Neuerungen im Erstelle einen Sim-Modus

Auch im Erstelle einen Sim-Modus hält das Erweiterungspack Neuerungen bereit. Diese stellen wir dir hier vor.

angespielt-sims3-traumkarrieren-cas

So ein Hut, tut gut

So viele Neuerungen es im allgemeinen Gameplay gibt, so wenige Erweiterungen gibt es im Erstelle einen Sim-Modus, mal abgesehen von der Möglichkeit der Tattoos. Wer auf Kopfbedeckungen steht, der kommt voll auf seine Kosten. Gleich drei Bauarbeiterhelme und Detektivhüte gibt es, die sich äußerlich jedoch kaum unterscheiden. Hinzu kommen noch Feuerwehrhelme und Motorradhelme.

An Frisuren dürfen sich weibliche Sims auf fünf neue Haarschnitte freuen, die alle etwa mittellang sind und modern wirken. Die Herren können sich auf sechs neue Frisuren einstellen. Die neue Haarpracht reicht nie über die Schulter hinaus und ist recht abwechslungsreich.

Weniger abwechslungsreich ist jedoch die neue Mode. Außer neuen Schürzen und Outfits für Architekten bei der Alltagskleidung konnten wir nichts entdecken. Die Schürzen sind für die Erfinder angedacht. Bei den Frauen kommt eine eher altmodische Küchenschürze hinzu, die die moderne Hausfrau von gestern gerne anziehen kann.

Charakterprägung

In Die Sims 3: Traumkarrieren kommen gleich sieben neue Charaktereigenschaften hinzu. Neben ambitioniert, exzentrisch, dramatisch, umweltfreundlich und gerissen können eure Sims auch die geborenen Geschäftsmänner bzw. -frauen oder gerissene Bildhauer sein.

Geborene Geschäftsmänner erhalten beispielsweise mehr Geld für ihre verkauften Dinge. Gerissene Bildhauer haben ein Gespür für die Mode und wissen, was in und was out ist. Dramatische Sims sind sehr gefühlsbetont. Alle Lebenslagen wirken sich auf ihre Stimmungen und Gefühle aus.

Exzentriker sind die geborenen Erfinder, denn sie haben den natürlichen Hang dazu, verrückte Dinge zu erfinden. Scharfsinn zahlt sich hingegen für die Detektive aus. Umweltfreundliche Sims legen viel Wert auf Recycling und das Stromsparen.

Habt ihr eure Sims erstellt, könnt ihr bei den Beziehungen nun auch die Optionen „Fester Freund/ Feste Freundin“ und „Verlobter/ Verlobte“ auswählen.


Zurück