Entdecke mehr: Sims-News Die Sims 5 Die Sims 4 Packs Sims 4 Cheats Spielideen

Die Sims 5: Alle Infos, News und Gerüchte

Es ist mehr als ein offenes Geheimnis: Electronic Arts und Maxis arbeiten schon seit einiger Zeit an einem Die Sims 5, also einer neuen Generation für die Die Sims-Spiele. Auch wenn unklar ist, ob die nächste Sims-Generation wirklich Die Sims 5 heißt – EA selbst spricht immer nur von einem „zukünftigen Die Sims-Spiel“ – gehen wir doch stark davon aus, dass das Entwicklerteam die Nummerierung der Spiele beibehalten wird.

Bislang gibt es noch keine konkreten Informationen. Doch über die letzten Monate häuften sich die Aussagen zu einem Die Sims 5. Zudem gibt es durch Stellenausschreibungen bei den Entwicklern deutliche Hinweise darauf, dass die Entwicklung voranschreitet. Gleichzeitig liefern diese Stellenausschreibungen Hinweise darauf, in welche Richtung sich ein Die Sims 5 entwickeln kann. Bitte beachte: bis zur Ankündigung und bis zur finalen Veröffentlichung der fünften Sims-Generation kann sich noch vieles am Spiel ändern.

Was ist neu in Die Sims 5?

Stand der Infos: 01.12.2021

Online-Modus in Die Sims 5

Noch mehr kreative Tools

Du möchtest keine News und Infos zu Die Sims 5 verpassen? Dann trage dich kostenlos in unseren Newsletter ein und bleibe stets aktuell informiert. Jetzt kostenlos zum Newsletter anmelden.

Fragen und Antworten rund um Die Sims 5

Wann erscheint Die Sims 5?

Eine Ankündigung und Veröffentlichung der fünften Sims-Generation ist für 2022 oder 2023 realistisch. Die Sims 4 wird bereits ungewöhnlich lange unterstützt, sodass eine fünfte Sims-Generation nicht mehr weit entfernt sein sollte.

Für welche Plattformen wird Die Sims 5 erscheinen?

Auf jeden Fall wird Die Sims 5 auf dem PC erscheinen. Zudem hat das offizielle PlayStation Magazin Die Sims 5 für die PlayStation 5 angeteasert. Die neueste Konsolen-Generation ist somit auch mit dabei. Ob auch eine Unterstützung für Mac-Computer umgesetzt wird, ist derzeit unklar.

Wird man Die Sims 5 online spielen können?

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird Die Sims 5 einen Multiplayer-Modus besitzen. Dieser soll aber ergänzend zum bekannten Singleplayer-Modus bereitgestellt werden.

Wie teuer wird Die Sims 5 sein?

Es ist davon auszugehen, dass das Basisspiel für den üblichen Spielepreis erhältlich sein wird, also etwa 49,99 Euro.

Wird es wieder Erweiterungen für Die Sims 5 geben?

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Entwickler am bestehenden System festhalten und regelmäßig durch Erweiterungspacks neue Inhalte ins Spiel bringen.

Gibt es bereits Bilder und Videos zu Die Sims 5?

Nein. Das Spiel wurde noch nicht angekündigt. Jegliches vermeintliches Bild- oder Videomaterial stammt von Fans und ist nicht echt.

Unsere News zu Die Sims 5

In unserem Newsarchiv informieren wir dich bereits umfangreich zu allen (realistischen) News rund um die fünfte Sims-Generation:

Seite teilen:

Erhalte unsere Sims-News per E-Mail!