuen kostenlosen Spiele-Update hinzugefügt werden. Zum einen werden über 1.000 neue Objekte im Baumodus hinzugefügt. Diese sind standardmäßig versteckt und können über einen neuen Cheat sichtbar gemacht werden. Bei den Objekten handelt es sich um Dekorationen, die bislang nur von den Entwicklern genutzt wurden, um die Spielewelten zu gestalten. Nun können sie auch direkt auf dem eigenen Grundstück platziert werden. Dabei handelt es sich vor allem um neue Pflanzen, Steine und allerhand Dekorationen.

Da es sich um Objekte der einzelnen Spielwelten handelt, musst du auch die entsprechende Erweiterung besitzen, damit du auf diese Objekte zugreifen kannst.

Zudem gibt es eine neue Möglichkeit um Sims zu erstellen. Du kannst nun einige Fragen beantworten, wie sich der neue Sim in bestimmten Situationen verhalten würde. Anhand der Antworten werden dem Sims Charaktereigenschaften und ein Bestreben zugewiesen. Beides kannst du an dieser Stelle nicht ändern.

Zudem werden den Sim ein Beruf und verschiedene Fähigkeiten zugeordnet. Auch die Höhe des Kontostands zu Spielbeginn kann durch deine Antworten beeinflusst werden. Die Sims-Entwickler wollen damit neue Startbedingungen schaffen, mit denen du ein neues Spiel beginnen kannst. Natürlich kannst du auch weiterhin wie gewohnt deine eigenen Sims erstellen.

Das neue Spiele-Update erscheint am 16. Juli für PC und Mac.

Außerdem neu: Die Sims 4 bekommt ein neues Design.

Beteilige dich an der Diskussion

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Monika
12. Juli 2019 22:20

Ich finds gut, echt neu und mal anderst.

Takeru1982
13. Juli 2019 5:46

Das ist ja Super. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt ob es irgendwann mal Solche Pflansen und Steine auch im Baumodus geben würde. Da ich alle Erweiterungspacks habe die es bis jetzt gibt kann ich endlich ein neues Grundstück machen und ein neues Haus bauen. Und was ich mir noch sehr wünsche ist das es auch mal Wendeltreppen geben würde. 🙂

LoveSims
13. Juli 2019 8:26

Kommt es auch für die PS4?

Ina
13. Juli 2019 8:27

Bin echt gespannt darauf 😀

Traust Di Nie
13. Juli 2019 9:14

Gibt es schon einen Release Termin für die Konsolen (PS4 bei mir)?
Danke!

Pups
13. Juli 2019 12:06

Und was ist mit ps4 man

>.>

nicht Pups
16. Juli 2019 12:23
Antwort auf  Pups

Mann wird mit doppel n geschrieben.

Mika
13. Juli 2019 20:36

Wuhuhu ich freue mich drauf

Rosa_UrbZ
13. Juli 2019 21:55

Naja das ist ja immerhin mal was tolles. Schöne neue Idee. Find ich gut.

Gallirocktas
14. Juli 2019 0:18

Wirklich eine Super Leistung.

Ein andere Sache die ich mir wünsche wäre noch ein neues Sims 5 ür die nächste Generation.

simi@danube.net
14. Juli 2019 9:10

…aber wo bleiben die Wendeltreppen ??????

Edi
14. Juli 2019 10:40

Ich find das super cool mit den Fragen im Cas und dass man jetzt einbisschen mehr zur Story seiner Sims beitragen kann. 🙂

Melonenstyle Girl
14. Juli 2019 15:44

Ich finde das voll cool endlich mal was Neues

Anon.
14. Juli 2019 16:38

Coole Idee. Endlich starten die Sims auch mal mit einem Job, so dass man den nicht mehr für die suchen muss.

JoyJoy1988
15. Juli 2019 11:53

Sims ist aktuell bei mir sowas von Buggy. Hoffe mal das man da morgen auch einiges behebt xD Meine Sims frieren oft ein.