Was erscheint 2024 für Die Sims 4?

Erhalte bei uns einen Überblick darüber, welche neuen Inhalte 2024 für Die Sims 4 erschienen sind und noch geplant sind.

Ausblick: Welche Inhalte erscheinen 2024 für Die Sims 4?

Die Sims-Entwickler arbeiten zwar bereits fleißig an der fünften Sims-Generation, die unter dem Titel The Sims Project Rene entwickelt wird, dennoch wird es auch 2024 neue Inhalte für Die Sims 4 geben. Wir zeigen dir auf dieser Seite, welche großen Updates und DLCs es für das Spiel geben wird. In unseren Sims-News halten wir dich dazu natürlich tagesaktuell auf dem neuesten Stand, sodass du nichts verpassen kannst.

Januar bis April: „sensationelle“ Inhalte für Die Sims 4

Die ersten vier Monate von 2024 stehen unter dem Motto von „sensationellen Inhalten“. Mehrere Sets und ein Accessoires-Pack stehen hier als neue Inhalte an.

18. Januar 2024: Burgen- & Schlösser- und Gothic-Style-Set

Im letzten Jahr konnten alle Spieler bei einer offiziellen Umfrage der Sims-Entwickler für die Themen zwei neuer Sets abstimmen. Diese wurden nun im Januar veröffentlicht: du kannst ab sofort Burgen und Schlösser bauen und deine Sims in moderne Gothic-Mode kleiden.

13. Februar 2024: Vitiligo für Die Sims 4

In einer neuen Sims-Lieferung haben die Entwickler ein kostenloses Update für den Erstelle-einen-Sim-Modus bereitgestellt: deine Sims können nun Vitiligo besitzen. Verschiedene Ausprägungen dieser Pigment-Störung stehen dabei zur Auswahl.

29. Februar 2024: die Sims werden zu Schmuckherstellern

Am 29. Februar wurde das Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires-Pack veröffentlicht. Darin können deine Sims Kristalle zu Edelsteinen und Schmuck weiterverarbeiten und mit besonderen Effekten aufladen. Ihren Schmuck können die Sims tragen, verschenken oder verkaufen.

18. April 2024: Partyzubehör- und Urbane Mode-Set

Du benötigst neue Deko für deine nächste Hausparty und du möchtest gerne eine Zeitreise in die 90er Jahre unternehmen? Dann sind diese beiden Sets, die am 18. April für Die Sims 4 erschienen, genau das Richtige für dich. Allerhand Deko und bunte Outfits stehen für deine Sims bereit.