Werbung

Modvorstellung: Mehr kaufbare Grundstücke für deine Sims

Mit Hilfe dieser Community-Mod können deine Sims deutlich mehr Grundstücke kaufen und diese leiten.

& 21 Kommentare

Schon seit geraumer Zeit können sich deine Sims selbstständig machen und ihr eigenes Geschäft aufbauen, doch obwohl es schon vielfältige Möglichkeiten gibt, existieren noch einige Grundstücktsarten, die bisher nur von NPCs gemanagt werden können. Falls  du Die Sims 4: An die Arbeit! besitzt, kannst du jetzt mit einer neuen Mod die Liste der käuflichen Grundstücke deutlich erweitern. Die Mod More Buyable Venues (Mehr kaufbare Grundstücke) wurde von LittleMsSam erstellt und ist jetzt auf Mod The Sims kostenlos herunterladbar. Das einzige kleine Problem ist, dass die Grundstücke nicht richtig geöffnet oder geschlossen werden können, wenn dein Sim keine Lust mehr zum Arbeiten hat. Da diese Funktionen sehr tief in das Spiel eingearbeitet sind, müssen deine Sims einen kleinen Trick anwenden, um Feierabend zu machen: Indem du die Tür abschließt, kannst du das Grundstück für NPCs unzugänglich machen und es so effektiv schließen. Doch auch ohne diesen Trick funktioniert die Mod einwandfrei, es kann nur vorkommen, dass Sims schon auf dem Grundstück spawnen, bevor dein Sim eintrifft.

Was bietet die Mod?

Die Mod erweitert die Liste der Geschäfte und Grundstücke, die dein Sim im Spiel kaufen kann um 12 neue Grundstücksarten, darunter verschiedenste Bars und Lounges, Spielplätze, Polizeistationen sowie Ferienhäuser. Die Grundstücke können ganz einfach am Computer oder Tablet gekauft werden und funktionieren dann wie die Geschäfte, die schon im Spiel sind. Je nach Grundstück und Ausstattung können deine Sims so zwischen 750 und 1500 Simoleons am Tag verdienen. Zusätzlich können sie noch durch bestimmter Aktionen Geld verdienen, wie z.B. wenn sie als Personal Trainer arbeiten oder Yogakurse anbieten. Auf den Grundstücken kann dein Sim dann natürlich wie gewohnt bauen und sie um neue Annehmlichkeiten wie Karaokemaschinen oder Bowlingbahnen erweitern, die dann bei jeder Benutzung durch NPCs Einkommen generieren. Alle Neuerungen sind nicht nur auf der Website aufgelistet, sondern sie machen auch spielerisch Sinn und sind daher einfach anzuwenden. Sie spielt sich einfach wie eine erweiterte Version der bisherigen offiziellen Erweiterungen.

Was gilt es zu beachten?

Da die Mod viele neue Grundstücksarten hinzufügt und auch sonst viele Neuerungen mit sich bringt, sind einige andere Mods nicht mit More Buyable Venues kompatibel, gerade wenn sie auch neue Grundstücke hinzufügen. Außerdem können Apartments nicht als Ferienhäuser genutzt werden und die Funktionen der Geschäfte sind nur auf den originalen Geschäftsgrundstücken verfügbar. Die Mod wird jedoch auch weiterentwickelt, sodass in der Zukunft neue Grundstücke wie z.B. Hotels hinzugefügt werden könnten. Auch an Bugfixes wird weiter gearbeitet. Die Originalsprache ist Englisch, eine Deutsche Übersetzung ist jedoch verfügbar. Sind keine anderen Mods aktiviert, läuft More Buyable Venues ohne Probleme.

Wie wird die Mod installiert?

Die Installation ist wie bei den meisten Mods sehr einfach: nach dem Download bewegst du die Moddatei und die Grundstücksliste einfach in deinen Mod-Ordner und schon ist sie im Spiel. Falls du zum ersten Mal eine Mod installierst: kein Problem, das funktioniert in Die Sims 4 sehr einfach. Der Ordner befindet sich standardmäßig in „C:\Benutzer\[dein Benutzername]\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods“. Ist die Datei im Ordner, kannst du in den Spieleoptionen einfach unter „Weiteres“ „Mods Anzeigen“ aktivieren, dein Spiel starten und schon sind die neuen Features verfügbar. Doch wann immer du eine Mod benutzt, ist es ratsam vorher ein Backup all deiner Spielstände zu machen, sollte doch etwas schiefgehen.

Fazit

More Buyable Venues ist eine tolle Mod, die das Spiel um eine Vielzahl neuer Features erweitert und genau das bietet, was sie verspricht. Deine Sims können nun komplett neue Grundstücksarten erwerben und aktiv managen. Die Mod fügt sich gut in das Spiel ein und läuft flüssig, selbst mit Deutscher Sprachunterstützung. Falls dich die neuen Möglichkeiten ansprechen, ist sie definitiv empfehlenswert!

Auch interessant

21
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentar-Threads
17 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
neuste älteste
CetaSim

Geniale Sache, die Community ist spitze!!!

SimLeya

Bin warscheinlich echt dumm, aber wo auf der Seite ist das Symbol zum runterladen. Finde es einfach nicht 😀

Dark_Lady

Die Downloads bei MTS findest man unter „Files“

Bonny

Wann kommt endlich mal was neues raus das Spiel ist so langweilig geworden. Wann kommt endlich die Familien Erweiterung

Das Familien-Gameplay-Pack ist für den Frühling angekündigt. Wir gehen davon aus, dass es im Laufe des Mais erscheint.

Bonny

Jaja das sagen sie alle Hinweise auf das Hinweise auf dies und dann am Ende kommt doch nichts raus. Am Anfang des Jahres dachte ich so „Wow“ Vampire Bowling Gratis Kleinkinder usw und jetzt Monate nichts;(

Lara

Ja das stimmt und weißt du was ich glaube EA hat genug Geld mit Sims gemacht. Klar aus Pflicht kommen noch ein paar langweilige Packs und das wars. Wo ist da die Mühe. Muss man 3 Jahre oder länger auf Haustiere und Jahreszeiten warten??? Und dieser Wunsch gibt es schon so lange… Bis dann irgendwann es raus kommt. Und die guten „alten“ treuen Spieler die Lust und das Spiel aufgegeben haben???

Lara

es ist schon ne frechheit meine Kritik einfach nicht zu veröffentlichen

Hallo Lara,
bitte beachte, dass SimTimes.de ein privates Hobbyprojekt ist. Samstagmorgen um neun Uhr haben wir durchaus auch andere Dinge zu tun, als neue Kommentare innerhalb von fünf Minuten freizuschalten.

Rosa_UrbZ

Nun da Lara so ungeduldig ist kann ich verstehen warum sie sagt, 3 Jahre warten ist mir zu lang, wenn sie schon erwartet das ihr Beitrag innerhalb von Minuten freigeschaltet wird. xD (Scherz beiseite)

Nun Lara, wenn du Sims Fan seid der ersten Stunde bist, wie ich, dann weißt du sicherlich das Jahreszeiten und Co immer lange gebraucht haben um zu erscheinen.
Ob das von EA nun eine Verkaufsstrategie ist oder nicht. Aber man weiß es doch wenn man mit Sims 1 bzw. Sims 2 angefangen hat.
Also mir war das von Anfang an klar das das dauern wird, und dann ist da noch die Sache ob es gut umgesetzt wird. Da Sims 4 bis jetzt für mich ein totaler Reinfall in der Sims Serie ist, denke ich mal das es mich sowieso nicht vom Hocker reißen wird.

LG 😉

Lara

Klar bin ich ein Sim Fan seit längerer Zeit. Aber so ein guter Fan bin ich dann wohl doch nicht habe mir nämlich leider nicht die genauen Zeitabstände der Erweiterungen gemerkt. Kam mir damals kürzer vor…
Lg Lara

Rosa_UrbZ

Nee, war schon immer so lang ^^

Mister_gamer

Du hast wohl auch nichts besseres zu tun als sich Nachts um halb 2 über andere lustig zu machen#sadlife

Rosa_UrbZ

@Mister_gamer jap… #unnötigerProvozierenderKommentar

hab mich voll lustig gemacht. Das siehst du genau richtig. #FühlDichBestätigt

Rosa_UrbZ

Im übrigen war der Kommentar wo ich mich ja angeblich über sie lustig gemacht habe um 13.04 Uhr. Für mich ist das nicht Nachts.. Wenn du den Tag gerne zur Nacht machst is das deine Sache, aber lasse deinen Frust nicht an anderen aus…Wenn du mich schon dumm anmachen willst Mister Bla Bla dann schaue doch das nächste mal richtig nach. 😉

Schönen Tag noch.

Chester

Vielleicht kam es einem bei den Vorgängern kürzer vor, weil in den einzelnen Packs mehr drin war und die Spiele schon von Anfang an mehr Langzeitspaß verschafften, zumindest bei mir. Und es kamen auch einfach viel mehr EPs raus, auch wenn Tiere und Wetter insgesamt auch lange bis zur Erscheinung brauchten.

Lara

Danke Chester! Genauso meinte ich es. Und nochmal zu dir Rosa_UrbZ ich möchte mich hier mit niemanden streiten usw Und ich denke mal das jeder eine andere Meinung hat und das ist auch gut so! Da ich schon länger die News auf dieser Seite lese und manchmal auch die dazugehörigen Kommentare, ist mir aufgefallen das du teils ähnliche Kritik geschrieben hattest z.B: Das ist alles Verkaufsstrategie. Sie bringen nie die beliebtesten Packs als 1. raus. Aber schön das es bei mir nicht mehr klappt. Bin auch irgendwie stolz drauf das ich nicht auf diese Masche reinfalle. Ändert eh nix am Spiel. Es wird nach 1-2 Tagen wieder langweilig wegen den Accessoire Packs. usw…
Und teilweise auch andere kritisiert hast, und dich gerne einmischst. Daher möchte ich mich gerne hiermit von der Unterhaltung mit dir verabschieden.
Lg und viel Spaß weiterhin (scheinbar macht dir das kritisieren mehr Spaß als Sims zu spielen wie man so aus den Kommentaren liest)

Rosa_UrbZ

Ja Chester das dachte ich mir auch so. Bei den anderen Teilen hatte man auch länger Spaß. Da fiel es vlt. wirklich nicht so auf.. 🙂


Ich weiß gar nicht warum alle meinen Beitrag als schlecht verstehen ö.Ö?…muss wohl an meiner Argumentation arbeiten. Das war keinesfalls irgendwie negativ gemeint Lara. Bitte nicht falsch verstehen ^^

Und ja ich bin auch irgendwie stolz das ich da nicht mehr drauf reinfalle und mir nicht jedes Pack nur aus Langeweile am Spiel kaufe. Nur wollte ich das nicht mehr so schreiben sonst bekommt man wieder was auf die Mütze wenn man was schlechtest hier schreibt. xD

Und somit wünsche ich dir ebenfalls einen schönen Tag Lara

LG 😉

Lara

Ja tut mir ja Leid dachte ihr wärt direkt mit EA verbunden. Damit die Kritik an die „richtigen“ kommt.

May

Ich wusste auch nicht das die Kommentare erst freigeschaltet werden müssen. So sieht es z.B wie direkt gelöscht aus.

Katrin

Der Mod ist echt cool, allerdings geht bei mir mit diesem Mod die Option „In den Urlaub fahren“ (nach Granite Falls) nicht mehr! Auf dem Handy ist die Option garnicht mehr da und am PC funktioniert es nicht (er will immer ganz normal reisen). Hab den Mod entfernt, jetzt geht es zumindest über den PC wieder.
BITTE BEHEBEN!!!! 🙂