Was erscheint 2024 für Die Sims 4?

Erhalte bei uns einen Überblick darüber, welche neuen Inhalte 2024 für Die Sims 4 erschienen sind und noch geplant sind.

Ausblick: Welche Inhalte erscheinen 2024 für Die Sims 4?

Die Sims-Entwickler arbeiten zwar bereits fleißig an der fünften Sims-Generation, die unter dem Titel The Sims Project Rene entwickelt wird, dennoch wird es auch 2024 neue Inhalte für Die Sims 4 geben. Wir zeigen dir auf dieser Seite, welche großen Updates und DLCs es für das Spiel geben wird. In unseren Sims-News halten wir dich dazu natürlich tagesaktuell auf dem neuesten Stand, sodass du nichts verpassen kannst.

Januar bis April: „sensationelle“ Inhalte für Die Sims 4

Die ersten vier Monate von 2024 stehen unter dem Motto von „sensationellen Inhalten“. Mehrere Sets und ein Accessoires-Pack stehen hier als neue Inhalte an.

18. Januar 2024: Burgen- & Schlösser- und Gothic-Style-Set

Im letzten Jahr konnten alle Spieler bei einer offiziellen Umfrage der Sims-Entwickler für die Themen zwei neuer Sets abstimmen. Diese wurden nun im Januar veröffentlicht: du kannst ab sofort Burgen und Schlösser bauen und deine Sims in moderne Gothic-Mode kleiden.

13. Februar 2024: Vitiligo für Die Sims 4

In einer neuen Sims-Lieferung haben die Entwickler ein kostenloses Update für den Erstelle-einen-Sim-Modus bereitgestellt: deine Sims können nun Vitiligo besitzen. Verschiedene Ausprägungen dieser Pigment-Störung stehen dabei zur Auswahl.

29. Februar 2024: die Sims werden zu Schmuckherstellern

Am 29. Februar wurde das Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires-Pack veröffentlicht. Darin können deine Sims Kristalle zu Edelsteinen und Schmuck weiterverarbeiten und mit besonderen Effekten aufladen. Ihren Schmuck können die Sims tragen, verschenken oder verkaufen.