Werbung

Die Sims 4 bereits in Entwicklung

56 Kommentare
Die Sims News

Computerspiele sind meist mehrere Jahre in der Entwicklung, bis sie schließlich veröffentlicht werden. So wurde beispielsweise die Entwicklung von Die Sims 3 schon kurze zeit nach dem Release von Die Sims 2 begonnen. Möglicherweise gilt dies nun auch für ein kommendes Die Sims 4.

Auf Twitter konnten unsere Kollegen von Missing Studios eine Nachricht von deluxepaint entdecken, die auf den Start der Entwicklungen hinweisen. Der User ist hauptberuflich für die Erstellung und Gestaltung von Spielfiguren zuständig, hat bereits bei Die Sims 3 mitgewirkt und ist derzeit ebenfalls für EA tätig. In seiner Nachricht äußert sich der User darüber, dass er nun mit seiner Arbeit an Die Sims 4 beginne.

Dass man seine Aussage als vertrauenswürdig einstufen kann, beweist eine Nachricht aus dem Juni letzten Jahres. Wenige Tage nach dem Release von Die Sims 3 berichtete er schon darüber, dass er bereits an dem ersten AddOn mitarbeite.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es natürlich noch keine offiziellen Hinweise auf ein Die Sims 4. Dass es einmal eine Fortsetzung geben wird, dürfte außer Frage stehen. Doch erwartet uns ein Nachfolger von Die Sims 3 erst in einigen Jahren.

Weitere Neuigkeiten zu Die Sims 4:
Die Sims 4 – “eines der ambitioniertesten, größten und innovativsten Projekte von EA” (12. Mai 2011)

< Vorheriger Artikel
Nächster Artikel >

56 Kommentare

  1. Lindsey
    26. April 2011 um 12:49 Uhr

    wissen sie denn schon wann die sims 4 ungefähr raus kommen und haben so etwas wie ein vorspann wo schon mal ein kleiner einblick gezeigt wird?

    aber richtig cool freu mich schon voll und hoffe das es der hammer wird!!!

  2. ...
    28. April 2011 um 13:02 Uhr

    also, ein sims 4 finde ich erlich gesagt nicht allzu wichtig .. *rolleyes*
    hauptsache sims 3 haustiere kommt im oktober raus

  3. Kasu
    1. Mai 2011 um 15:04 Uhr

    *rolleyes*
    jetzt wirds etwas skuriel… wieso hast du deine Nachricht hier geändert und wa sich zuvor als Antwort gab zuvor geschrieben siehe >meist sind Spiele mehrere Jahre in arbeit. so zb. Als Sims2 heraus kam…< dazu sage ich mal… wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber…

    naja was solls. Ich arbeite zwar nicht für EA. jedoch schein ich mehr Ahnung zu haben als der Autor dieser Nachricht hier… was mich aber irgendwie traurig macht, wenn man etwas meint schreiben zu wollen sollte man auch davon Ahnung haben, nicht so wie die Politiker die ihren Dr. Titel erschummeln…

    Wer fragen hat zu Sims4 @EA oder Denise Lohmeyer @ Facebook… wär besser als diese Person hier zu befragen…

    Sims4 ist grade mal beim Anfang, es gibt kein release oder sonstiges. Es gibt ledighlich den Beweis das die Adresse dafür gesichter wurde, was EA aber sofort macht sobald sie den Vorgänger fertig haben, und sie wissen es gibt ein Nachfolger. Was also nichts zu sagen hat das es baldigst heraus kommt…

    ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber wie zuvor geschrieben. die Entwicklung dauert meist wenn es annähernd so gut werden soll wie das alte und besser mehr als 2 Jahre schätzungsweise 3 dazu kommt die entbuggunst Zeit, wo die Fehler behoben werden.

    Zudem arbeiten sie nebenbei daran, neben dem sie Add-ons für The Sims3 heraus bringen und programieren. Somit dürfte klar und sicher sein das Tierisch vor 4 heraus kommen wird. Zumale EA es sofort den Usern versprochen hatte sobald 3 heraus kam. Es gab sogar schon erste Videos/Bilder. Weshalb es mich wundert das es so lange dauert. Die Tierchen sahen echt toll aus. Leider finde ich das Video auf EA bzw Sims3 nicht mehr.

    Aber sicher dürfte sein da sman sich freuen kann, da die Tierchen ebenso wie die Sims realer wirken bzw es mehr zur Verfügung stehen wird…

    mit freundlichen Grüßen Kasu aka D.L. aka Y.S.

  4. pupila
    1. Mai 2011 um 16:24 Uhr

    kar sims3haustiere gbt es für pc ,wii ,ps3 und ich glaube och für irgentwas anderes…

  5. veni_vidi_vicky
    2. Mai 2011 um 13:00 Uhr

    Was meinst du mit “Thema”? Sims 4 ist Sims 4 und aller Wahrscheinlichkeit nach genau wie Sims 1, 2 und 3 wird es ein “allgemeines” Grundspiel geben + AddOns. Erst die AddOns werden “Themen” haben. Einstellen kann man sich da dann sicher auf Tiere und Wetter, falls es das im vierten Teil nicht schon im Grundspiel geben wird.

  6. Vaanessa
    6. Mai 2011 um 10:32 Uhr

    haay , freue mich schon auf sims 4 !
    Aber kommt es nächstes jahr so im April raus ?!!
    Den da würde ich es mir sooofort kaufen !

    Freue mich auch Antwort : ))

  7. Sarah
    3. Juni 2011 um 17:59 Uhr

    Heei.
    Falls es wirklich nächstes Jahr ein weiteres Spiel von den Sims
    geben würde, wären es schon 3 Jahre her.! Also müsste es richtig gut werden weil eine Solche Entwicklung dauert ziemlich lange!
    Freut euch jetzt erst mal im Oktober auf die niedlichen Haustiere die auf euch zu kommen werden.

  8. Kiu
    10. Juni 2011 um 12:40 Uhr

    Omg hoffentlich wird Sims4 wie Sims2…. Die neuen Addons und Sims3 sind so bescheuert und langweilig, dass ich nicht mal ansatzweise das Spiel installiert oder richtig gespielt hab. Die Videos und das was mir ne Freundin gezeigt hat, hat gereicht…

  9. Lollipop
    20. Juni 2011 um 18:11 Uhr

    Hallo, ich bin absolute sims fan oder fast süchtig und möchte vielleicht noch mehr informationen davon haben, wird es komplizierter? gibts da dann auch haustiere? lauft sich das alles nicht so schnell ab dass man nicht immer so hetzen muss oder…
    bitte antworten sie mir und könnte ich noch ein paar informationen geben??

  10. Lollipop
    20. Juni 2011 um 18:18 Uhr

    ich denke eher dass es eben auch das Leben der sims eben wie sims3 nur noch verstärkt mit ganz vielen anderen sachen wie musikinstrumente oder haustieren oder noch viele andere walstädte

  11. Micha
    20. Juni 2011 um 20:10 Uhr

    Es sind noch keine Infos zu Die Sims 4 bekannt. Sobald es welche gibt, berichten wir in unseren News davon :)

  12. Andreas
    22. Juni 2011 um 16:36 Uhr

    3Jahre Entwicklung ist nicht sehr lange!
    Schaut euch doch mal Duke Nukem Forever an, die hatten 14Jahre Entwicklungszeit.

  13. Laura
    22. Juni 2011 um 16:51 Uhr

    Was mal richtig genial wäre ist wenn man die größe der sims bestimmen könnte.
    Es ist nähmlich voll öde wenn alle Kinder gleich größ sind und nicht einer mal kleiner :(
    Das wäre echt voll Hamma ;

  14. Micha
    22. Juni 2011 um 17:14 Uhr

    Das liegt jedoch daran, dass die Entwicklung von Duke Nukem Forever für mehrere Jahre eingestellt war und der Entwickler auch Pleite war. 3 Jahre Entwicklung sind für ein PC-Spiel schon recht lang.

  15. cony
    18. Juli 2011 um 15:43 Uhr

    es ist ja möglich, dass die an sims 4 arbeiten, aber ich glaube nicht dass es in absehbarer zeit rauskommt. rechnet mal nach: sims 2 im september 2004. sims 3 im juni 2009. das sind fast 5 jahre. und wenn die sims 4 noch besser und aufwendiger werden soll als 3, dann dauerts vllt sogar noch länger…

  16. benni
    19. Juli 2011 um 22:57 Uhr

    das hat damit nix zu tun!
    ich könnte mir vorstellen das die sims 4 in 2 bis 3 jahren rausommen. Und da ja alle ganz scharf drauf sind wird sich die Firma noch mehr beeilen weil sie ja geld haben wollen :)

  17. Claudia
    1. August 2011 um 14:02 Uhr

    Ich fände es echt geil wenn sims 4 raus kommt. ICH FREU MICH VOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  18. Björn
    6. August 2011 um 01:05 Uhr

    die entwickler solten das nächste sims bloß nicht zu schnell fertigstellen, sodas es speziell am anfang voller fehler ist. denn immer schnell geldmachen wollen wird nicht immer gut gehen, nur so als tip. und was ich mir wünschen würde wäre wenn so einige sachen schon im hauptspiel enthalten wären, z.b. keller bauen. immer erst durch addons wird auf dauer langweilig.

  19. ......
    10. August 2011 um 11:09 Uhr

    Hallo Sims News!

    Ich habe alle Spiele von Sims. (1, 2, 3)
    Dass es jetzt bald Sims 4 gibt, ist echt klasse!
    Ich wollte mal fragen,
    wann die Trailer fertig ist?

    Danke!

  20. Roxxy
    21. August 2011 um 16:04 Uhr

    Okay, du möchtest, dass die sims 4 genauso wie sims 2 wird??
    Das würde gar keinen Sinn machen…
    Pfosten…

  21. amy
    22. August 2011 um 18:01 Uhr

    Ich finde die städte müssten grösser und dann ohne bebauung sein. ich möchte eine eigene Stadt aufbauen und nicht schon vorgebaute haüser. das nervt mich dann etwas das ich das am anfang alles erst löschen muss. und dann sollte es mehr tapeten usw geben . und noch geiler wäre es wenn man sims mit einer weiteren person spielen könnte

  22. amy
    22. August 2011 um 18:03 Uhr

    würde dann auch gut finden wenn man das alter derekt einstelen kann und die grösse so wie hier schon mal erwähnt

  23. cherry
    30. August 2011 um 23:46 Uhr

    Ich fände es super wenn man bei sims 4 zum beispiel runde dreppen hätte! oder eben dass sie nach oben gehen, dann zur seite und wieder hoch oder so, also dass es eben verschiedene Treppenarten geben würde!
    und mehr frisuren wäre auch nicht schlecht, oder dass man die frisur selbst machen kann!
    was ich an sims 3 ein bisschen schade finde ist, dass man beispielsweise nicht in die schule reinschauen kann, wenn die kinder in der schule sind ;)

  24. Simsfan
    1. September 2011 um 22:28 Uhr

    ähhhm sorry ich frage mich jetzt echt mal wie alt die leute sind die hier posten ?
    3 jahe wäre eine lange zeit für die entwicklung des spiels?! das ist ein furz bei solchen forgängern wie sims3 -.- 4 jahre waren bei allen spielen auseinander und ich denke die entwicklung von sims4 wird noch einiges länger dauern… den es sind ja noch nichtmal alle add-ons für sims 3 erschienen. ich bin auf locker 2 jahre eingestellt die es noch dauern wird bis sims 4 verkaufsfertig ist. Ebenso muss ich eure hoffnung zerstören das es tiere oder solche sachen von anfang an geben wird. wie soll EA dan noch geld mit dem spiel machen?? die add-ons sind dazu gedacht kohle zu scheffeln und wenn die alles ins erste spiel packen können die nix verdienen und müssten die sims serie beenden -.- Dan noch was: einer hatt gefragt ob es infos oder gar videos von sims 4 geben würde…. ich hab nen halben lachanfall bekommen bei der frage. das spiel ist grade in ENTWICKLUNG das bedeutet: es wird zuerst besprochen wie es gestalten werden sollte es müssen skizen gemacht werden computer programme programmiert werden und erst dan geht es nach ca einem jahr planung an die eigentliche arbeit… und selbst dan würde es 1 bis 2 jahre dauern etwas zeigen zu können was ein normaler mensch wie wir es sind verstehen und erkennen können. Ich weiß nicht welche forderungen ihr an EA stellt aber ich finde das ganze etwas hochgeschraubt für meinen geschmack.

  25. sims fan
    5. September 2011 um 17:59 Uhr

    die sims 4?! obergeil!!!…ECHT!!! was da kommen soll…nalogisch
    mehrere stadte
    andere sims
    mehr objekte
    in haushalt bis 10 leute
    und
    zweispieler modus
    okay das wars
    nochmal…obergeil!!!

  26. :-)
    18. Oktober 2011 um 10:03 Uhr

    hi ich hab mich auch schon mal auf die suche nach trailern gemacht und habe auf Youtube 2 gefunden indem einige Bilder und zwischendurch auch kurze videos enthalten sind ;) ihr müsst nur etwas rumsuchen … Eines muss ich sagen, die Bilder sehen sehr realistisch aus und erinnern ein wenig an den Vorgänger

  27. Ida
    25. Oktober 2011 um 13:26 Uhr

    Ich habe nur Die Sims 2 und ein paar Erweiterungspack aber ich fände es echt cool wen Sims 4 Rauskommen würde. Sie sollten nur nicht so teuer sein wie z.b.bei MediaMarkt oder Saturn.Habe nämlich nicht so viel Geld im Monat das ich mir das Leisten könnte.

  28. Ida
    25. Oktober 2011 um 13:29 Uhr

    Was willst du mit Glitzer in einem Computerspiel?
    Schöner ist es doch in echt wie auf einem Weihnachtsbaum oder so.

  29. Tuba
    1. Dezember 2011 um 18:18 Uhr

    Ich wünsche mir wenn sims4rauskommen
    Würde ne neue stadt etwas neues abenteuerliches hat nicht immer die gleichen Sachen oder Mehr möbel das wär cool

  30. Michelle
    6. Januar 2012 um 19:46 Uhr

    Freue mich schon total auf die Sims4!!!

    Ich hoffe, dass man

    -mehr Sims im Haushalt haben kann
    -zwischen mehr Interaktionen wählen kann
    -die größe der Sims wählen kann
    -zwischen mehreren Urlaubszielen wählen kann
    -zwischen mehr Berufen wählen kann

    Macht weiter so!!!
    Auf mich könnt ihr immer als euer Fan zählen =~D

    Liebe Grüße, MICHELLE, 13

    PS: Hab auch ALLE Sims Spiele, aus jeder Generation!

  31. milli
    15. Januar 2012 um 11:36 Uhr

    ich würd mir da wünschen:

    – mehrspielermodus, wo man auch andere städte besuchen kann oder so
    – mehr möbel die manchmal auch unscheinbar sind, wie z.B. einzelne Bücher oder so
    – das man baumhäuser bauen kann oder andereVerstecke
    – die sims sollten für duschen, essen, baden,… nicht so lange brauchen
    das wars auch schon natürlich wärs auch toll wenn man die größe auch noch einstellen könnte, aber ich find das jetzt nicht ganz so wichtig!

  32. lisa
    22. Januar 2012 um 10:23 Uhr

    Hi
    Ich fände es cool wenn man ab und zu zum Friseur gehen muss und sich rasieren kann,
    wenn man die Wände selbst gestalten kann (anstreichen kann),
    und dass mit der Größe finde ich auch nicht schlecht

  33. layla
    22. Januar 2012 um 11:54 Uhr

    ich möchte auch das es schneit oder regnet ……..
    das mann beim einkaufen hinein gehen kann .
    das wenn sie irgend wo hin gehen bzw fahren das wir leif dabei sein können
    das sie auf den Berg steigen können rodeln ski fahren …..
    schwimmen in meer
    das sie nicht ein Fehler haben zb das die Babys schwarz weis heraus kommen und ….
    das sie fiel reisen können
    das sie schönere Kleidung haben und das sims 4 bald raus kommt hoff ich auch

  34. lisa
    26. Januar 2012 um 18:41 Uhr

    es währe besser wenn man die Sims in allen Gebäuden bzw. fremden Häusern sehen kann

    ich freue mich schon auf Sims 4

  35. mia
    14. März 2012 um 19:17 Uhr

    das mit dem auto fahren wäre echt cool da hab ich noch gar nich drüber nachgedacht :)
    auserdem währ es cool wenn man in verschiedene Länder reisen kann

  36. Seneca
    17. März 2012 um 20:18 Uhr

    Ich hoffe das man bei Sims 4 die Sims echter erstellen kann. Also die Größe von den Sims, Haarlänge, viel mehr Frisuren und mehr vom Charakter… und vom Urlaub her mehr möglichkeiten und ohne Visum-level länger dort bleiben zu können so wie in Sims 2

  37. simon
    5. Mai 2012 um 22:13 Uhr

    ICH WÜRDE ES AUCH NICHT SCHLECHT FINDEN WENN MAN Z.B
    DAS GEBURTSDATUM GLEICH EINSTELLEN KANN 15.3.12…

    und ich hoffe sims4 wird der hamma

  38. Oliver
    15. Juli 2012 um 13:53 Uhr

    Schon Sims 4….oha!!!!
    Hoffentlich wird Sims 4 besser als Sims 3, den mal ehrlich gesagt war Sims 3 voll schei…

  39. schelle grrrr
    2. Dezember 2012 um 15:09 Uhr

    also es wäre wirklich coole wenn diese sachen vorkommen würden (alle haben wünsche genannt die drinn sein sollen. was noch cool wäre jahreszeit bestimmungen oder das man mal selbst irgendwo einbrechen könnte (wäre doch witzig oder?) was noch cool wäre, das man die babys nach der geburt selbst bestimmen kann wie sie außehen sollen. aber wird es leider noch mind 2jahre dauern bis es wahrscheinlich rauskommen wird lg. schelle