Angespielt: Die Sims 2: Apartment-Leben

Wir waren zu Gast in San Francisco um dort einen Blick auf das neue Erweiterungspack für Die Sims 2 zu werfen.

Die Sims 2: Apartment-Leben - Entwicklertreffen in San FranciscoMorgens, halb zehn in Deutschland …ääh… Kalifornien. Gemeinsam mit sechs anderen internationalen Fansites warten wir im EA-Hauptquartier südlich von San Francisco auf die Sims-Entwickler, die uns weltweit als erste das neue Erweiterungspack Die Sims 2: Apartment Leben und das kommende NintendoDS-Spiel Apartment-Tiere vorstellen wollen. Ersteres durften wir sogar anspielen und so umfangreiche Eindrücke vom neuen AddOn gewinnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei EA für die Einladung, die tollen Tage in San Francisco und die Einblicke in das kommende AddOn bedanken.

Zunächst widmen wir uns dem neuen AddOn Apartment-Leben, das neben den neuen Wohnformen auch die Magie für eure Sims bereit hält. An dieser Stelle vielen Dank an die Entwickler Shannon Copur, Bim Majekodunmi und Lakshmi Jayapalan für die Präsentation des Spiels und für die Beantwortung der vielen Fragen.

Das Apartment-Leben

Deine Sims ziehen fortan in Apartments und leben nicht mehr allein auf dem Grundstück. Wir stellen dir das neue Leben genauer vor.

Magie und Zauberei

Die zweite große Neuerung ist die Magie. Deine Sims können nun zaubern. Wir haben uns dieses Feature genauer angeschaut.

Weitere Features

Welche weiteren Neuerungen die Erweiterung bereithält stellen wir dir in diesem Artikel genauer vor.

Unser Fazit

Hier stellen wir dir unseren Gesamteindruck von der vermutlichen letzten Die Sims 2-Erweiterung vor.

Die Sims 2: Apartment-Tiere

Uns wurde vor Ort auch ein neues NintendoDS-Spiel vorgestellt. Unseren Eindruck dazu findest du hier.